Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pentakel einweihen

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Ritual, Aberglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Pentakel einweihen

03.12.2011 um 21:33
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage...
also ich habe seit langer Zeit einen Pentakel gekauft, doch ich habe es noch nie eingeweiht(so wie es sich eigentlich gehört).

Da ich mich in diesem Bereich nicht so richtig auskenne, wollte ich euch fragen wie man einen Pentakel einweiht.

Würde mich auf einpaar Antworten freuen...
glg Rachele

Anzeige
1x zitiertmelden

Pentakel einweihen

03.12.2011 um 21:57
du hast dir einfahc ein pentagramm gekauft?...wieso..das kann man doch auch einfach aufmalen ?


melden

Pentakel einweihen

04.12.2011 um 12:59
@rachele
Warum hast du dir eins gekauft?


melden

Pentakel einweihen

04.12.2011 um 13:01
wenn du dir selbst eins machst und ein bisschen deine energie benützt
brauchst du es nicht einweihen


melden

Pentakel einweihen

05.12.2011 um 13:06
@rutz
@Amasana

ich hab mir eins gekauft weil es in meiner familie sehr neidische und böse Menschen gibt...und mir wurde dann empfohlen einen Pentakel zu kaufen da es vor negative energie schützen würde...

und diese person sagte auch ich soll eins aus echtem silber kaufen, denn das würde effektiver sein.
dann habe ich mir eins aus echtem silber gekauft..


melden

Pentakel einweihen

05.12.2011 um 13:42
Zitat von rachelerachele schrieb:also ich habe seit langer Zeit einen Pentakel gekauft
Wie lange genau kaufst du den Pentakel schon? Ist der Kauf irgendwann abgeschlossen?


melden

Pentakel einweihen

05.12.2011 um 14:08
@rachele
Mla ne andere frage?

Glaubst du wirklich an diesne Quatsch?


melden

Pentakel einweihen

05.12.2011 um 15:43
@AnatomyUnions
^haha also sorry aber wie meinst du das?
er ist scho gekauft :))

@rutz
naja keine ahnung....ich wollte es einfach mal ausprobieren mit dem pentakel...
und ganz ehrlich..ich habe es immer an sogar wenn ich shlafe..^


melden

Pentakel einweihen

05.12.2011 um 19:19
@rachele
Ich glaub kaum das ein Gegenstand irgendwas auf diese Weise verändenr kann!


melden

Pentakel einweihen

05.12.2011 um 23:24
@rachele
Danke, weil ich hatte mich schon gewundert, weil du nichts geschrieben hattest, ob du dich mit einem magischen System beschäftigst. Deshalb meine Frage....:)


melden

Pentakel einweihen

05.12.2011 um 23:41
Ob es aus Silber oder aus sonstigem ist, ist in erster Linie egal


melden

Pentakel einweihen

27.01.2021 um 17:51
Also zum Thema Pentakel einweihen :

Erstmal kommt es drauf an zu welchen Zweck du es dir gekauft hast . Immerhin wird das Pentakel nicht nur im Wicca sondern auch in der Zeremoniellen Magie und in ganz vielen anderen Systemen verwendet wo sich dann auch die Bedeutung verändert.

Je nachdem mit welchen Systemen du arbeitest kannst du dein Pentakel auch verschieden weihen . Wenn das Pentakel für dich mit dem Erd Element verbunden ist kannst du dein Pentakel zum Beispiel mit dem Erdelement weihen. Wenn es für dich mit der Sephira Malkuth verbunden ist könntest du es auch mit den Energien von Malkuth weihen . Wenn du eine bestimmte Gottheit oder Wesenheit hast die mit dem Pentakel in Verbindung stehst kannst du auch das Siegel der Wesenheit auf die Rückseite eingravieren und die Wesenheit darum bitten das Pentakel zu weihen . Wenn für dich das Pentagramm im Pentakel für die 5 Elemente steht kannst du das Pentakel auch mit den 5 Elementen weihen . Wenn für dich das Pentagramm im Pentakel mit dem Mars in Verbindung steht kannst du auch Mars Energien nutzen zur Weihe . Wenn für dich dass Pentakel mit der Mondgöttin in Verbindung steht kannst du es auch mit den Energien der Mondgöttin weihen . Zur Not kannst du immer noch einen Tropfen Eigenblut aufs Pentakel geben dann ist das Pentakel auch geweiht und zudem noch mit dir verbunden. Wenn du mit Mondwasser oder eigens geweihtes Wasser arbeitest kannst du das Pentakel damit weihen . Du kannst auch deine Lieblingsräuchermischung räuchern und das Pentakel durch den Rauch wandern lassen. Also du siehst da ist jede Menge möglich und es gibt zig Varianten ein Pentakel zu weihen , am besten du gehst da intuitiv ran und schreibst dir dein eigenes Persönliches Weiheritual .


melden

Pentakel einweihen

27.01.2021 um 19:46
Moin Moin

Eigenblut zum Weihen ist immer gut, aber ein Schelm kann dann auch das Pentagramm
gegen Dich verwenden, falls eine fremde Hexe oder Magier daran kommt. Sollte man
mal erwähnt haben.
Ich selbst würde es in einem Ritual mit Weihrauch und durch energetische Aufladung
(Blut) den Göttern meines Pantheons weihen.

Dunkle Grüße


melden

Pentakel einweihen

27.01.2021 um 19:52
@DuxBellorum

Naja so ein Pentakel schleppt man ja in der Regel nicht gerade in der Öffentlichkeit herum oder vergisst dass dann in der U-Bahn oder so.

Ich persönlich bewahre meine Zeremonial Magischen Werkzeuge in einem gesonderten Raum auf wo dann auch keiner rein kann außer ich .


melden

Pentakel einweihen

27.01.2021 um 20:07
Jeb, Frater Draco, wir machen das so, aber wir haben hier auch so einige Experten.


melden

Pentakel einweihen

28.01.2021 um 03:35
@FraterDraco
Der oder die TE wollte vor 9 Jahren mal ein Pentakel weihen, ich vermute einfach mal, dass sie das auch geschafft hat. Oder es jetzt keine Rolle mehr spielt.
Du gräbst zum Teil sehr alte Threads wieder aus, fraglich ob die ehemaligen Ersteller noch im Forum rumgeistern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Gesundheitsritual
Esoterik, 16 Beiträge, am 26.12.2020 von LuciaFackel
matthis3d am 29.11.2019
16
am 26.12.2020 »
Esoterik: Am Baum hängende Schädel.. rundherum verteilte Knochen.. ?
Esoterik, 9 Beiträge, am 28.09.2020 von Cantaloupe
Yengr am 01.08.2020
9
am 28.09.2020 »
Esoterik: Frage zur Formulierung von Sigillen
Esoterik, 22 Beiträge, am 18.05.2019 von Nimmermehr
Artist93 am 21.01.2019, Seite: 1 2
22
am 18.05.2019 »
Esoterik: Tore/Portale in andere Welten
Esoterik, 20 Beiträge, am 14.09.2019 von ATTITTAHA
Oathkeeper am 18.09.2015
20
am 14.09.2019 »
Esoterik: Verwandlungszauber
Esoterik, 24 Beiträge, am 05.12.2019 von Fraukie
matthis3d am 03.12.2019, Seite: 1 2
24
am 05.12.2019 »