Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namen, Vornamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

06.12.2011 um 18:30
Dörte!!!


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

06.12.2011 um 18:38
@interrobang

Das Schaf Dörte?

Youtube: Otto der Film - Schaflied
Otto der Film - Schaflied



melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

06.12.2011 um 18:40
@Doors
Jedenfalls kenn ich keinen Mensch der so heisst ^^


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

06.12.2011 um 18:42
@interrobang

Hier im Norden nicht so selten. Kurzform von Dorothea.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

06.12.2011 um 18:52
Torben Hendrik, Ann-Kathrin- Sophie, Nele, usw... Die Kinder sind nicht schlimm sondern deren Mütter . Man kann nicht durch nen Park gehen ohne diese Namen in einem nasalen hochnäsigen Ton zu hören ..


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

06.12.2011 um 19:26
Ich kenne nen Studenten, der heißt Kevin. Finde den Namen gar nicht so schlimm und kenne auch keine "Asikinder" die so heißen.

Richtig eklig finde ich dafür ganz andere Namen, hier mal nen paar Beispiele:

- Stacy
- Shayenne (oder wie man das schreibt)
- Jason
- Mandy
- sämtliche eigentlich schöne Namen mit amerikanischer Ausdrucksweise (Daniel, Sarah, Patrick etc - geht echt nur im anglizistischen Raum!),
- Cindy
- Shakira (gaaanz besonders affig in meinen Augen)
- Lea
- Leon
- Leonie (kenne ne Frau, die hat drei Enkelkinder, die genau so heißen: Lea, Leon und Leonie -grusel-)


jo.. und noch mehr, die mir gerade nicht einfallen.

Edit:
Nele! Auch richtig unangenehm in meinen Ohren, genau so wie Noel -würg-.


2x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

06.12.2011 um 19:39
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:sämtliche eigentlich schöne Namen mit amerikanischer Ausdrucksweise (Daniel, Sarah, Patrick etc -
Das sind eigentlich schon "Klassische" Namen die auch schon eingedeutscht sind und finde die jetzt nicht
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb: eklig
:D

Ich denke das viele Namen Geschmackssache sind und die hauptsache ist ja das die Eltern die NAmen toll finden ;) was sie ihren Kindern damit antun lassen wir mal außen vor.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

06.12.2011 um 19:44
@HEISENBERG

Ich finde die Namen (Daniel jetzt nicht so) aber Sarah oder Patrick ebenfalls recht schön. Aber bitte in deutscher Aussprache - zumindest in Deutschland!
Die anglizistische Aussprache klingt in Deutschland einfach schräg und hört sich viel besser aus einem englischen Muttersprachlermund an. So meinte ich das.

Ganz furchtbar finde ich anglisierte Namen (oder jüdische Namen, die anglisiert wurden - Sarah, Daniel etc) mit DEUTSCHEM Nachnamen... Also Stacy Müller oder sowas.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

06.12.2011 um 19:55
Leonie und Jasmin.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

06.12.2011 um 20:02
Den Namen Finn finde ich ganz schrecklich ..


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

06.12.2011 um 20:08
Finn geht mir auch gar nicht rein.. find den auch unbrauchbar! Genau so wie "Fynn". -schüttel-
@Aldaris


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

06.12.2011 um 20:12
Gnorfbert.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

06.12.2011 um 20:14
Malte und Imke, die sind wirklich ganz schrecklich... für mich die gruseligsten Vornamen...


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

06.12.2011 um 20:16
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:sämtliche eigentlich schöne Namen mit amerikanischer Ausdrucksweise (Daniel, Sarah, Patrick etc
Namen wie Daniel, David oder Sarah waren zu meiner Zeit ohnehin noch undenkbar, für Deutsche, nichtmosaischen Glaubens.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

06.12.2011 um 20:19
@passat

Ich finde die Namen schön.
Nur die anglizistische Aussprache gehört meiner Meinung nach eher in die Englisch sprechenden Länder und nicht nach Deutschland. :/

Englischer Vorname (oder anglisierter Vorname) und deutscher Nachname.. das ist doch grausam, mal ganz ehrlich.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

06.12.2011 um 20:29
andere und zwar
Wolke
Wikipedia: Wolke Hegenbarth
Oder Cosma-Shiva
Wikipedia: Cosma Shiva Hagen

@Aldaris
Finn finde ich auch dämlich, kur kurz als ob die Eltern für's Namen-Schild sparen wollen.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

06.12.2011 um 20:31
Kevin natürlich!


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

07.12.2011 um 12:23
Meckerpötte, unqualifizierte. Ich find' Nele schön!


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

07.12.2011 um 12:27
Dutzend-Namen nerven aber im Laufe des Lebens auch ganz schön.
(In meiner Alterklasse: Manfred, Thomas, Dieter, Michael, Heinz etc.)


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

07.12.2011 um 12:31
@passat
Ja, da hast du Recht. "Sammelbegriffe".
Bei den Mädels: Nicole, Tanja, Melanie, Stefanie...


melden