Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt auf Titelseiten

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Titelseite ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 00:35
Letztens ist es mir wieder besonders aufgefallen, man konnte das Logo von der Bildzeitung garnicht mehr ausfindig machen, so blutig war die Titelseite. Überall wo man hinschaute diese blutige Titelseite. In den TV-Medien sind derartige Bilder zu bestimmten Uhrzeiten nicht erlaubt. Aber auf der Strasse gehen Kinder an diesen Bildern vorbei. Meiner Meinung nach dürften derartige Bilder nicht für Minderjährige zu sehen sein.

Wie seht ihr das?

bilder von gaddafis toetung was medien d


2x zitiertmelden
Keine Gewalt auf Titelseiten
71 Stimmen (68%)
Gewalt JA aber kein Blut
2 Stimmen (2%)
Soll bleiben wie es ist
31 Stimmen (30%)
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 00:47
Bildzeitung halt. Sowas soll die Käufer anlocken.

Ich finds auch nicht so besonders, das gleich auf Seite 1 zu zeigen.


melden

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 00:48
Ich finde man sollte Tiersendungen auch verbieten.
Was die Löwen da immer mit den Gazellen im Nachmittagsprogramm anstellen, wenn Kinder das sehen...

Ganz ehrlich, was meinst du was passiert wenn ein Kind so ein Bild in der Zeitung sieht?
Gar nix.
Abgesehen davon sind Zeitungen auch nicht wirklich was für Kinder.


melden

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 00:49
Was zur Hölle ist Bild "City" ? ^^


melden

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 00:56
@Zauberstab
Grundsätzlich stimme ich Deiner Meinung zu; angekreuzt wurde dementsprechend "Keine Gewalt auf Titelseiten". Dies nun allerdings im Rahmen von neuen Gesetzen oder Verordnungen zu regeln, halte ich für falsch. Es wird in diesem Lande, oftmals ausgehend vom unverständlichen Ansinnen der EU-Bürokraten, eh schon zu viel amtlicherseits reglementiert und seit Jahrzehnten bestehende Bürgerrechte bzw. die einst großzügig gewährte Lebensqualität der Menschen beschnitten.
Eine "Freiwillige Selbstkontrolle" für diesen Bereich würde ich vorschlagen.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 01:01
Mir gehts nicht um die Kinder, die das sehen könnten, sondern dieses piettätlose Zeigen von Trophäen, die der ach so tolle Westen gemacht hat.

Naja mir doch egal. Menschheit halt. Kein anderes Lebewesen ergötzt sich am Leid und Tod seiner Artgenossen.


melden

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 01:03
Die Bild macht doch sowas immer - genauso nackte Frauen abbilden...


1x zitiertmelden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 01:07
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Die Bild macht doch sowas immer - genauso nackte Frauen abbilden...
Nackte Frauen findet man eben nicht auf der Titelseite, dagegen aber äußerste Gewaltausdrücke. Also wenn man Gewalt in dieser Form zeigen darf, warum darf man dann keine nackten Körper zeigen?


melden

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 01:09
Weil die dann zu Objekten werden - ich finde so etwas nicht gut.


melden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 01:12
@RobbyRobbe

Zu was für Objekten werden denn Männer oder Frauen, wenn sie nackt auf der Titelseite gezeigt werden?

Man könnte ja auch mal den Penis von Sascha Hehn auf der Titelseite der Bildzeitung abdrucken


melden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 01:36
Zitat von BernardBernard schrieb:"Keine Gewalt auf Titelseiten". Dies nun allerdings im Rahmen von neuen Gesetzen oder Verordnungen zu regeln, halte ich für falsch.
Jede noch so unwichtige Kleinigkeit wird in DE verboten. Zigaretten rauchen in öffentlichen Gebäuden und Gastronomie, Alkoholkonsum in der Bahn und bald auch auf den Strassen. Werbung für Zigaretten und Alk ist auch verboten. Und immer das Wohlergehen unserer Kinder als Begründung vorschieben. Aber da wo es wirklich angebracht wäre, passiert nichts.

Was bringt ein Zigarette-Alkoholverbot bzw. Werbung dafür, wenn sich der Mensch von Kindheit an in Gewaltkonflikte hineingezwängt wird, sie aber nicht verarbeiten kann und deshalb zum Alkohol greift


melden

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 01:44
Man sollte jemanden nicht so zeigen egal wer es ist sowas gehört sich einfach nicht besonders wenn das ganze Regal der Tageszeitungen voller dieser Bilder ist. ich sage nichts wenn man innen sowas zeigt aber das geht auch anders


