weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

YouTube - "Mehr anzeigen" statt Seitenzahlen

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Youtube, Videos, Entertainment
Seite 1 von 1

YouTube - "Mehr anzeigen" statt Seitenzahlen

10.01.2013 um 17:18
Bei YouTube scheint sich der Trend durchzusetzen, dass Seitenzahlen durch die Schaltfläche "Mehr anzeigen" ersetzt werden. Das ist bei Kanälen und neuerdings auch bei den Kommentaren der Fall.

Meiner Meinung nach leidet die Benutzerfreundlichkeit darunter.

In der Kommentaransicht finde ich das besonders ärgerlich. Will man die ältesten bzw. ersten Kommentare einsehen, sitzt man sicherlich 20 Minuten daran, da man den Button "Mehr anzeigen" immer wieder klicken muss. Gäbe es noch die Seitenzahlen, dann könnte man wesentlich schneller zum ersten Kommentar kommen.

Wenn ich auf jemandes Kanal gehe, dann stört mich dieses Konzept bei der Suche eines bestimmten Videos des Users nicht sehr. Wenn Seitenzahlen da wären, dann müsste ich auch erst jede Seite anklicken, um das Video zu finden. Nehmen wir also mal an, dass es die Seitenzahlen noch gibt und man das entsprechende Video gefunden hat; dann könnte man sich die Seite merken und könnte so, wenn man dieses Video später erneut sucht, einfach wieder diese Seite anklicken. Wenn es stattdessen nur den Button "Mehr anzeigen" gibt, dann muss ich diesen jedesmal erst anklicken und aufgrund der neu angezeigten Videos zum Ende runterscrollen, um wieder zu dem Video zu kommen.
Zwar kann man Videos auch liken, sodass sie in der Liste der positiven Bewertungen auftauchen, aber was spricht gegen die Seitenzahlen? Oder besser gesagt, inwiefern soll das Konzept mit "Mehr anzeigen" besser sein?

Eine Verbesserung wäre meiner Meinung nach gewesen, wenn man zusätzlich der Seitenzahlen die Schaltflächen "erste Seite" und "letzte Seite" hinzugefügt hätte, sowie die Möglichkeit, mithilfe eines Eingabefeldes direkt zu einer Seite zu springen.


Was meint ihr dazu? Welches Konzept wäre euch lieber?


melden
Anzeige
Seitenzahlen
27 Stimmen (69%)
Mehr anzeigen
12 Stimmen (31%)

YouTube - "Mehr anzeigen" statt Seitenzahlen

10.01.2013 um 17:22
Und was genau wird der Thread hier auf Allmy an Youtube verändern?


melden

YouTube - "Mehr anzeigen" statt Seitenzahlen

10.01.2013 um 17:23
Ist mir egal...


melden

YouTube - "Mehr anzeigen" statt Seitenzahlen

10.01.2013 um 17:23
@Fenris
Es gibt wesentlich sinnbefreitere Umfragen hier. Außerdem ist die Rubrik dazu da, Umfragen aller Art zu erstellen.


melden

YouTube - "Mehr anzeigen" statt Seitenzahlen

10.01.2013 um 17:24
Freiwillig YT-Kommentare lesen? Das ist ja wie ne Schwimmstunde im Klärbecken.


melden

YouTube - "Mehr anzeigen" statt Seitenzahlen

10.01.2013 um 17:25
univerzal schrieb:Freiwillig YT-Kommentare lesen? Das ist ja wie ne Schwimmstunde im Klärbecken.
Wer die liest kann auch nicht ganz sauber sein.


melden

YouTube - "Mehr anzeigen" statt Seitenzahlen

10.01.2013 um 17:27
WTF interessiert Mich Dummtube hier auf Almy ...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

YouTube - "Mehr anzeigen" statt Seitenzahlen

10.01.2013 um 19:44
mir egal ... wenn ich lesen will kauf ich mir ne Zeitung .. YT nutz ich zum Video/Clip gucken..


melden
Anzeige
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

YouTube - "Mehr anzeigen" statt Seitenzahlen

10.01.2013 um 19:48
Hmmm... hmmm...
AH!
Fenris schrieb:Und was genau wird der Thread hier auf Allmy an Youtube verändern?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden