Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Facebook, Meinungsfreiheit, Zustimmung

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 07:29
Hallo Gemeinde. Ich gebe ja zu das es absolut facebook angehaucht ist, aber beim lesen der Beiträge denke ich in letzter Zeit immer häufiger, das so eine Funktion hier fehlt. Wie oft möchte man dem Autor eines beitrages zustimmen und kann das nur in dem man es schriftlich bekundet, was der Diskussion aber auch nicht weiter hilft? Auch wäre es interessant zu sehen, wie die Allgemeinheit auf die Meinungen der User reagiert.
Wie denkt ihr darüber?


melden
Anzeige
"Gefällt mir" Button fände ich hier gut.
48 Stimmen (37%)
"Gefällt mir" Button finde ich überflüssig.
78 Stimmen (60%)
Mir Egal.
4 Stimmen (3%)
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 07:33
Und genau in diesem Fall wäre wieder ein "Like"-Button angebracht. Genau die gleiche Idee hatte ich nämlich auch. :D


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 07:39
Ich wäre eher für einen "Doppelplusgutbutton" oder wie wärs gleich einfach mit einem "Grunzbutton"?


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 08:25
Oder für beide Meinungen. Pro und Contra. Quasi so eine Daumen hoch, bzw Daumen runter funktion.


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 08:28
Bloss nicht. Das Netz ist schon genug mit Facebook verseucht.


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 08:30
Daumen hoch oder Daumen runter (wie z.B. im N24 Forum). Das ganze anonym, damit sich keine "Seilschaften" bilden.


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 08:34
kein gefällt mir button. dann werden die beiträge nicht auf inhalt sondern auf "gefällt mir" ausgelegt.

und dann wird das hier ne klatschnummer, wo es nurnoch darum geht wer die meisten likes bekommt.

zudem kann auch so fürchterlich gemobbt werden. schließen sich n paar zusammen verfolgen seine beträge und disliken das. (z.b. nu bei daumen hoch/ runter)


totaler überflüssiger kram. wenn man was gut findet kann man es sagen, anstatt hier ein auf facebook zu machen...


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 08:35
Der Gefällt mir Button ist nur dafür da damit Facebook Kundendaten sammeln kann, die dann an Werbe und Großhandelsfirmen verkauft werden. Ein Unternehmen weiß dann sofort auf welchen Seiten du gehst und welche Vorlieben du hast.


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 08:43
@niggie


Das war auch mein Gedanke .

Ich sehe nur Nachteile in einem "Gefällt -mir Button ".

Irgendwann geht es nicht mehr um die eigene Meinung, sondern nur noch darum Pluspunkte zu sammeln .

Ich seh schon das nächste Diskussionsthema : Wer hat die meisten Guts ?


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 08:48
@.lucy.
ja genau, darauf kann man gut verzichten.
manchmal denk ich mir ja auch, es wäre witzig, wenns likes geben würde, gerade wenn ich zb. einen tollen beitrag geschrieben habe oder ich einen tollen gelesen habe.

aber mehr isses einfach nicht. ndas hätte zu viele nachteile als vorteile.
und jeder der einen tollen beitrag liest, weiß doch, dass es ein toller beitrag ist, da muss man keine egoaufputsch-like maschine noch hinstellen, bei sachen, die sowieso jeder weiß.


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 08:53
@niggie

Bei Ebay gab es doch auch den " Gut - Button ."
Schon länger her

Ab einer gewissen Anzahl Guts bekam der Poster ein Krönchen zu seinem Nick .
Der Button wurde missbraucht um Beliebtheit oder Unbeliebtheit anzuzeigen .


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 08:56
@.lucy.
ohman was für n schrott.

ich finde das mit dem button ist wie kommunismus. n guter gedanke, aber es funktioniert einfach nicht :D


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 09:04
@Trapper

Wieso hilft das der Diskussion nicht weiter, wenn man einen anständigen Beitrag als Antwort schreibt?

Wir sind hier kein Facebook, wo man lustig auf irgendwelche Buttons klickt.

Wenn jemand was sinnvolles beitragen will, dann kann er das per Beitrag machen.
Schließlich sind wir hier ein Diskussionsforum!


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 09:05
Außerdem gabs das vor Jahren schon mal - zu Recht wieder abgeschafft auf Allmy


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 09:12
@Kc
Ich meinte es eher so, das wenn nach einem Beitrag 10 mal @name "word" gepostet wird, füllt es die Diskussion unnötig. Auch wäre es interessant gerade bei gesellschaftskritischen Beiträgen voten zu können. Gerade bei Tabuthemen sind einige gerne mal still, um nicht vorverurteilt zu werden.
Andersherum ist es nicht nötig einem User 30 mal zu sagen das er ein Trottel ist, wenns schon einer getan hat. Anhand der likes sieht er schon das die Mehrheit wohl nicht ganz so denkt wie er.
Über die Beliebtheit von Usern im Zusammenhang mit "likes" hab ich gar nicht nachgedacht. Auf Fb werden die User ja auch nicht nach der Anzahl der erhaltenen likes katalogisiert, soweit ich weiss. Andererseits sind viele likes auch wieder ein Aufmerksamkeitserreger, welcher bewirkt das man interessante Beiträge eher findet anstatt zu überlesen.
Eine User-Benotung schwebte mir in dem Zusammenhang nun wirklich nicht vor.


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 09:20
@Trapper

Na ich vertrete da die Ansicht, dass man seine Meinung, ob Zustimmung oder Ablehnung, auch mit einem vernünftigen Beitrag posten sollte.

Und nicht einfach nur mit lauter Däumchen nach oben oder nach unten. Das ist ja nun nicht grad förderlich für eine Diskussion.

Mit der @-Funktion kann man andere User direkt ansprechen und auf sie eingehen, das ist doch okay.


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 09:25
@Trapper
und es gibt ja noch die zitierfunktion, wenn man etwas gutfindet, zitiert man es einfach.

bsp:
Kc schrieb:Na ich vertrete da die Ansicht, dass man seine Meinung, ob Zustimmung oder Ablehnung, auch mit einem vernünftigen Beitrag posten sollte.

Und nicht einfach nur mit lauter Däumchen nach oben oder nach unten. Das ist ja nun nicht grad förderlich für eine Diskussion.

Mit der @-Funktion kann man andere User direkt ansprechen und auf sie eingehen, das ist doch okay
find ich gut, seh ich genauso.


___
siehste funktioniert :D


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 09:29
@niggie
@Kc
Joar und eben das halte ich eher für beitragstreibenden spam, weils im Grunde inhaltlos ist.
Mal sehen was die Umfrage so ergibt. :D


melden

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 09:31
@Trapper
naja lieber n beitrag so zuviel. (weil er schadet ja nicht, ich denke der allmy server dürfte dafür groß genug sein :D )

als wenn dann nurnoch likejäger hier ihre likes hochpuschen wollen und nurnoch kappes posten... ^^


melden
Anzeige

"Gefällt mir" Button auf Allmy?

02.12.2011 um 09:36
@Trapper

Einfach nur noch einen Gut -Button drücken ohne eigene Meinung zu äussern , nur weil man mit dem User befreundet ist , das ist ja auch nicht Sinn der Sache


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt