Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Kommentare auf Youtube

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Youtube, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Kommentare auf Youtube

29.10.2011 um 16:39
Hallöchen :)

Was mir in den letzten Jahren, durch die Massennutzung von Youtube als Sprachrohr für die Jugend aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man zum Teil stark volksverhetzende Kommentare ließt und die auch sehr gerne angeklickt werden durch ein "Mag ich".

Vorweg sei gesagt, dass es keine Rolle spielt, welche Gemeinschaft diskriminiert/denunziert wird. Es lassen sich rassistische Aussagen jeglichen Coleurs finden.

Hier mal einige Beispiele was ich meine.

1)

Die Türken kommen !!! ab in die Gas Kammer xDDD man ihr Türken lebt in Deutschland weil ich für nichts machen Geld bekommt und habt dann noch so eine Schnauze das Deutschland scheiße ist :D

2)

Was wir euch im Krieg angetan haben du Polackensau?????

ERSTENS DAS WAREN DIE GROßVÄTER und zweitens haben die euch besser behandelt als die JUDEN seit dankbar ihr penner

45 habt ihr uns unser Land genommen und lasst seit dem Haus und Hof verkommen doch tief im innern wisst ihr es die ganze zeit

DIE DEUTSCHEN KOMMEN WIEDER IM FELDGRAUEN EHRENKLEID !!!!!

3)

echt zum kotzen wem es nicht passt was hier geschrieben wird der soll sich ganz einfach verpissen..

WHITE POWER!!!!!!

4)

Das Pack,gehört nicht nach europa.. werft sie alle raus,und die deutschen weiber die sich mit denen eingelassen haben gleich mit !!!!!!!!!!!!!!

5)

was soll das darstellen?

Eine menge behinderter idioten oder was?

Naja wie sagt man so schön; Ein kurde ohne land ist wie ne Flasche ohne pfand.

6)

Drecks Kanaken...zuerst fragt ihn sogar der Kameramann ob Özil ein Türke oder Deutscher ist, sie sagten er sei Türke...aber wo Deutschland gewonnen hatte sagen sie er ist ein ''scheiss Deutscher''...

Und dann noch dieser idiot der Einheimische beleidigt...als wären wir hier irgendwo im Ausland..

7)

fuck Grece !! :D

---------------------------------------------------------
etc pp...

So, nun meine Antwortmöglichkeiten.

Anzeige
melden
Ja, ich gebe selbst rassistische Kommentare ab
10 Stimmen (11%)
Wenn ich einen volksverhetzenden Kommentar lese, drücke ich auf "Mag ich", schreibe aber selbst sowas nicht.
4 Stimmen (4%)
Nein, ich schreibe weder sowas, noch drücke ich auf "Mag ich"
44 Stimmen (49%)
Ist mir bis jetzt so nicht aufgefallen
8 Stimmen (9%)
Eine Entwicklung die weiter beachtet werden sollte
12 Stimmen (13%)
Das sind Kinderspielerein die nicht weiter ernst genommen werden sollten
11 Stimmen (12%)

Rassistische Kommentare auf Youtube

29.10.2011 um 16:42
was isn hier mit den ümläüten los?


melden

Rassistische Kommentare auf Youtube

29.10.2011 um 16:42
Niemals. Ich hasse Rassismus.

Und wenn es anders wär, würde ich es hier auch nicht sagen. :P:


melden

Rassistische Kommentare auf Youtube

29.10.2011 um 16:44
Keene Ahnung, doch habs editiert. @canpornpoppy


melden

Rassistische Kommentare auf Youtube

29.10.2011 um 16:52
YouTube-Kommentare bieten dem Bodensatz des Internetabschaums eine Plattform.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Kommentare auf Youtube

29.10.2011 um 17:09
[x] Das sind Kinderspielerein die nicht weiter ernst genommen werden sollten


melden

Rassistische Kommentare auf Youtube

29.10.2011 um 17:13
Willkommen im Internet :D


melden

Rassistische Kommentare auf Youtube

29.10.2011 um 17:13
@can

Ich schätze mal auf Youtube gibt es keine Moderation ... außerdem bei - wievielen Millionen - User? ist es auch weiter kein Wunder, dass man auch hirnrissige und rassistische Kommentare findet.
Glaube auch, dass man die melden kann.


