Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchenglockengeläut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

01.11.2011 um 23:21
Nein in den Alpen da schießen die Schützen regelmäßig zum salut und terrorisieren das Trommelfell und die Tiere

Anzeige
melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 00:39
Mich störts nicht, obwohls manchmal sogar meine Musik übertönt. :D


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 00:52
Nö, stört mich nicht.


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 00:52
Neee ... wieso auch.


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 01:11
Nein! Wie sonst sollen wir Gottes Gemeinde zum Gebet rufen?

Trunkenbolde und andere unredliche Leute, welche sich an der Zeit des löblichen Glockengeläuts stören, sollten dringend die Kirche besuchen!


1x zitiertmelden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 01:25
@Kongo_Otto

Schrecklich, ne schöne Kirche abzureißen für so nen potthässlichen Klotz.


1x zitiertmelden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 01:49
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Stört euch das Kirchenglockengeläut?
ja weg damit :nerv:
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Wozu soll das Geläute überhaubt gut sein?
nichts, ausser lärm und nerv :nerv:


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 02:00
neben meiner alten Wohnung war eine kirche. Irgendwann wurde gerichtlich angeortnet dass die nur noch am Wochenende bimmeln durfte. Ich fands gut ^^


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 03:38
Ich finde es schön, auch wenn ich kein gläubiger Mensch bin.


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 04:37
Zitat von chenchen schrieb:Nein! Wie sonst sollen wir Gottes Gemeinde zum Gebet rufen?
90% des Glockenläutens ist nicht mehr als blose Zeitansage, darauf verlassen das ein Gottesdienst stattfindet nur weil der Kirchturm bimmelt brauchst du dich da nicht.

Mich persönlich stört es nicht. Es ist in meinen Augen auch vollkommen neutral. Die meiste Zeit wird nur zur entsprechenden Uhrzeiten, volle Stunde usw. gebimmelt quasi einfach ein Uhrturm wie beim Big Ben und das blose Läuten ansicht hat auch keinen religiösen Inhalt. Würde der Pfarrer da eine Steilvorlage fürs Hochamt runterplärren wäre das schon was anderes, das würde mich extremst stören.
Abgesehen davon gefällt mir Glockenklang eigentlich allgemein recht gut, hat etwas harmonisches und beruhigendes an sich.


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 05:32
klingt doch chillig


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 05:54
Ich kann dir in einem Satz überhaupt nicht sagen, wie sehr mich das Geläute nervt... selbst Samstag morgens um sieben Uhr wecken mich diese Mistdinger... irgendwann hab ich den Glockenturm mit Bauschaum ausgefüllt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 10:45
In Lübeck tobt derzeit ein wahrer Glaubenskrieg um Kirchengebimmel.


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 11:24
Irgendwo gehören Kirchenglocken zu unserer abendländischen Kultur - ich bin zwar auch nicht christlich, aber das würde mich wohl weniger stören, als ein rufender Muezzin.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 13:12
Vor meinem Umzug hat mich das Läuten der zwei Kirchen in der Nähe oft in den Wahnsinn getrieben. Die haben abwechselnd Terror gemacht. Da war mir sogar der Fluglärm noch lieber, als dieses penetrante, laute, nie enden wollende Gebimmel.

Wo ich jetzt wohne, höre ich bei geschlossenen Fenstern zum Glück praktisch gar nichts mehr. Aber auch hier in der Nähe gibt es eine Kirche. Ich finde, das Glockenläuten gehört abgeschafft. Das ist Ruhestörung.

Wenn ich jetzt entscheiden würde, jeden Tag zu bestimmten Uhrzeiten und Anlässen einen Lautsprecher ins Fenster zu stellen und die Nachbarn mit simuliertem Glockenläuten zu terrorisieren, würde auch bald jemand die Polizei rufen. Ich sehe nicht ein, dass die Kirche sowas ungestraft darf.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 13:26
Zitat von 1717 schrieb:Schrecklich, ne schöne Kirche abzureißen für so nen potthässlichen Klotz.
Ja, nicht wahr? Reißen wir lieber die Wohnhäuser ab, damit wir mehr Platz haben für sinnlose Kirchen, in denen niemand lebt, außer ein pädophiler Priester, der den Leuten Märchen erzählt.


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 13:29
@Zeo

Nö, aber die Kirchen die schon stehen, können das auch bleiben.
Außerdem ist dieses Gebäude hässlich, und ich würd darin nicht wohnen wollen, Punkt.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 13:30
@17
Andere Leute sind froh, wenn sie überhaupt eine Wohnung finden, die bezahlbar ist. Nicht jeder ist so oberflächlich, dass ihm wichtig ist, wie die Fassade seiner Behausung aussieht.


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 13:32
@Zeo

Pfff... du redest ja grade so, als sei die einzige Möglichkeit, Leuten Wohnungen zu beschaffen, Kirchen wegzureißen und stattdessen irgendwelche Klötzer hinzklatschen ^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 13:34
@17
Du musst immer das letzte Wort haben, kann das sein?
Sie abzureißen ist das vernünftigste, was man mit diesen sinn- und zwecklosen Produkten totaler Materialverschwendung machen kann.


Anzeige

melden