Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namen, Vornamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

05.07.2022 um 17:47
Zitat von krungtkrungt schrieb am 01.07.2022:Je länger, desto schlimmer!
Nach Aussage von Fachfrauen betrifft das nicht nur Vornamen. :D

Anzeige
melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

05.07.2022 um 18:04
Ganz schlimm....

FRAUKE
MANUELA
SWANTJE
BEATE
GUNDULA

Da wäre ich mehr als stinkesauer mit meinen Eltern und würde - sobald ich gesetzl. darf - meinen Namen ändern lassen.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

05.07.2022 um 20:40
Horst


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

05.07.2022 um 20:41
Arnulf
Isolde
Jochen
Adalbert


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

05.07.2022 um 21:57
Arnold

Allmuth


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

06.07.2022 um 11:21
Alwin.....

völlig egal welche historische Bedeutung dieser Vorname hat - "Alwin" ist ein absolutes "nicht geh"


1x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

06.07.2022 um 15:48
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Alwin.....
Ohh! Den habe ich jetzt glatt mit Marvin verwechselt.

Und Marvin ist ein Held. :)


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

06.07.2022 um 20:22
Eddie
bäh!


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

06.07.2022 um 20:24
Bodo


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

01.10.2022 um 01:38
Jochen


1x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

01.10.2022 um 19:34
Mein Bester heißt Ronny und informiert sich aktuell ernsthaft über eine Namensänderung.


1x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

01.10.2022 um 19:42
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Mein Bester heißt Ronny und
Ronny klingt doch noch ganz normal. Er kann es ja abkürzen zu Ron.

Was ich mal in einem Zug gehört habe: eine Mutter rief nach ihrer Tochter "Felicita Destiny". Zu deutsch Glückliches Schicksal.

Ich habe mich weggedreht und musste Lachen weil ich so etwas bescheuertes noch nie vorher gehört habe. Ich glaube ja nicht das die Tochter in der Pubertät auch noch so "Feliz - Glücklich" sein wird.
Was rauchen manche Eltern nur fürn Zeug?


1x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

01.10.2022 um 19:46
@Felix84

Da weißt du gleich, wie die Eltern ticken.
Stella Mercedes Schmidt :D


Übrigens ist Ron keine Option, weil es da wohl eine unangenehme Assoziation mit einer Figur bei Harry Potter geben soll. Ich kenne den nicht.


1x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

01.10.2022 um 19:49
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:weil es da wohl eine unangenehme Assoziation mit einer Figur bei Harry Potter geben soll
Ich habe Harry Potter nie gesehen und ich glaube mittlerweile dürften auch sehr viele Menschen nicht mehr viel damit Anfangen können. Ron auf Spanisch heißt übrigens Rum. Wie das Getränk.
Ronny, Ron klingt ja wirklich ganz cool. Zumindest heißt er nicht Udo, Horst oder Gottlieb.


1x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

01.10.2022 um 19:54
@Felix84

Es stört ihn, dass die erste Reaktion nach dem Vorstellen ist: "Kommst du aus dem Osten". Und jeder hält sich für mega clever und glaubt, als erster das Geheimnis der Herkunft nur über den Namen geknackt zu haben. Da verstehe ich ihn schon etwas.
Außerdem gefiele mir die Verbindung zu Ronny Rieken nicht.
Der Name ist aber ansonsten nicht so schlimm, da hast du Recht. Da gibt es echt gruseliges. Muss man nur mal einen Blick auf Familie Ochsenknecht werfen. :)


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

01.10.2022 um 20:04
@Scarbi

Naja für solche Assoziationen aus Medien, Presse usw. kann er ja nichts. Das sind eben Zufälle von Personen die auch mal Ronny oder Ron heißen. Er muss eben lernen darüber zu stehen. Zb. wenn jemand sagt: Kommst du aus dem Osten? Ne, leider nicht. Käme ich aber gerne. Und du?
Oder: Na klar. So weit weg im Osten das ich schon wieder im Westen erscheine wenn man mich sieht.
Also bei Ronny macht er sich ja nur selber fertig wenn er sich zuviel damit beschäftig. Ich würd sagen: Ich bin Ron, habt ihr Barcadi Cola? ^^


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

01.10.2022 um 20:07
@Felix84

Ich möchte da nicht falsch verstanden werden. Er schämt sich nicht, "aus dem Osten" zu kommen. Ihn nervt eher, darauf reduziert zu werden und gleich bei der Vorstellung einen Stempel zu bekommen.
Eigentlich kommen alle meine Kumpels "aus dem Osten", aber auch nur er hat einen vermeintlichen "Ostnamen". Besagter Verbrecher kommt aus Niedersachsen.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

01.10.2022 um 20:12
@Scarbi

Von diesem Verbrecher habe ich noch nie zuvor gehört und ich komme auch aus dem Osten. ^^
Ich weiß aber gar nicht warum Ronny mit dem Osten in Verbindung steht. Der Name kommt ja auch dem Nordischen. Er macht sich viel zu viele Gedanken darüber. Ich kenne zb. niemanden der Ronny heißt. Damit hat er ja noch einen guten Namen bekommen.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

01.10.2022 um 20:13
@Felix84

Ich werde es ihm ausrichten. Vielleicht kommt er ja vom Änderungstrip herunter. ;)


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

01.10.2022 um 20:24
@Scarbi
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Ronny klingt doch noch ganz normal. Er kann es ja abkürzen zu Ron.
Ronny klingt halt ein wenig östlich. Wie kurz vor Polen, obwohl überhaupt nicht slawisch.


Anzeige

melden