Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzensteuer

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzensteuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:44
Zitat von FenrisFenris schrieb:Dazu kommt, dass der Hundehalter sie zb auf dem Gehweg weg räumen muss.
Machen aber nur ca 25% @Fenris


1x zitiertmelden

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:44
@kinglon
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Machen aber nur ca 25%
Und Katzenbesitzer 0%. ;)


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:46
@kinglon
Und was können die für, die es machen?
Im Endeffekt wird man präventiv bestraft und wenn man auf frischer Tat ertappt wird nochmal.
Wenn ich für die Reinigung eh schon zahlen muss, sollte ich dann auch das Recht haben alles liegen zu lassen.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:47
@mothwoman
Eichörnchen und ratten kacken auch in sandkästen...tauben und amseln auch ;)
sogar manche kinder machen das!^^


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:48
@kinglon
Entschuldige, DU hast mit der Geschichte über die Kackerei auf Gehwegen angefangen... ;)


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:49
macht doch nix :)


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:50
Fehlt nur noch eine Wellensittichsteuer :D


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:52
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Aber es gibt Katzen, die dir die toten Mäuse auf den Abstreicher legen. Sowas ist widerlich.
gute feine Liebe Katze :D :D :D


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:59
find ich doch nur fair..hundesteuer<->katzensteuer....und pferdebesitzer sollten btw ihre "äpfel" auch entsorgen


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

26.10.2011 um 18:00
Abgelehnt und nur über meine Ruine.
Eine solche Steuer würde zu mehr ausgesetzten Tieren und zur Überfüllung der Tierheime führen und ist daher kontraproduktiv einzustufen.

Abgesehen davon finde ich auch besondere Hundesteuern für die sogenannten Kampfhunde unsinnig.


1x zitiertmelden

Katzensteuer

26.10.2011 um 18:33
Ich fänds schon fair wenn es wie für Hunde auch ne Katzensteuer gäbe.

Katzen lassen sich ja eigentlich auch schlechter kontrollieren als Hunde, weil sie normalerweise ohne ihre menschlichen Begleiter unterwegs sind.

Oder eben für beide Arten die Steuer abschaffen. Das wär natürlich am besten. ;)


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 18:46
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Katzen kacken nicht auf gehwege!
Erzähl das mal den Katzen, die u.a. auf unsere Wiese Kacken oder auf den Spielplätzen in den Sandkasten (wo in beiden Fällen Kinder spielen Kinder spielen)!

Bin schon lange für eine solche Abgabe!


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 18:46
Never. Wüsste nicht wofür ich die bezahlen soll. Allein für die Tatsache dass ich Katzen habe oder was...? Logik = null


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

26.10.2011 um 18:47
Der Winter fängt doch jetzt bald an....

Wie wäre es mit einer Mützensteuer?

to topic:

Eine Katzensteuer finde ich unsinning.
Wir haben selber einen Hund und drei Katzen, die 20,-- € jährlich für ein Tier würde mich auch nicht weiter stören aber Katzen sind selbständige Tiere und nicht wie Hunde vom Halter so sehr abhängig.

Desweiteren ist es fast garnicht zu kontrollieren wer eine Katze hat oder hatte (Katzen sterben sehr oft den Verkehrstot).


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 18:47
@Soley

Tja, das fragt man sich als Hundebesitzer auch!

Warum Hundesteuer?


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 18:48
@jofe

Ich hab reine Hauskatzen. Wofür soll ich ne Steuer bezahlen?


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

26.10.2011 um 18:48
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich hab reine Hauskatzen. Wofür soll ich ne Steuer bezahlen?
Das ist ein sehr gutes Argument!


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 18:49
@m7

Danke :vv:


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 18:49
Blödsinn, würde ich nicht zahlen.
Bin deswegen aber völlig entspannt, wie soll kontrolliert werden, wer eine Katze hat und vor allem...WARUM?


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 18:51
@Soley

Wofür zahlt man denn als Hundebesitzer Hundesteuer?

Damit die Hunde frische Luft in der Stadt atmen dürfen?

Denn "Dreckbeseitigung", welcher durch Hunde entsteht, wird dadurech nicht finanziert!

Dürfen Anwohner (und auch ICH als Hundebesitzer finde das "Geschäftemachen" ohne anschliessende Entsorgung azozial, kann selber oft genug "tretminen" vor meinen Haus und auf der Vorwiese entschärfen) schön selber machen!

Also, warum Hundesteuer?


1x zitiertmelden