Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

252 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Essen, Geben, Obdachlosen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 20:38
manchmal ein frisches Brötchen oder so etwas, aber kein Geld


melden
Anzeige

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 20:45
@friedwart
eigentlich könntest du zu blendings antwort auch so abgehen wie zu meiner.30 ct sind nichts und ein frisches brötchen ist doch auch nicht schlimm.und denkst du das weil wir den obdachlosen ein bisschen was geben,das sie dann reich sind und wir denken das wir uns jetzt besser fühlen können und denken das unser leben danach viel besser wird?die beiträge sind jetzt zwar gelöscht aber das was du gerade auf den bildschirm gebracht hast,war schin ziemlicher schwachsinn.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 20:52
@Cäptn_blauhook

Ich mein ja nur die Verlogenheit in dem was man als milde Gabe betrachtet, natürlich nur aus dem Auge des gnädigen Spenders.
Wenn ich an einen Obdachlosen vorbei gehe, sag ich doch gleich das ich nichts hab, anstatt ihm irgendwelchen Plunder vor die Füße zu werfen , mit dem er dann erst einmal zusehen darf wie er das mit nichts zu beißen zwischen den Zähnen , durch die Nacht bringt.
Manchmal geb ich eine Pfandflasche , Zigaretten, wenn ich davon im Überfluss etwas einstecken hab, aber ich entsorg doch nicht meine alten Lumpen und fahr dann mit einen happyness-Gefühl nach Hause.
Außerdem gibt es unter Obdachlosen viele , die nicht ohne Grund mal eben bissl weg von der Meute i ihre Ruhe haben wollen.
Gerade unter diesen Umständen sollte man entweder was nützliches geben oder vorbeigehen und den armen Kerlen ihre Ruhe lassen.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 21:03
Da es in der Thüringer Verfassung einen Artikel gibt, der jedem Bürger ein Obdach garantiert und somit das Land verpflichtet ist, dieses zur Verfügung zu stellen, leben Obdachlose bewusst auf der Straße und haben sich diese Lebensweise ausgesucht. Damit haben sie es sich ausgesucht, dass eben nicht jeder was gibt. Hilfsangebote (Sozialamt) gibt es genug, wir sind ja nicht in Amerika.


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 21:35
warum helfen? die können sich doch hilfe ganz leicht vom staat holen. dafür bezahlen wir ja auch steuern. in andren ländern würde ich den obdachlosen schon was geben, aber hier ist es schwachsinnig!


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 22:01
@zeux
in andren ländern würde ich den obdachlosen schon was geben, aber hier ist es schwachsinnig!

.....was ist der Unterschied zwischen Obdachlosen aus einem anderen Land oder hier denen?
Ist dort die Brücke anders gebaut oder was?

Ich glaube hier sind sich allgemein einige gar nicht bewußt wie schnell man in der heutigen Zeit obdachlos werden kann.
Ich persönlich kenne einen Manager der durch Scheidung und Jobverlust alles verloren hat und jetzt von Hartz 4 lebt.
Würde man ihm und auch vielen anderen Hartz 4 streichen, wären sie auch obdachlos.

Um die Kurve zurück zur Frage zu kriegen;
Ja, ich gebe sehr oft was, Geld...und es interessiert mich nicht was einer damit macht.
Ich hoffe zumindest daß er/sie es für Essen ausgibt.


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 22:02
@Solita

und genau weil man das hier (hartz4) bekommt, würde ich denen hier nichts geben!


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 22:03
@Solita


Hartz vier wird sanktioniert bei missverhalten, was auch immer das sein soll, aber die Miete für den Vermieter bleibt sicher.


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 22:04
@zeux
@friedwart


Was wäre wenn man Hartz 4 über Nacht streichen würde??
Einfach nur mal ne Theorie!

Würden dann nicht Tausende auf der Straße sitzen?


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 22:05
Wenn sie gute Mucke machen, dann ja ..


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 22:06
@Solita

das ist ja was anderes. natürlich würde den obdachlosen dann was geben, obwohl ich selber kaum was habe


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 22:07
@Solita

Wer sollte das tun ?


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 22:10
@zeux

Ich verurteile nicht dein Denken, es ist einerseits ok,
anderseits möchte ich Dich jedoch darauf hinweisen, wie schnell man "fallen" kann.

Ich zb. bin Hausbesitzer, wenn ich eines Tages nicht mehr zahlen kann, keinen Job mehr habe, ich kriege NULL vom Staat, wohin soll ich dann gehn?
Hausbesitzer bekommen kein Hartz4, sie könnten ja ihr Haus verkaufen! ;)
Oder durch Krankheit bedingt...alles verlieren; Job weg, Frau weg, Haus weg.
Von den 10 Freunden die man hat, ist jeder vielbeschäftigt, keiner hilft, keinen interessierts.

Es gibt solche Fälle und nicht wenige.
Darum, Gott sei Dank, haben wir noch Hartz 4!


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 22:12
@friedwart

Was tun? Hartz 4 abschaffen?

Weiß ich nicht, war nur ne Theorie.
Aber wie ich sehe macht die ja schon Angst. ;)


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 22:13
@Solita

Das passiert ja nun eben glücklicherweise nicht.


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 22:14
@Solita

ich glaube du hast mich falsch verstanden. ich finde, dass der staat einen nicht hängen lässt, auch total toll! und darum braucht man denen doch nichts geben in deutschland wenn man so eine möglichkeit hat, oder?


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 22:14
@friedwart

hoffen wir es.


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 22:16
@zeux

Ich habe Dich sehr richtig verstanden.
Ich wollte Dir nur erklären, daß ALLE Menschen sind, egal ob Obdachlos, Hartz 4-ler oder Hausbesitzer.
Und daß sich die Rollen im Leben eines Menschen verdammt schnell verschieben können.

Aber im großen Ganzen verstehen wir uns. ;)


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 22:22
Wie ist es in Deutschland überhaupt möglich obdachlos zu sein ?

Ich hab früher immer gegeben , besonders wenn sie einen Hund dabei hatten .

Bis mich jemand aufgeklärt hat .
Das wäre wie bei Drückerkolonnen .
Die Bettler/ Obdachlosen würden mit dem Bus ankommen und sich in der Stadt verteilen und abends würden sie eingesammelt .
Müßten das erbettelte Geld abgeben

Bei ausländischen Bettlerinnen mit Kind auf dem Arm hab ich das tatsächlich beobachtet .


melden
Anzeige
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 22:25
@Solita

ja das leben kann sich schnell ändern, sei es wegen dem geld, krankheiten, todesfälle usw.

eines der negativen aspekte des lebens =(


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt