Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei McDonald's arbeiten?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeiten, Mc Donalds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei McDonald's arbeiten?

12.02.2012 um 21:10
@Thalassa
Überqualifiziert???

-zu schnell
-zu freundlich
-zu sauber
-zu flexibel

Genau das ist jenes Problem welches die Mitarbeiter dort haben. Keiner glaubt das sich da einige Leute ihr Studium finanzieren.

Anzeige
melden

Bei McDonald's arbeiten?

12.02.2012 um 21:14
@lübke

Mag ja alles sein, aber ich habe nicht meine ganzen Abschlüsse in der Tasche, um dann(bei wem auch immer) Hamburger zu verkaufen, die ich nichtmal selber essen würde ... sorry :)


melden

Bei McDonald's arbeiten?

12.02.2012 um 21:25
@Thalassa
Das hat nichts mit überqualifiziert zu tun ich habe auch eine bessere Ausbildung und habe es trotzdem gemacht. (Nur wegen der Nachtschicht, denn am Tage habe ich besseres zu tun)

Auch ich habe nicht dauernd dort gegessen oder esse heute dauernd Fast Food.

Ich weiß leider noch genau wie das ist, wenn die kleine Verkäuferin meint Sie müsse den Service total ausreizen und Mitarbeiter mit Nuggets bewerfen. Deshalb reagiere ich auf solche Schlagworte einfach.

;)


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei McDonald's arbeiten?

12.02.2012 um 23:35
@Thalassa

Man darf auch einmal bemerken, dass es da auch noch andere Jobs als nur Theken-Verkäufer gibt...! ;)

Vielleicht sogar Mc-Donalds-Grafiker...? :D


melden

Bei McDonald's arbeiten?

13.02.2012 um 00:43
Darüber reden, wenn wir denn mal hingehen, meine Freunde und ich jedesmal.
Ich könnte da auch nicht arbeiten. Zumindestens nicht an der Kasse. Da würd ich glaub ich eingehen. :D

Ich hab mal gehört, das die Bezahlung da gut sein soll.. Ob das nun stimmt, das weiß ich nicht.


Ich hab mal nen Job abgelehnt, in einer Gärtnerei. Da hätte ich 1 Stunde mitm Rad hinfahren müssen und die wollten mir 3 Euro die Stunde zahlen. ;) Obwohl ich arbeitslos war, hab ich das echt nicht eingesehen.


melden

Bei McDonald's arbeiten?

13.02.2012 um 00:46
Hab ich schon. Hat mir recht gut gefallen.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei McDonald's arbeiten?

13.02.2012 um 00:49
@dog

Da kannst du mehr verdienen wenn du Babysitten gehst...!" ;)

Was ich machen würde, wenn ich könnte: Ein Kinderhort auftun, und auf Kinder aufpassen...! Weil wir haben doch das Problem, dass überall zu wenige Kinder-Krippenplätze vorhanden sind...? Weshalb können, das nicht einfach die Arbeitslosen übernehmen...?


melden

Bei McDonald's arbeiten?

13.02.2012 um 00:50
@Wolkenleserin
Genauso isses. ;)

Vorallem wäre das auch unter Garantie keine leichte Arbeit geworden...


melden

Bei McDonald's arbeiten?

13.02.2012 um 02:13
Schlechtes Gehalt, freche/respektlose Kunden...NEIN niemals!


melden

Bei McDonald's arbeiten?

13.02.2012 um 08:27
@lübke

Vielleicht sieht man das anders, wenn man noch jung ist und aus irgendwelchen Gründen einen Nebenjob braucht, weil man darauf angewiesen ist ;) .
Wenn ich jemals - was ich allerdings wage zu bezweifeln - wieder in einen Arbeitsprozeß einsteigen müßte, würde ich wahrscheinlich selbständig arbeiten und versuchen, mit einem meiner aufwendigen Hobby´s versuchen mal ausnahmsweise Geld einzunehmen, statt nur zu investieren ...
Ich glaube nicht, daß ich mich umstellen könnte und irgendwo "fürn Appel undn Ei" als Servicekraft arbeiten könnte, unterordnen war noch nie so mein Ding.
Abgesehen davon gehört gerade diese "Frittenbude" zu den Konzernen, für die ich schon aus Überzeugung keinen Finger rühren würde :D , selbst wenn ich mittelloser Student mit Mietschulden wäre :D .

P.S. Was einem in so einem Imbiß außerdem passieren kann, sieht man ja auch in dem Film "An einem ganz gewöhnlichen Tag" (früher hieß er "Amok") mit Michael Douglas ... viel zu gefährlich :D :D :D ;).


melden

Bei McDonald's arbeiten?

13.02.2012 um 08:46
@Thalassa
Das traurige daran finde ich das dieser riesen Konzern nur existiert weil eine Nachfrage besteht.

Selbst wenn du dich selbstständig machst berfriedigst du nur die selbe.

Eine meiner Lehrerinnen meinte mal:" Wenn Ihr in die Politik geht, dann geht in eine Partei mit der Ihr nicht soviel gemeinsam habt. Denn nur da könnt Ihr etwas ändern."

Ich kann bei dem Konzern nichts ändern, aber ich habe viel gesehen und gebe deshalb nicht dem Konzern oder den Mitarbeitern die Schuld sondern den Leuten die dort essen gehen.

