Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namen, Vornamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

22.06.2022 um 11:52
Zitat von FunzlFunzl schrieb:das haben die sich von Björn geBORGT - *Knihihihihiiii*
Um Gottes Willen! Bei solchen Wortspielen ist Widerstand wirklich zwecklos...
*schenkelklopf*

Anzeige
1x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

22.06.2022 um 13:17
@sidnew

Noch einer aus der unteren Schublade der Wortspülmaschine:

Björn Höcke ist verheiratet und hat vier Kinder - also ist er mindestens vier Mal in die Höcke gegangen.


1x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

22.06.2022 um 14:21
Kai-Jobst


1x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

22.06.2022 um 14:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bei geflügelten AfDlern wieder schwer im Kommen!
Bei ABBA-Revival-Fans auch. 🤭


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

22.06.2022 um 15:29
Annette..
So hieß meine aus Verwandtenschaften🤢🤮 diese Rechte Sau.
Hab sie unendlich gehasst..
☄☄☄


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

22.06.2022 um 16:40
@Dr.kippenSmoke

Ich kannte eine ohne "e" am Ende. Annett. Schreibweise ostdeutsches Standesamt.

Neid ist ein Wort, dass ich seit ihr in einem neuen, noch gräßlicherem Licht sehe. 😎


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

22.06.2022 um 17:10
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Kai-Jobst
Jobst finde ich auch als einzelnen Namen leicht irritierend wegen dieser Werbung damals - "Jobst - der Joghurt voll Obst". Ich habe erst Jahre nach der Werbung mitbekommen, dass Jobst auch ein Vorname ist, und noch dazu wohl auch ein ziemlich alter. Die von dir gepostete Kombination klingt nach "Kein Obst".

Genauso Harm - "Still schweigt Kummer und..."

Die Namen, die hier auf den letzten Seiten genannt wurden, sind aber doch alle ziemlich normal. Namen, die man nicht moegen muss, die aber auch nicht wirklich auffallen. Kann aber natuerlich sein, dass ich durch meine Besuche in einem Forum, in dem seit Jahren ungewoehnliche und "komische" Vornamen gepostet werden, "abgehaertet" bin.
Zitat von ppmppm schrieb:Erdmuthe - noch nie gehört, da hab ich nochmal höflich nachgefragt nur um sicher zu sein dass ich mich nicht verhört hab.
Was meint ihr dazu?
Erinnert mich an diesen Kommentar hier:
... und Erdmine. Eigentlich ganz hübsch, oder?

Oh Mann, wenn die hochgeht... :wink:



melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

23.06.2022 um 08:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bei geflügelten AfDlern wieder schwer im Kommen!
Es hat sich tatsächlich nichts geändert in alle den Jahren. Als Kind , hatte ich einen Nachbarn namens "Rudolf Heß", damals schon ein sehr alter Herr, dessen Eltern sich den Vornamen bestimmt nicht nach politischen Vorbildern ausgesucht haben und am Nachnamen machtste ja eh nix.

Immer wieder kamen so Arschlöcher vorbei, die ihm irgendwas demoliert haben. Er war auch der einzige Mensch den ich kannte, der eine geheime Telefonnummer gebraucht hat, weil die feigen Idioten sich ja fernmündlich noch stärker fühlten.


1x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

23.06.2022 um 10:10
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Um Gottes Willen! Bei solchen Wortspielen ist Widerstand wirklich zwecklos...
*schenkelklopf*
:D
Zitat von DoorsDoors schrieb:Noch einer aus der unteren Schublade der Wortspülmaschine:

Björn Höcke ist verheiratet und hat vier Kinder - also ist er mindestens vier Mal in die Höcke gegangen.
PERFEKT! :D :bier:


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

23.06.2022 um 11:08
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es hat sich tatsächlich nichts geändert in alle den Jahren.
Stimmt. Wer damals humorlos war, ist es wahrscheinlich immer noch.