melden

Rassistische Kommentare auf Youtube

29.10.2011 um 17:16
Das erinnert mich immer ein wenig an diese amerikanischen Knast-Dokus, die man manchmal im TV sieht. In einem Haufen Idioten lassen einige ihre Aggressionen an schwächeren aus, plötzlich meint niemand mehr sicher vor den anderen zu sein und gibt sich ebenfalls als Idiot um als Selbstschutz "Stärke" zu zeigen. Das geht so weit, daß man sich willkürlich zusammenschließt um gemeinsam "stark" zu sein, meist auf Grund der Rasse, da man sonst keine differenzierteren Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede vorfinden kann. So entsteht dann das Weltbild des einfachen Mannes :)


melden

Rassistische Kommentare auf Youtube

29.10.2011 um 17:18
@ChicagoBull

Da muss ich dir Recht geben: A beleidigt und beschimpft B, worauf B natürlich zurückbeleidigt. Der gemeinsame Nenner ist die Herkunft, Hautfarbe, Kultur etc, auf die sich die Beschimpfungen zielen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Kommentare auf Youtube

29.10.2011 um 17:22
Traurig aber wahr: das ist unsere Jugend. So spricht sie und so denkt sie, wenn man sie lässt.


melden

Rassistische Kommentare auf Youtube

29.10.2011 um 17:24
@Zeo
Solche Kommentare kommen aus allen Ländern.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Kommentare auf Youtube

29.10.2011 um 17:31
@Schnurrgerüst
Ich habe nicht von einem speziellen Land geredet, oder? Man sollte in diesem Forum vielleicht Länderflaggen neben den Nicks einblenden, damit nicht immer grundsätzlich davon ausgegangen wird, man würde über Deutschland sprechen. Ich bin nämlich kein Deutscher. Mit "unserer" Jugend meinte ich alle Menschen, die in diese Altersgruppe fallen.


melden

Rassistische Kommentare auf Youtube

29.10.2011 um 17:38
@Zeo
Für irgendein Land wirst du schon gesprochen haben. Mir wurscht, ob du aus Amerika, den Niederlanden oder der Ukraine bist.

Also "meine" Jugend ist das nicht. "Die" Jugend auch nicht, und auch "Jugend" muss nicht mal stimmen. Im Internet kann sich halt jede/r aufführen wie das letzte Arschloch, ohne irgendetwas befürchten zu müssen.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Kommentare auf Youtube

29.10.2011 um 17:44
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Für irgendein Land wirst du schon gesprochen haben.
Nope. ^^
Natürlich komme ich auch von irgendwoher, aber ich fühle mich keinem bestimmten Land zugehörig, oder verpflichtet. Es war die Wahrheit, als ich sagte, dass meine Aussagen international zu verstehen sind. Und Rassismus ist ja auch ein internationales Problem.


melden

Rassistische Kommentare auf Youtube

29.10.2011 um 18:00
@Zeo
Sorry, ich meinte, ich hatte angenommen, du hättest für ein Land gesprochen. Meine Formulierungen mal wieder hier. :D


melden

Rassistische Kommentare auf Youtube

29.10.2011 um 18:47
Man liest ja auch sehr oft unter deutschen Videos z.B "All Germans are Nazis!!!"

Youtube sollte im Allgemein mal härter gegen den Rassismus dort durchgreifen.
Videos wo Copyright drauf ist z.B Musikvideos sperrt man sofort, aber Videos von Rechtsextremen oder Linksextremen oder anderen die Hetze gegen Völker und Länder machen lassen sie drin...


1x zitiertmelden

Rassistische Kommentare auf Youtube

29.10.2011 um 18:50
Ich denke eher, das sind halbstarke Sprüche, mit denen man als kleiner Scheißer Eindruck machen kann.
Daß manche der zitierten schon strafrechtlich relevant sind, ist natürlich auch klar.


melden

Rassistische Kommentare auf Youtube

29.10.2011 um 19:04
Habe ich absolut kein Verständnis für solche Aussagen.
Viele, vorallem Jugendliche aber auch z.T. Erwachsene sind sich gar nicht bewusst was sie mit solchen Worten ausdrücken und anrichten.
Es ist schade, dass aus der Vergangenheit so wenig gelernt wurde und Leben heute scheinbar so wenig Wert hat.
Ich persönlich stelle mir ein Reich mit reiner Rasse sehr langweilig vor. Es ist doch gerade die Mischung dies macht.
Ich will in meinem Gummibärchenbeutel schliesslich auch nicht nur weisse Bärchen haben.
Für viele scheint aber genau das Utopia zu sein.

Ich weine um die Menschheit, und wirklich traurig ist, dass ich diesen Satz in letzter Zeit immer häufiger sagen kann.


melden

Rassistische Kommentare auf Youtube

29.10.2011 um 19:18
Youtubekommentare, Yahookommentare.. alles der selbe Dreck.
Ein Grund für mich, möglichst selten auf solchen Seiten zu surfen.

Ich finde solches Rassismusgeschwurbel einfach widerlich.. vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten, die diesen Schund schreiben, auf der Straße ihre Gosch nicht mal aufkriegen würden.. Da fühlt sich jemand dank Internet größer, als er ist.
Man sollte dennoch verstärkt gegen sowas vorgehen!


Anzeige

melden