Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namen, Vornamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

30.05.2015 um 19:57
@Pallas

Jap, passiert manchmal :D


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

30.05.2015 um 20:06
Angela geht ja mal gar nicht :{


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

30.05.2015 um 20:15
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/ungerechte-grundschullehrer-kevin-ist-kein-name-sondern-eine-diagnose-a-649421.html

In dem Artikel geht es um Namen und welche Assoziationen diese bei Lehrkräften wecken. Es wurden dazu Grundschullehrer befragt. Dabei fand man heraus, dass Lehrer genauso engstirnig und vorurteilsbehaftet sind, wie alle anderen Affenmenschen auf diesem Planeten.

Namen wie Hanna, Philip oder Johann wecken Erinnerungen an große und wichtige Denker der Affenheit. Lehrer denken bei einem Wolfgang automatisch an Goethe. Daher liegt der Schluss nahe, dass die Eltern auch akademisch unterwegs sind.

Wohingegen bei Modenamen wie Kevin, Jacky und Chantal eher negative Aspekte assoziiert werden. Kevins sind von Geburt aus Störenfriede, dumm und überhaupt nicht fleißig. Eltern, so die Studie, die ihre Kinder so nennen, gehören zur "unteren Bildungsschicht", da ein "Vorbild" von einem "Kevin" vermehrt im Fernsehen, aber nicht in der Literatur zu finden ist.

Die Erklärung klingt logisch - die Auswirkungen sind jedoch verheerend.


Man sieht also, dass unsere Lehrer perfekte (Nazis)Mitläufer abgeben würden, da sie ohne zu hinterfragen genauso vorverurteilend denken.

Und ich spreche aus Erfahrung, denn in meiner Schulzeit war ich der Kevin und die Hanna saß drüben auf dem Schoß vom Lehrer.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

30.05.2015 um 20:18
Beweis #1: Der deutliche Ausreißer bei der Antwortmöglichkeit: Kevin.
Beweis #2: Ihr alle kennt den Jeremy-Pascal aus dem Bildungsfernsehen.

Da möchte man doch glatt Siegfried heißen ^^


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

30.05.2015 um 23:16
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Auweia ja, im Saarland spricht man ja weibliche Menschen in der dritten Person an.
Nicht nur im Saarland, bei uns im Rheinland auch! :D

@Ratatoskr
Namen wie Jeremy-Pascal, Max/Maximilian oder auch der besonders schlimme Name Liam, jedoch auch Damian und Linus sind Namen, die ich nur von Leuten höre, die in neu gebauten Reihenhäusern wohnen.

Dustin, Justin, Michael (englisch ausgesprochen) und Jaqueline, Celina oder auch mein schäbiger Name sind, wie ich finde, "Plattenbaunamen".


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

30.05.2015 um 23:18
Schrecklich ist auch, wenn Kinder nach gerade aktuellen Stars benannt werden wie mein Cousin "Campino" oder die ganzen Mädchen, die "Nena" heißen oder kleine Jungs, die den Namen "Edward" tragen


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

31.05.2015 um 00:41
Noch schlimmer wird es, wenn die Vornamen gar nicht zum Nachnamen passen, wie z.B.

Dustin Müller, Jerome Weber usw.

So Namen wie Alexander ergeben auch nicht wirklich Sinn, sagt eh jeder Alex...


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

31.05.2015 um 01:17
Ich werde meinen Sohn Jeru nennen.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

31.05.2015 um 01:52
@borabora
oder so altbackene Namen wie Justus, Rasmus, Gustav oder so.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

31.05.2015 um 13:37
@Nessi96

Habe gestern den Namen Johannes-Anton gehört.
Ich weiß nicht, was sich manche Eltern bei der Namensgebung ihres Kindes denken :D


1x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

31.05.2015 um 13:51
Hallo

Über Geschmack lässt sich gewiß streiten.

Was mir überhaupt nicht gefällt sind englische Namen die von den Eltern nicht mal ausgesprochen werden können.
So unterhielt ich mich mit einer Mutter die ihre Söhne mit Doppelnamen ( - nicht vergessen ) gestraft hat und weil die Namen so grässliche Knoten in die Zunge bilden nennt sie die zwei einfach
Urmel und Krümel.

Lg

Kreativbinichn(icht)

Die den Namen Jermaine in Kombination mit einem Liam und einen deutschen Nachnamen nicht mag.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

31.05.2015 um 14:45
Kevin ist kein Name,
Kevin ist eine Diagnose!


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

31.05.2015 um 17:26
@borabora
Naja, jedem seinen Geschmack. Ich brächte es einfach nicht übers Herz, so einen kleinen Fratz im Arm zu halten und ihn Johannes-Anton zu nennen.

Die Eltern haben den Kleinen vermutlich nach seinen Großvätern benannt...


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

31.05.2015 um 18:04
Top Mädchennamen 2015

1 Julia
2 Emma
3 Anna
4 Lena
5 Lisa
6 Lea
7 Vanessa
8 Mila
9 Lina
10 Sarah

Top Jungennamen 2015

1 Michael
2 Elias
3 Kevin
4 Luca
5 Alexander
6 Liam
7 Marcel
8 Noah
9 Jonas
10 Daniel

Bei uns in der Gegend kann man auch so heissen:

http://www.vorname.com/friesische,vornamen,0.html


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

08.02.2021 um 01:02
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb am 06.12.2011:Was sind die asozialsten Kindernamen in Deutschland ? Bzw. welche namen verbindet ihr sofort mit Assis
Danny. Bei den asozialen.

Und in der "anderen" Richtung: Cornelius. Und Justus. Schrecklich ....


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

08.02.2021 um 10:02
Zitat von boraboraborabora schrieb am 31.05.2015:Ich weiß nicht, was sich manche Eltern bei der Namensgebung ihres Kindes denken :D
Alkohol? ^^

Für mich immer noch der absolute Supergau für einen Jungen: Alwin.

Aber gut - ich muß ja nich so heißen.....ich find´s immer toll wenn ich " Korbi" gerufen werde...( Korbinian ) ..oder, was noch "schneller" geht: "Depp" :)


1x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

08.02.2021 um 13:06
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ich find´s immer toll wenn ich " Korbi" gerufen werde...( Korbinian ) ..oder, was noch "schneller" geht: "Depp" :)
"Depp" ist auch ein Buchstabe kürzer als "Korbi", zudem von der Schreibweise her eindeutiger ("Korbi"? "Korby"??). ;)


1x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

08.02.2021 um 13:07
Depp, Däb, Debb, Deb, Däbb, Däpp... debby debby deborah, für mich bist du der superstar.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

08.02.2021 um 14:25
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:"Depp" ist auch ein Buchstabe kürzer als "Korbi", zudem von der Schreibweise her eindeutiger
Mein reden :)


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

08.02.2021 um 15:36
Chantal und Marvin
Geraldine geht auch nd


melden