1x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

23.06.2022 um 12:03
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Stimmt. Wer damals humorlos war, ist es wahrscheinlich immer noch.
Total lustig, wenn dir wegen deines Namens, Reifen zerstochen und Scheiben eingeworfen werden. Wer damals schon doof war, ist es immer noch.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

23.06.2022 um 13:11
Das schlimme an Namen ist ja, dass man sie sich ja nicht selbst aussucht.
Ich habe einen Doppelnamen bekommen. Meine Eltern konnten sich bei der Namenswahl wohl nicht einigen.
Kann mich noch erinnern, als Kind fand ich das ätzend. Weil die Kinder sich oft über einen lustig machten.
So kamen dann oft so Namen zu Stande wie "Anna-Banana" und ähnliches.
Aus heutiger Sicht, kann man darüber lachen, aber damals als Kind eher nicht.

Es war früher auch oft üblich, den Kindern den Namen der Großeltern zu geben.
Das war auch in meinem Fall so, denn meine beiden Omas hießen auch "Anna".

Grundsätzlich, wenn sich ein Mensch mir vorstellt und den Namen nennt, dann ordne ich den Menschen nicht in eine bestimmte Schublade ein. Weil ich eher denke, dass ein Name nix über den Charakter seines Trägers aussagt.


1x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

23.06.2022 um 16:45
Warum erinnert mich Leoni immer an einen Wurstring? :)


lyoner


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

23.06.2022 um 16:49
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Weil ich eher denke, dass ein Name nix über den Charakter seines Trägers aussagt.
Das stimmt, aber gewisse Wahrscheinlichkeiten über den Namensträger kann man zum Teil schon ableiten, zum Beispiel über das wahrscheinliche Alter. Es gibt Vornamen, die zu bestimmten Jahrzehnten besonders häufig vergeben wurden. Bei Gertrud oder Heinrich dürfte die Wahrscheinlichkeit erhöht sein, dass es sich um ältere Personen handelt. Oder über die Herkunft. Mandy und Maik kommen wahrscheinlich aus den neuen Bundesländern, während Reto, Urs oder Beat vermutlich Schweizer sind.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

23.06.2022 um 17:04
@martenot

Ja, das ist durchaus korrekt, dass man vom Namen her so einiges ableiten kann, auch vlt die Herkunft usw.
Mir ging es eben nur um dies, dass man Anhand des Namens eines Menschen, nicht auf den Charakter oder ähnliches schließen kann.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

24.06.2022 um 08:53
Rocket Halo Ocean
Emil-Ocean


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

29.06.2022 um 14:52
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 21.06.2022:das haben die sich von Björn geBORGT - *Knihihihihiiii*
Puuh, der ist aber alt. Hat den nicht Mike Krüger um die Zeit von "Mein Gott Walter" gebracht?

Bei einem Namen habe ich mich wirklich schwer getan und zwar bei "Saoirse Ronan" (Schauspielerin).
Der Name wird etwa "Sürscha" ˈ[sɝʃə uːnə] ausgesprochen und kommt aus dem Irischen.
Ich persönlich finde ihn auch hübsch.

Was gar nicht geht, dass Eltern Ihr Mädchen etwa "Pelastra" nennen. Ich schrieb darüber hier irgendwo schonmal ausfürlich.

In Kurzform, woher der Name kommt:
Der ca. 5 jährige Bruder des Ungeborerenen Mädchens saß mit den Eltern im Auto und sagte auf die Frage hin, wie sein Schwesterchen denn heißen soll: "Pelastra", was er von einer "Opel Astra" Leuchtreklame ablas, deren O defekt war.
Dass das Standesamt den Namen überhaupt akzeptierte, wundert mich dabei am meisten.

Gucky.


1x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

30.06.2022 um 14:38
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Puuh, der ist aber alt. Hat den nicht Mike Krüger um die Zeit von "Mein Gott Walter" gebracht?
Ist soviel ich weiß von Otto Waalkes


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

30.06.2022 um 16:49
Ich kenne den aus einer Textzeile von Mike Krüger.
Der Song heißt Das Netz ist viel zu hoch

In der vorletzten Strophe heißt es (Zitat):
Heut hab ich vierzehn Schläger, meine Sohlen sind aus Kork
Und mein toll gestreiftes Stirnband, das hat mir Björn geborgt
Ich kann schon recht gut spielen und seh noch viel besser aus
Ich bin der ganze Stolz von dem Vereinsclubhaus

Kann aber sein, dass Otto das auch mal gebracht hat, klaro.

Gucky.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

01.07.2022 um 19:28
Einsilbige Namen sind immer im Vorteil!
Je länger, desto schlimmer!


Anzeige

1x zitiertmelden