Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt auf Titelseiten

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Titelseite ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 09:05
Zitat von DoorsDoors schrieb:Anderswo gehen Kinder tagtäglich an echten Toten vorbei. Manchmal sogar an welchen, die sie selbst getötet haben. Und überleben trotzdem.
Ach so einfach machst du dir die Welt? Weil der eine seine Probleme mit Gewalt löst, ist das also völlig legitim dass andere das auch so machen?

Nur Du selbst möchtest nicht davon betroffen sein.


melden

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 09:07
@Zauberstab
ein kannst mir glauben. die kinder haben weniger ein problem damit als die erwachsenen. für die kinder ist der tot noch der tot. nur die erwachsenen tun da gross was reininterpretieren.... tot gehört unmal zum leben dazu. und irgendwann müssen die kinder mal erwachsene sein die damit klar kommen müssen. sowas lernt man nicht im erwachsenenalter sondern in der kindheit. einmal erwachsen lernst du kaum was dazu...


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 09:08
Zitat von ZauberstabZauberstab schrieb:Meiner Meinung nach dürften derartige Bilder nicht für Minderjährige zu sehen sein
warum postest du es dann hier? ist das hier ein ü18 forum?


1x zitiertmelden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 09:10
Zitat von TenebraeTenebrae schrieb:ein kannst mir glauben. die kinder haben weniger ein problem damit als die erwachsenen.
Die Kinder verdrängen diese Eindrücke vorerst und leben sie dann später aus. Wenn sie sie denn verarbeiten können, in Form von eigener Gewältanwendungen, oder später dann dem Alkoholismus verfallen.

Eine heimtückische Injektion


1x zitiertmelden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 09:13
Zitat von SaniSani schrieb: warum postest du es dann hier? ist das hier ein ü18 forum?
gehts hier um Ü18 Formate oder um was gehts?


melden

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 09:15
@Zauberstab
das ist schwachsinn. willst du dein kind von tot vernhalten? der tot gehört zum leben dazu. jedes 5 jährige kind versteht das. da wird nichts später verarbeitet. was willst du machen? dürfen solche bilder nicht mehr abgedruckt werden? die leute neigen aber stark dazu den tot anzuzweifeln wenn sie die leiche nicht sehen. dürfen kinder sich dann auch nicht mehr von einem toten verabschieden?
siehs doch als das was es ist. ein armer toter mann. das einzig traurige daran ist das die leute feiern anstatt ihn anständig zu behandeln. da gibt es wirklich komplexere dinge die ein kind verwirren können als eine simple leiche. das ist vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt aber es ist nunmal so das jeder mal stirbt....


melden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 09:19
Es geht hier nicht um einen normalen Toten, sondern um ein blutiges Gewaltfoto, dass einem Kind zu verstehen gibt, dass Probleme in dieser Art bewältigt werden dürfen


melden

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 09:23
@Zauberstab
äh nein. insofern hast du recht das der tot dieses mannes meiner meinung nach falsch pupliziert wird. man sollte lieber trauern das er einfach niedergeschossen wurde ohne eine chance auf gefängnis oder dergleichen. man sollte seinen tot nicht so feiern. aber die rebellen haben ihn nunmal getötet und irgendwie kann ich sie sogar verstehen^^
jetzt ist er nunmal tot also muss das auch bekannt gegeben werden. mit foto.


melden

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 09:40
Zitat von ZauberstabZauberstab schrieb:Die Kinder verdrängen diese Eindrücke vorerst und leben sie dann später aus. Wenn sie sie denn verarbeiten können, in Form von eigener Gewältanwendungen, oder später dann dem Alkoholismus verfallen.
Findest du nicht, dass du ein wenig übertreibst bzw. verallgemeinerst?
Ich bin jetzt 33 und solche Fotos gab es auch in meiner Kindheit. Ich bin weder ein gewalttätiger Mensch , noch Alkoholiker, trotzdem ich im Laufe meines Lebens noch weitaus schlimmere Dinge real gesehen und erlebt habe.

Die möglichen Probleme, die du da beschreibst sind doch eher Anzeichen für soziale Verwahrlosung bzw. mangelhafte Erziehung ( trifft natürlich auch nicht auf jeden zu ).

