Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchenglockengeläut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 13:35
@Zeo

Mir fielen da gewisse Einrichtungen ein, die wegzureißen noch wesentlich anständiger wäre, aber wie auch immer. ^^

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 13:37
@17
Na da bin ich aber gespannt. Was hat noch weniger Existenzberechtigung in einer aufgeklärten Welt, als ein religiöses Bauwerk, das auf Lügen und Aberglaube basiert?


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 13:40
Hier gibt`s weit und breit keine Kirche, nicht mal nen Friedhof.


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 13:59
Hier höre ich von rechts die Kirchenglocken und von links der Ruf des Muezzin.
Stört mich beides nichts besonders, wobei letztes immer befremdlich wirkt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 14:20
Fehlt nur noch ein buddhistischer Gong.


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 14:46
@Doors
Aber dann auch bitte alles gleichzeitig ;)


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 15:00
@kinglon
ich bin ganz genau der Meinung von @Zeo

Wenn andere an Feiertagen so einen Krach machen würden gäbe es sofort eine Anzeige wegen Ruhestörung.
Aber die, scheiss " Kirche " darf das...


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 15:00
@silver.
@Doors
Kirchenglocken, buddhistischer Gong und den Muezzin gleichzeitig. :D :D :D


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 16:44
Wer in nem Haus wohnt das direkt neben ner Kirch steht, sollte es vermeiden zuviel zu trinken...


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 20:51
Stört nicht. Finde es irgendwie sehr schön.


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 21:56
Habe eine Kirche in der Nähe. Die läuten auch unter der Woche immer wieder mal 5min lang in voller Lautstärke. Am Wochenende mehrmals 5min. Vor dem Haus kann man sich nicht mehr unterhalten.
der Gong zur viertel Stunde, den können sie gerne bei behalten. Aber nicht 5min lang mit allen Glocken läuten.
Gesetzlich sind afaik 90dB erlaubt.
Ab 80dB soll ich Gehörschutz tragen ab 85dB is Gehörschutz gesetzlich vorgeschrieben. Ich finde die solln mal in 300m Umkreis Warnschilder aufstellen :-)
Geschätzt sind es vor dem Haus mindestens 85dB. Werde mir aber mal ein Messgerät ausleihen.


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 22:00
Besser Kirchenglocken als Allah ist gross Geschrei bei sonnenaufgang


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 22:12
Lärmige Aberglaubensclubs sind mir generell ein Gräuel, egal, welche eingebildete Gottheit sie anbeten.


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

02.11.2011 um 22:12
Stört mich eigentlich nicht, da ich es kaum mitbekomme.


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

03.11.2011 um 06:34
ne also mich stören sie nicht... es gibt bei einigen ja auch ganz schöne glockenspiele... leider bei keiner in meiner umgebung aber in Bruchsaal gibts das z.B.

ausserdem gibts auch praktisches gebimmel wodurch man auch ohne armbanduhr doer handy weiß wie spät es ist :)

ich fänds ja geiler wenn die glockenschläge durch eine ordentliche Orgel samt stimmigen stück musik ersetzt werden würde :D aber das wäre dann wohl zu viel des guten :D :}


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

03.11.2011 um 10:25
Geht mir total auf den Zeiger, der Mist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

03.11.2011 um 10:45
@Merlina

Kommt davon, wenn man in so einem Gottesstaat wie Bayern lebt. Hier oben hält sich die göttliche Lärmbelästigung in Grenzen.


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

04.11.2011 um 13:14
ja wenn ich jetzt so drüber nach denk, komischer weiße wohne ich immer an einer kirche, egal wo ich hin ziehe.

und nö mich stört es auch nicht, vielmehr ich hör das schon gar nicht mehr.


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

04.11.2011 um 19:57
Naja, wenn man im Sommer mal beim Fernsehen das Fenster offen hat und man 5min kein Wort mehr vom Fernseher versteht, klappt das mit dem "hör ich schon nicht mehr" leider nicht so gut.


melden

Stört euch das Kirchenglockengeläut?

05.11.2011 um 02:40
Ich bin eigentlich ein Religionskritiker, aber sowas stört mich nicht. Wahrscheinlich, weil ich mich schon daran gewöhnt habe.


Anzeige

1x zitiertmelden