Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzensteuer

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzensteuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzensteuer

26.10.2011 um 18:52
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Abgesehen davon finde ich auch besondere Hundesteuern für die sogenannten Kampfhunde unsinnig.
In der Tat sollten für alle Hunde die Hundesteuern gleich hoch(!) sein.

Anzeige
melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 18:54
Zitat von jofejofe schrieb:Also, warum Hundesteuer?
warum Katzensteuer?

Wie wäre es denn mal mit ´ner
...Fußgängersteuer?
...Gardinensteuer?
...Sonnensteuer?

:D :D :D


2x zitiertmelden

Katzensteuer

26.10.2011 um 18:56
Finde ich gut.

Vieleicht würden sich dann weniger Leute Katzen im Haus halten :D


1x zitiertmelden

Katzensteuer

26.10.2011 um 18:57
Zitat von victoryvictory schrieb:warum Katzensteuer?
AUs dem selber Grund, warum ICH für meinen Flockie Hundesteuer zahlen muß! ^^

Quasi als Gleichbehandlung/ aus Solidarität!



PS:

Beide Steuern sind Quatsch! ;)


1x zitiertmelden

Katzensteuer

26.10.2011 um 18:58
Zitat von jofejofe schrieb:Beide Steuern sind Quatsch!
@jofe
genau das meinte ich damit :D


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 18:59
Denn "Dreckbeseitigung", welcher durch Hunde entsteht, wird dadurech nicht finanziert!
Das weiß ich ;)

Ich hab mich gerade ehrlich gesagt bei Tante Wiki schlau gemacht. Die Steuer soll wohl die Anzahl der Hund im Einzugsgebiet begrenzen (unter anderem)...so nach dem Motto "Was, ich soll Steuern für den Hund bezahlen? Ne, dann hol ich mir keinen bzw. nur einen"

ICH halte ja nur Katzen bei mir im Haus, also geh ich niemandem damit aufn Keks :D

Ich will mich auch gar nicht darum zoffen, welche von beiden blöder ist. Ich find die Hundesteuer auch total Blödsinn...vor allem weil das Geld für irgendwas anderes verwendet werden kann...naja...

Es geht aber hier grad eben um "Katzensteuer, ja oder nein"....und nicht "Aber wir müssen Hundesteuer bezahlen, dann müsst ihr pöööhsen Katzenhalter auch Steuern bezahlen" :P: ;)


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 19:00
@victory

War MIR schon klar! ^^

Aber schön, das man mal darüber geredet hat! :D


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 19:01
Zitat von victoryvictory schrieb:Wie wäre es denn mal mit ´ner
...Fußgängersteuer?
...Gardinensteuer?
...Sonnensteuer?
...oder Fahrradsteuer?
...oder Baumsteuer?
...oder Sauerstoffsteuer?


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 19:05
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Finde ich gut.

Vieleicht würden sich dann weniger Leute Katzen im Haus halten
Unser kleiner Tierfreund :D
Lass mich raten, du hast keine Tiere?


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 19:12
@victory

Nö,umsonst viel Arbeit und rausgeschmiessenes Geld :D


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 19:14
@Bonesman
ok, dann bezahlst du ab sofort Fahrradsteuer :D


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 19:15
@victory

Hab kein Fahrrad :D


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 19:24
Blending schrieb:
Sowas würde ich niemals bezahlen!
Tja, ich auch nicht .
tierarzt ist teuer genug :nerv:


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 19:51
Ich bin Hundebesitzer und auch für die Katzensteuer :-)
Wie man das kontrollieren soll? Jede Katze die keine Marke trägt wird gefangen und ins Tierheim gebracht. Man bekommt 2 Wochen Zeit zum abholen danach wird sie zur Vermittlung frei gegeben.
Das würdet dann bedeuten, dass Wohnungkatzen verschont bleiben.
Es würde Streuner aufgefangen, die sich wild vermehren würden. Ausserdem behaupte ich mal gehören die Katzen sowieso hier nicht ins Freie. Die Tiere stammen aus Asien und wurden irgendwann vor 100 Jahren mal hier her importiert. Die heimische Tierwelt ist darauf nicht vorbereitet und viele heimische Vögel fallen den Katzen zum Opfer.

Diese Steuern sind nicht dafür da, dass man irgendwelche Leistungen erhält.
In England gabe es auch schon mal eine Fenstersteuer.

@victory
Wikipedia: Fahrradsteuer
Die ist momentan nicht geplant. Auch wenn der neubau der Radwege viel kostet will man nicht, dass die Leute wieder aufs Auto umsteigen. Sie war aber im Gespräch.


2x zitiertmelden

Katzensteuer

26.10.2011 um 19:58
Zitat von ApexxApexx schrieb:Ich bin Hundebesitzer und auch für die Katzensteuer :-)
Nun gut, unser Kleiner lebt nicht mehr - aber ich habe die Hundesteuer noch nicht abgemeldet.

Zumindest die "Freigänger" , so wie eine unserer Nachbarinnen die hat, wäre eine Marke und Kontrolle angebracht. Deren Katzen/Kater plündern die Vogelnester aufm Hof, kacken auf den Kinderspielplatz, in fremde Mietergärten und sogar in die Balkons parterre ... DAS hat unser Hund nicht gemacht - außerdem war/bin ich einer der Wegräumer ;) .


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

26.10.2011 um 20:04
@Apexx
Zitat von ApexxApexx schrieb:Wie man das kontrollieren soll? Jede Katze die keine Marke trägt wird gefangen und ins Tierheim gebracht.
Da kann man mal sehen das du keine Ahnung von Katzen hast.

Katzen die ins Freie dürfen sollten keine Halsbänder geschweige daran baumelnde Marken bzgl. Strangulationsgefahr tragen!


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 20:08
@m7
Hab auch schon Katzen gesehen die ein Halsband mit ner kleinen Dose in der die Besitzeranschrift stand getragen haben. Die Katzen waren nicht stranguliert. Die Anhänger bekommt man auch in jedem Zooladen.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

26.10.2011 um 20:11
@Apexx

Achso, weil ein Katzenbesitzer fahrlässig gehandelt hat sollten jetzt alle so handeln!?

Ich fínde du solltest deinem Hund ein Kettenhalsband holen das wenn er an der Leine zieht sich selber stranguliert .... kann man ja auch im Zooladen kaufen .... merkste was?


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 20:11
eine Katze ist ein Haustier....genauso wie ein Hund. Hundesteuer ja und Katzensteuer nein.....ist das Fair ?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

26.10.2011 um 20:12
Zitat von ApexxApexx schrieb:Hab auch schon Katzen gesehen die ein Halsband mit ner kleinen Dose in der die Besitzeranschrift stand
Für soetwas gibt es heute Chip's die implatiert werden ;)


Anzeige

melden