Schlimmer, als die veröffentlichten Fotos der BILD oder anderen Printmedien finde ich die Möglichkeit, sich wahre Gewaltexzesse oder Gräueltaten problemlos im Internet anzuschauen, und zwar unzensiert. Da gehört eher ein Riegel vorgeschoben. Wie das geschehen sollte ist aber auch schwer zu realisieren, k.a. vielleicht über Zugriff durch verifizierten Altersnachweis o.ä.


1x zitiertmelden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 09:50
@OddThomas
Mir geht es nicht um "Kinder" die in der Lage sind einen Computer im Internet zu steuern. Es geht mir um unaufgeklärte Kleinkinder, die auf ihrem Schulweg an derartigen Bildern vorbeigehen und diese unbewusst im Hinterkopf mit sich herum tragen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 09:51
@Zauberstab


Nun hat ja nicht BILD auf Herrn Gaddafi geschossen.
Ausserdem wird nicht jeder, der einen Toten gesehen hat, zwangsläufig zum alkoholabhängigen Gewalttäter. "Ach so einfach machst du dir die Welt"


melden

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 10:05
Zitat von ZauberstabZauberstab schrieb:Es geht mir um unaufgeklärte Kleinkinder, die auf ihrem Schulweg an derartigen Bildern vorbeigehen und diese unbewusst im Hinterkopf mit sich herum tragen.
Unaufgeklärte Kinder interessieren sich denke ich eher selten für die BILD-Zeitung.
Im Fernsehen gibt es nur noch wenige Filme, wo mal niemand ermordet wird. Sowas halte ich für noch viel schlimmer, da sich Menschen sowas ausdenken und es zum alltäglichen TV Programm gehört.


melden

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 10:06
@Zauberstab

Dennoch ist es doch die Erziehung und das soziale Umfeld, die einen prägen und formen, und nicht flüchtige Blicke auf ein Titelbild. Stell dir doch mal die Frage, auf was deine früheste Kindheitserinnerung zurück geht.
Zumal wohl kaum ein Gewalttäter als Vorwand einen Blick auf ein Bild der Tageszeitung angibt, warum er vom rechten Weg abgekommen ist.

Ob es moralisch vetretbar ist, was abgedruckt wurde, ist eine ganz andere Sache.


melden

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 10:45
.....aber hauptsache die FU*** FILME UND SPIELE schneiden -.-

da sieht man mal wieder die ganze logik von dem system, kotzt mich an!


melden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 10:53
Einige hier in diesem Thread haben eine komische Ansicht in dieser Sache. Einerseits halten sie es für völlig ok wenn Kleinkinder mit Horrorszenarien dieser Art konfrontiert werden, ich bin mir aber sicher, dass niemand von euch sein Schnitzel selbst vom Baum pflücken möchte.


1x zitiertmelden

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 10:58
Zitat von ZauberstabZauberstab schrieb:Einige hier in diesem Thread haben eine komische Ansicht in dieser Sache. Einerseits halten sie es für völlig ok wenn Kleinkinder mit Horrorszenarien dieser Art konfrontiert werden, ich bin mir aber sicher, dass niemand von euch sein Schnitzel selbst vom Baum pflücken möchte.
Ich sehe zwar nicht den Zusammenhang, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll aber egal.
Komisch, oder besser merkwürdig finde ich die Ansicht, eine Berichterstattung als Grund für Alkoholismus und Gewalttaten anzuführen.
Da find ich die BILD dann doch besser, als Eltern, die mit der Erziehung ihrer Kinder überfordert sind.


melden

Gewalt auf Titelseiten

25.10.2011 um 11:39
Ich bin dagegen, sowas sollte man nicht Kleinkindern vors Gesicht setzen :O


melden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt auf Titelseiten

30.10.2011 um 14:01
Deshalb sollte man derartige Aufmachungen auf der Titelseite verbieten, oder die Auflage erteilen, die Zeitung auf einer bestimmten Höhe auszulegen, auf der Kinder die Zeitung nicht sehen können.


melden

Gewalt auf Titelseiten

30.10.2011 um 14:04
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb am 25.10.2011:Ich bin jetzt 33 und solche Fotos gab es auch in meiner Kindheit. Ich bin weder ein gewalttätiger Mensch , noch Alkoholiker
Aber du bist bei Allmy :| :D


melden

Gewalt auf Titelseiten

30.10.2011 um 14:29
Das ist wirklich ziemlich pervers: man hat Probleme Brüste in den "normalen" Printmedien abzubilden, aber Gewaltdarstellungen jeglicher Art sind überhaupt kein Problem. Ziemlich verkehrte Welt ...

Emodul


melden