Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirchenglockengeläut
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

05.11.2011 um 11:32
Foss schrieb:Wahrscheinlich, weil ich mich schon daran gewöhnt habe.
Das schafft man nur, wenn die Kirche weit genug weg ist. Aber wohn mal zwischen zwei solchen Clubhäusern für Abergläubische... die Hölle, sag ich dir.


melden
Anzeige
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

05.11.2011 um 13:00
Hier sind 5 Kirchen in Hörweite und jede läutet zu einer anderen Zeit. 3 davon hört man noch bei geschlossenem Fenster und besonders Freitags Abends und Sonntags früh geht mir das tierisch auf den Senkel!


melden
Juicy10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

20.11.2011 um 11:55
Jedes mal müssen diese hässlichen Glocken läuten! So eine Unnot!!! D:<


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

20.11.2011 um 12:38
Ja es fuckt ab ohne ende -.- bekämpfe es auch immer gerne mit Marduk hrhrhr


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

20.11.2011 um 12:46
wenn ich sonntags mal frei haben will ich ausschlafen und dann kommt da so eine institution daher und meint, das man zu einer unzeit ausgeschlafen zu sein hat.


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

22.11.2011 um 19:06
Grad läuten sie :) Ich finds schön :D


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

23.11.2011 um 12:47
@scandalous_
hole dir eine cd mit kirchengeläut und du kannst die glocken den ganzen tag hören.
ich will jedenfalls störungsfrei schlafen.


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

23.11.2011 um 14:17
Ich find's schön.


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

23.11.2011 um 18:39
Ich habe damit absolut kein Problem


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

23.11.2011 um 18:43
Mittlerweile wohne ich schräg gegenüber einer Kirche.
Und ganz ehrlich.... ich HASSE ES !! >8[


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

23.11.2011 um 19:24
Ich finde es wunderbar beruhigend und besinnlich.


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

23.11.2011 um 19:30
@Linuzer

Wenn die Kirchenglocken nur die Zeit angeben, dann stört es auch nicht. Wenn sie vom Samstag auf den Sonntag hingegen 15 Minuten lang auf maximaler Lautstärke ´den Sonntag einläuten´, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie man das 'ruhig und besinnlich´ finden kann. Jedenfalls, wenn man grad neben der Kirche wohnt... man kann kein normales Gespräch mehr führen!


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

24.11.2011 um 10:28
@Thawra
Ich wohne direkt neben einer Kirche^^.


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

24.11.2011 um 16:59
@Linuzer

Dann ist die aber verdammt leise. Sonst könnte man echt nicht auf die Idee kommen, das 'besinnlich' zu finden. Manche Discos sind leiser.


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

24.11.2011 um 16:59
Zum Teufel mit den Glocken :)


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

24.11.2011 um 19:48
Wenn man das von CD in der Lautstärke abspielen würde, würde man angezeigt werden.


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

12.01.2013 um 16:09
Nervt voll ja.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

12.01.2013 um 16:29
ich registrier das gar nimmer.

früher als es noch keinen strom gab hat man so die uhrzeit gewusst und wann die messe beginnt.

mittlerweile ist es eigentlich nur noch tradition.


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

12.01.2013 um 16:36
JA! --.--


melden
Anzeige

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

12.01.2013 um 21:11
mich stört, weil unser nahegelegener Kirchturm, der "Daniel"
von der St. Georgskirche (98m hoch),
die ganze Nacht Krach macht!
Also um Viertel 1x, um halb 2x, um dreiviertel 3x und bei voller Stunde 4x die
lauten Glocken schwingt und dann kommt noch die Anzahl der Stunde!+Die ganze Nacht!
Ich schlafe gern bei offenem Fenster und wenn ich es schliesse (habe 3 im Schlafzimmer),
hört man es dennoch!
Leider vertrage ich keine Ohrenstöpsel!
Ich finde dies als Ruhestörung!!!!
Reicht doch, wenn zu den Messen geläutet wird!


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt