Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo wohnt ihr? Mehrfamilienhaus Einfamilienhaus etc.

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Wohnung, Wohnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo wohnt ihr? Mehrfamilienhaus Einfamilienhaus etc.

13.11.2011 um 05:54
@Bernard

Hätte gedacht in Bayern ist es ähnlich.
Na, in Meckpomm habe ich mich auch nicht wohlgefühlt, obwohl ich da geborern bin und die längste Zeit gelebt habe. Ich kenne zwar die Mentalität, aber die Leute sind mir zu unspontan. Hier in Berlin fühle ich mich wohl, da wird dir selbst in Kneipen oder Supermärkten die ehrliche Meinung unverfroren an dem Kopf geknallt, das gefällt.
Jeder braucht wohl seine Zeit, bis er seine Heimat gefunden hat.

Anzeige
melden

Wo wohnt ihr? Mehrfamilienhaus Einfamilienhaus etc.

13.11.2011 um 05:58
@martialis
Und ich werde meine "Heimat" jetzt im "Hei(m)a(t)-Bettchen" finden und wünsche einen guten Morgen. Als "geografische Heimat" sehe ich übrigens Schleswig-Holstein an wo ich aufgewachsen bin... :)


melden

Wo wohnt ihr? Mehrfamilienhaus Einfamilienhaus etc.

13.11.2011 um 06:02
@Bernard

So wollen wir es auf sich beruhen lassen und von meiner Seite eine gute Nacht wünschen (Achtung, wird bald hell!)


melden

Wo wohnt ihr? Mehrfamilienhaus Einfamilienhaus etc.

13.11.2011 um 18:12
@martialis
Das kommt mir auch bekannt vor (vllt spinn ich jetzt ja schon :D
Ist das im Osten oder Westen?
Jedenfalls wurde dein Bild an meinem Geburtstag aufgenommen ;)


melden

Wo wohnt ihr? Mehrfamilienhaus Einfamilienhaus etc.

13.11.2011 um 18:50
@p1r473w0rld
Mehrfamilienhaus mit 8 Wohnparteien + 2 Gewerbeparteien. Wohnungseigentümer.
Was kreuze ich an?


melden

Wo wohnt ihr? Mehrfamilienhaus Einfamilienhaus etc.

13.11.2011 um 18:58
@victory

Hellersdorf!


melden

Wo wohnt ihr? Mehrfamilienhaus Einfamilienhaus etc.

13.11.2011 um 19:08
@martialis
hahaha...da wohnen meine Eltern...da wo die ganzen bekannten "Maler"-Strassen sind :D


melden

Wo wohnt ihr? Mehrfamilienhaus Einfamilienhaus etc.

13.11.2011 um 19:18
@victory

Die ganzen Maler- und Komponistenstraßen sind doch in Weißensee, meiner alten Heimat. Hier bei uns heißen die meisten Straßen nach den Städten, aus denen die Bauarbeiter kamen, die hier gebaut haben - außer unserer Straße, die heißt ganz anders :D .


melden

Wo wohnt ihr? Mehrfamilienhaus Einfamilienhaus etc.

13.11.2011 um 19:23
@Thalassa

Stimmt...habe gerade Hohenschönhausen (Picasso, V.v.Gohg-Str....) mit Hellersdorf verwechselt.
Ich wohne ja im Komponistenviertel...in deiner, meiner alten Heimat
Aber die blauen Bänke kamen mir soooo bekannt vor....warscheinlich stehen die überall im Osten :D


melden

Wo wohnt ihr? Mehrfamilienhaus Einfamilienhaus etc.

13.11.2011 um 19:48
@victory

Ich muß ehrlich gestehen, ich kenne mich in anderen Berliner Stadtbezirken nicht allzu gut aus, am wenigsten kenne ich unsern Nachbarbezirk Marzahn.


melden

Wo wohnt ihr? Mehrfamilienhaus Einfamilienhaus etc.

17.11.2011 um 14:49
Kleines Mehrfamilienhaus, zwei Parteien. Ich finds schön, weil eine eigene Haustür, ohne den Flur in dem man Tür an Tür mit Nachbarn ist, alles viel entspannter macht :)


melden

Wo wohnt ihr? Mehrfamilienhaus Einfamilienhaus etc.

17.11.2011 um 15:00
4 Familienhaus. 3 Wohnungen sind mit Freunden besetzt :D :D
Die anderen kriegen wir auch noch raus ;)
Eni


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo wohnt ihr? Mehrfamilienhaus Einfamilienhaus etc.

21.06.2013 um 07:12
Grosses Mehrfamilienhaus, ursprünglich für 15 Partein..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?
Umfragen, 293 Beiträge, am 14.02.2018 von Funzl
Orion91 am 11.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
293
am 14.02.2018 »
von Funzl
Umfragen: Wieviel Miete zahlt ihr in den nächsten 8 Jahren + vier Monaten?
Umfragen, 2 Beiträge, am 19.10.2014 von guyusmajor
guyusmajor am 19.10.2014
2
am 19.10.2014 »
Umfragen: Hoch hinaus!.. In welcher Etage wohnt Ihr?
Umfragen, 47 Beiträge, am 07.05.2010 von azrael
canpornpoppy am 25.10.2009, Seite: 1 2 3
47
am 07.05.2010 »
von azrael
Umfragen: Welche Form hat der Grundriss Eures Schlafzimmers?
Umfragen, 26 Beiträge, am 10.11.2023 von Doors
Sascha81 am 02.11.2023, Seite: 1 2
26
am 10.11.2023 »
von Doors
Umfragen: Penthouse oder Villa?
Umfragen, 27 Beiträge, am 19.08.2022 von Stan_Marsh
DasMietz am 28.12.2021, Seite: 1 2
27
am 19.08.2022 »