melden

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 02:13
@Zauberstab
Niemand widerspricht.
Der schon vor Jahren von mir kreierte Begriff des "Schraubstockstaates" zeigt mehr und mehr sein häßliches, menschenverachtendes Gesicht. Freilich natürlich nur für den kleinen "Steuersklaven" - an jenen, die sich in Politik, Wirtschaft (Banken) und -zunehmend- auch den Medien hemmungslos die Taschen füllen, gehen diese üblen "Kelche" mit einer schon an´s arrogante grenzenden Selbstverständlichkeit vorüber. Das sind halt die Leute, welche alle halbe Jahr (oder häufiger) - sei es im privaten, vertraulichen Rahmen; sei es in der Talkshow beim Staats-Fernsehen; sei es an der kulinarischen Festtafel ihres Lobby-Verbandes- mit Kanzlerin ("Honeckers Rache"), Ministern und Parlamentariern zusammen sitzen und das, was sie unter "ihrer Demokratie" verstehen, zum Besten geben. Der "kleine Steuersklave", welcher sich mit "Hartz IV", Alleinerziehenden-Unterhalt und Rente tagtäglich auf´s Neue über Wasser halten muß, hat diese Möglichkeiten des "Gehörtwerdens" natürlich nicht. Und dementsprechend auch keinen spürbaren Einfluß auf die Richtlinien der Politik...
Diese wahrlich verbitterten Zeilen schreibt ein Mitglied der Christlich-Sozialen-Union, welcher bei der nächsten Bundestagswahl seiner eigenen Partei (respektive der Merkelschen "Schwester-Partei") den Rücken kehrt und die Stimme den "Piraten" geben wird. Bis vor der Senats-Wahl in Berlin habe ich das lediglich als Mittel des stillen Protestes und -quasi "selbstbefriedigende"- Handlung nur für mich allein angesehen - jetzt wünsche ich den politischen "Freibeutern" großen Erfolg und eine ihren Zielsetzungen entsprechende, erfolgreiche Arbeit im Parlament. Offenheit, Transparenz und schonungslose Aufdeckung sind das Gebot der Stunde in diesem unerträglichen Klüngelverein.


melden

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 02:55
und wo bleibt das bild von bin ladens leiche?


melden

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 06:55
Zitat von ZauberstabZauberstab schrieb:Meinung nach dürften derartige Bilder nicht für Minderjährige zu sehen sein.
.... aber so ist das leben ....

es sind tatsachen die auch als solches gesehen werden sollen. die eltern werden hierbei gefordert ihren kindern solche bilder zu erklären so das sie es auch begreifen können.

ich finde es also positiv das man auch solche dinge anspricht denn das leben ist eben kein ponnyhof. je früher das die kinder mitbekommen, die eltern sich den kindern gegenüber erklären müssen um so besser werden sie sich in die gesellschaft einfügen können und nicht erst später drauf kommen wie grausam eigentlich unsere welt ist mit der sie sich als erwachsene person vielleicht nicht mehr identifizieren können.

der tod gehört zum leben dazu genauso wie kriege, morde usw. es liegt an den eltern ihren kindern dies kindgerecht näherzubringen und dann sind solche bilder eher vorteilhaft um das bewusstsein der kinder zu erreichen.


1x zitiertmelden

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 07:12
Mir gehts nicht um die Kinder, die das sehen könnten, sondern dieses piettätlose Zeigen von Trophäen, die der ach so tolle Westen gemacht hat.

Sehe ich genauso.


melden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 08:17
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:es sind tatsachen die auch als solches gesehen werden sollen. die eltern werden hierbei gefordert ihren kindern solche bilder zu erklären so das sie es auch begreifen können.
Man müsste dann sozusagen sein Kind an der Blutspur der Bildzeitung entlang zum Kindergarten an der Hand vorbeiführen und ihm unmittelbar erklären was es damit auf sich hat.
Also man kann seinem Kind auch die Zigarettenwerbung im Fernsehen erklären, denn die ist ja nun auch wegen der Kinder eingestellt worden.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:der tod gehört zum leben dazu genauso wie kriege, morde usw.
Gewalt ist eine Ausnahme und nicht die Regel unserer Gesellschaft


melden

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 08:45
Muss nicht sein, finde ich.
Um die Kinder gehts mir nicht besonders, die finden heutzutage alles viel einfach im TV, Internet usw.

Aber ICH persönlich muss das nicht unbedingt sehen, schon gar nicht morgens auf dem Weg zur Arbeit wenn man mal durch den Bahnhof schlendert. Diese Angeberei mit einer Leiche geht meiner Meinung nach zu weit. Egal was der Typ gemacht hat, 'n bisschen Respekt kann man doch wahren. Aber nö, ist die Bild...weiter unten findet man dann wieder die heutige Tusse halbnackt... Die geben ihre Moral auch vorne am Empfang ab...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 08:46
"Aber auf der Strasse gehen Kinder an diesen Bildern vorbei. Meiner Meinung nach dürften derartige Bilder nicht für Minderjährige zu sehen sein."

Anderswo gehen Kinder tagtäglich an echten Toten vorbei. Manchmal sogar an welchen, die sie selbst getötet haben. Und überleben trotzdem.


1x zitiertmelden

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 09:04
die gewalt auf titelseiten soll bleiben. wir leben nunmal in dieser zeit und die kinder sollen wissen was ageht. viel schlimmer finde ich die tatsache das es dazu kommen musste. sind wir wieder in der französischen revolution wo alle machthaber einfach übern haufen geschossen werden die uns nicht gefallen? sind zwischen letztem und diesem jahr plötzlich die menschenrechte abhanden gekommen? ich dachte eig mal es werden heutzutage prozesse geführt...


melden