Die Studenten könnten natürlich auch in einer Tanke arbeiten, deshalb machen sie sich auch nicht schuldig an der globalen Erwärmung oder an den steigen Spritkosten. Wie du allerdings auf Mietschulden kommst ist mir fraglich??? Gerade sie Leute die arbeiten gehen haben meist keine Schulden, weil sie verstanden haben das man für seinen Lebensunterhalt oder Konsumgüter arbeiten muß.

Das einzige was du richtig machst ist das du einen Konzern den du nicht leiden kannst beuquotierst, aber deshalb ist es noch nicht richtig Mitarbeiter von oben herab anzusehen. Wie gesagt da wird nur die Nachfrage befriedigt.


1x zitiertmelden

Bei McDonald's arbeiten?

13.02.2012 um 08:56
@lübke
Zitat von lübkelübke schrieb:Wie du allerdings auf Mietschulden kommst ist mir fraglich???
:D Das war nur als Beispiel für meine Vorstellung von Geldnot gedacht ;) ...
Zitat von lübkelübke schrieb:aber deshalb ist es noch nicht richtig Mitarbeiter von oben herab anzusehen. Wie gesagt da wird nur die Nachfrage befriedigt.
Mache ich doch garnicht - weder irgendwen für die angebliche Klimakatastrophe verantworlich, noch irgendwen von oben herab zu beurteilen ...
Ich kenne mich lange genug, um beurteilen zu können, daß für mich solche Arbeit nicht in Frage käme, weil ich dafür schlichtweg nicht taugen würde ... damit kann ich es von vornherein für mich ausschließen.
Ich könnte auch nirgendwo an der Kasse sitzen oder irgendwo im Akkord am Fließband schuften.


melden

Bei McDonald's arbeiten?

13.02.2012 um 13:14
@Thalassa
Dann habe ich das falsch interpretiert.

Ich bin nun mal der Meinung: Lieber zehn Arbeiter bei Mc Donalds als fünf Hartz 4 Bezieher.
Denn wenn sich ein Arbeiter in Deutschland schon für seinen Job schämen muß, dann geht was gewaltig falsch in unserem Land.

Gruß
Lübke


1x zitiertmelden

Bei McDonald's arbeiten?

13.02.2012 um 13:24
76% Der Allmy-User wären also lieber arbeitslos anstatt bei Mc Doof zu arbeiten?
Daran merkt man mal wieder verwöhnt einige sind, den Traumjob bekommt man nun mal nicht hinterher geschmissen und um mal meinen Vorredner zu zitieren:
Zitat von lübkelübke schrieb:Ich bin nun mal der Meinung: Lieber zehn Arbeiter bei Mc Donalds als fünf Hartz 4 Bezieher.
Denn wenn sich ein Arbeiter in Deutschland schon für seinen Job schämen muß, dann geht was gewaltig falsch in unserem Land.



melden

Bei McDonald's arbeiten?

13.02.2012 um 13:27
Ich hab mal ein bisschen gegooglet um zu erfahren wie die Bezahlung ist.
Sicher es gibt besser bezahlte Jobs, aber bevor man arbeitslos ist, besser als nichts bzw. vom Staat/Gesellschaft zu leben.
du hast ab 6h arbeitszeit, ne halbe stunde pause und dazu dann genau 4,50 essensgeldm fertig.
habe 7,05 euro/h bekommen.
nach 20uhr habe ich 10% mehr bekommen, an feiertagen 100%.



melden

Bei McDonald's arbeiten?

13.02.2012 um 13:32
Zitat von martialismartialis schrieb:Dafür habe ich mir nicht zehn Jahre Schule angetan
Naja, 9 Pflichtschuljahre hat eh jeder

Von daher Sind 10 sicher nicht ueberqualifiziert :D


1x zitiertmelden

Bei McDonald's arbeiten?

13.02.2012 um 13:32
@Rattensohn
Ich habe mehr Einstellunglohn bekommen und durfte für € 10,- pro Schicht essen. (Ich habe es nicht geschafft) Kommt immer auf den Inhaber an es gibt da noch unterschiede zwischen Company und ich glaube Frenchchaise oder so.

Ich habe das nicht auf die Allmy User bezogen.


melden

Bei McDonald's arbeiten?

13.02.2012 um 13:35
@lübke
Ok mag sein das es da noch Unterschiede gibt, aber ich denke allgemein gesehen ist McDonalds kein schlechter Arbeitgeber und die Bezahlung scheint auch ok zu sein. Aber das Umfrageergebnis hier hat mich doch sehr überrascht.


melden

Bei McDonald's arbeiten?

13.02.2012 um 13:42
@Rattensohn
Vielleicht haben wir hier lauter glückliche Großverdiener die es nicht nötig haben.

Ich sollte noch darauf hinweisen das nicht jeder von Mc Donalds eingestellt wird und bei mangelnder Kompetenz ist man da auch schnell wieder weg.

Wir hatten mal einen arbeitslosen Pädagogen der war nach zwei Wochen wieder weg, ich habe aber auch noch nie eine so arbeitsscheuen Mann gesehen.

Im übrigen arbeiten da auch einige Selbstständige oder Frauen von Selbstständigen auf Teilzeit wegen der Sozialversicherung.


melden

Bei McDonald's arbeiten?

13.02.2012 um 13:54
@lübke
Sicher wer was besseres hat der braucht auch nicht bei Mc Donalds zu arbeiten, aber wenn man arbeitslos ist und sonst keinen anderen Job bekommt?
So hatte ich die Umfrage nämlich verstanden. ;)


Anzeige

melden