Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist Du abergläubisch?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aberglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist Du abergläubisch?

04.11.2011 um 18:46
@Doors

Auf der Bühne darf man nicht pfeifen, nicht mit Hut auf die Bühne gehen - außer, es gehört zum Stück und zum Kostüm ... bei der Genralprobe muß etwas "schief" gehen, sonst wird die Premiere ein Disaster und und und

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du abergläubisch?

04.11.2011 um 18:49
@Thalassa

Ich kenn' das. Mein Sohn spielt in einer Theatergruppe mit professioneller Leitung.


melden

Bist Du abergläubisch?

04.11.2011 um 18:55
@Doors

Siehste ... in meinen fast fünf Jahren Theaterzeit, habe sogar ICH noch etliches gelernt in dieser Hinsicht. Vor allem eins: Zu kündigen bevor ich ich wirklich fünf Jahre dabei war - ansonsten kommt man nicht mehr los vom Theater ... Ich wollte aber in Berlin bleiben und nicht in der Provinz dahin siechen ;) . Also hab ich nach vier Jahren und neun Monaten gekündigt und bin dann nur noch auf Honorarbasis zum Arbeiten dahin gefahren :D .


melden

Bist Du abergläubisch?

04.11.2011 um 19:00
Ich glaub nur, was ich weiß.


melden

Bist Du abergläubisch?

04.11.2011 um 19:19
Ich bin nicht abergläubisch.
Oder ?
Ich geh unter keiner Leiter durch.
Das war es dann aber schon .


melden

Bist Du abergläubisch?

04.11.2011 um 19:50
gläubig

gläubich

gläubisch

bild calmings pinkeln 04


Ich glaube auch nicht mehr an die deutsche Sprache (Die deutsche Sprache, kurz Deutsch /dɔʏ̯ʧ/). Die ist seit einigen Jahren auf den Hund gekommen. Ich glaub eher, mein Schwein pfeift.

23888836n


melden

Bist Du abergläubisch?

13.01.2017 um 17:49
Heute ist Freitag der 13. ;)


melden

Bist Du abergläubisch?

13.01.2017 um 19:52
Nein, weil ich darin keinen Vorteil für mich sehe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du abergläubisch?

14.01.2017 um 11:04
Nein, ich überfahre auch am Freitag den 13. schwarze Katzen und Schornsteinfeger. Vor allem in der Dunkelheit.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Funktioniert ein Drudenfuß aus Kreide wirklich?
Umfragen, 8 Beiträge, am 18.02.2021 von IngwerteeImke
Sascha81 am 16.02.2021
8
am 18.02.2021 »
Umfragen: Glaubt ihr an Chemtrails?
Umfragen, 34 Beiträge, am 28.08.2019 von UnknownPerson
lumelora am 06.02.2018, Seite: 1 2
34
am 28.08.2019 »
Umfragen: Glaubt ihr an den Weihnachtshasen?
Umfragen, 15 Beiträge, am 13.02.2018 von Stirbelwurm
lumelora am 13.02.2018
15
am 13.02.2018 »
Umfragen: Glaubt ihr an das heilige Dudelsackmonster?
Umfragen, 8 Beiträge, am 15.02.2018 von Hirschkuh
lumelora am 10.02.2018
8
am 15.02.2018 »
Umfragen: Glaubt ihr an die flache Erde?
Umfragen, 16 Beiträge, am 08.02.2018 von ansendederzeit
lumelora am 06.02.2018
16
am 08.02.2018 »