Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

267 Beiträge, Schlüsselwörter: Namen, Vornamen
DaXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

21.05.2015 um 13:31
Günter
Jörg
Heribert
Roy
Ron
Ronny


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

21.05.2015 um 13:48
Justin. Generell viele solche extravaganten Namen, bei denen die Eltern scheinbar hoffen, dass das Kind etwas besonderes wird, wenn man ihm einen abstrusen Namen gibt- zeugt (niahaha) nicht von besonderem Vertrauen aufs eigene Erbgut. Andererseits wird das Kind mit "Hans" oder "Elfriede" auch keine leichte Kindheit haben. Keine leichte Entscheidung...


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

21.05.2015 um 14:13
Ich finde praktisch jeden Namen nicht schön. Gibt nur wenige Ausnahmen. Traditionell deutsche Namen sehen bei mir traditionell aber auch schnell alt aus.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

21.05.2015 um 14:13
Ich finde auch diese komischen Doppelnamen furchtbar.
Kevin an sich find ich wiederrum nicht so schlimm, würde mein Kind aber nicht so nennen.
Dann diese ganzen amerikanischen Namen passt nicht so jedem, vor allem nicht zu den Mädchen.
Crystal-Jaqueline-Sorafina, wink mal die Oma... Volltreffer :D

Ich stehe total auf klassische, russische und/oder alte aristokratische Namen wie meiner, also bitte auch nicht Emma, Emily und Sofia.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

21.05.2015 um 14:36
Ich arbeite in einer Schule und was mir hier an Namen unterkommt, lässt manchmal an allem zweifeln...

Ein paar Auszüge:
Romeo
Merlin
Chanel
Robby Geronimo
Marco Sindbad
Mercedes Paris
Zoe Cinderella
Chayenne Cassedy
Charlotta Fanny
Trinity
Jeremy-Luca
Franz Xaver
Cas Cornelius
Saimen (soll wie Simon auf englisch klingen...)

um nur ein paar zu nennen.

Es ist jedes Mal wieder amüsant, wenn die neuen 5.-Klässler angemeldet werden, zu sehen, welche Namesverirrungen jetzt wieder dabei sind.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

21.05.2015 um 15:30
Frauke, Fieke, Doris, Dennis, Chantal, Julia-Karania
Karl, Josef, Justus, Johannes, Gustav, Pascal, Paul, Walther, Klaus, Jonas, Rasmus, Maximillian, Henning, Erich, Günther, Peter, Ulf, Hannes

Luca = männlich oder weiblich?


melden
Dr.House.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

21.05.2015 um 16:03
Kevin is voll der assi name ..


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

21.05.2015 um 16:14
@borabora
"Fieke" ist doch toll. ^.^


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

21.05.2015 um 16:21
@Schalter4

Da kann man ja anhand des Names und des Geburtsdatums noch Jahre später rausfinden, was zu der Zeit im Kino und Fernsehen so lief.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

21.05.2015 um 16:22
Schlimm sind nicht nur die Namen, schlimmer ist die Unüberlegtheit der Eltern, die damit quasi schon den Werdegang festlegen. Viele davon können sich doch gleich nach dem Kindergarten als Langzeitarbeitslose anmelden. Das ist einfach so.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

21.05.2015 um 19:45
Kenne einen sächsischen Bauarbeiter mit breitem sächsischen Akzent und durchaus begrenztem Intellekt. Der heißt Hoffmann und hat seinem Sohn den Namen Dustin gegeben. Sehr passend...


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

21.05.2015 um 19:59
schtabea schrieb:Kenne einen sächsischen Bauarbeiter mit breitem sächsischen Akzent und durchaus begrenztem Intellekt. Der heißt Hoffmann und hat seinem Sohn den Namen Dustin gegeben. Sehr passend...
Heiliges Kanonenrohr!


melden
Twinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

21.05.2015 um 20:02
Schalter4 schrieb:Ich arbeite in einer Schule und was mir hier an Namen unterkommt, lässt manchmal an allem zweifeln...
Ha! Eine Freundin von mir auch. Wenn sie eine neue Klasse als KV übernimmt geht sie die Anmeldungen durch und sortiert nach den Vornamen aus, so weit eben möglich. Teilweise kann man den Gemeindebau nach den Vornamen definieren, in dem die wohnen. Phänomenal.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

21.05.2015 um 20:47
Dahergelaufen schrieb:"Fieke" ist doch toll. ^.^
Die Geschmäcker sind halt verschieden :D :D :D


melden
masterpain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

21.05.2015 um 21:07
Leonie fehlt in der Liste.
Überhaupt die trendigen Doppelnamen! Ein Vorname reicht!


melden
deadcookie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

21.05.2015 um 21:46
Kevin - eindeutig xD
Chantal is au schlimm... Erinnert mich immer an ne Krankheit xD

Aber des schlimmste was ich neulich gehört hab war, was mir ne Freundin erzählt hat... Und zwar...:

Ist ein Kind aus dem KiGa ihres Sohnes gegangen der SHERIFF BATURI hieß und für diesen kam einer der JASON PLAYER heißt ... Wtf xD :,D

Wer tut so was!?!!


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

22.05.2015 um 07:42
Ach, da fällt mir noch ne ehemalige Kollegin ein. Die wollte ihren Sohn so nennen, wie es kein anderer hat.
Sie ist überzeugt von dem Namen. Niemand wird ihn haben. Und sie sagt selbst, dass er ungewöhnlich klingt, aber er "kommt" mit der Zeit...

Benaja Elon, Nachname Schön.

Das geilste war nur, dass zwei Wochen später im selben Krankenhaus noch ein Benaja auf die Welt kam... Lach... (Sieht man so schön an den Baby-Fotos auf der Homepage.)


melden
DaXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

22.05.2015 um 08:00
@Schalter4
Schalter4 schrieb:Marco Sindbad
Made my Day :D
Schalter4 schrieb:Ach, da fällt mir noch ne ehemalige Kollegin ein. Die wollte ihren Sohn so nennen, wie es kein anderer hat.
Ja sowas kenn ich auch.
Meine Schwester hat vor paar Monaten ihren Sohn auf die Welt gebracht.

Der heisst Bent-Jarik Staroske.

Bent-Jarik.


Das muss man sich mal in aller Ruhe auf der Zunge zergehen lassen o.O


Ich erwarte aktuell auch mit meiner Frau ein Kind.
Wenn es ein Junge wird dann wird es ein Oskar und bei nem Mädchen eine Marie.
Finde da kannman nicht viel verhunzen ^^


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

22.05.2015 um 08:41
Dr.House. schrieb:Kevin is voll der assi name ..
Asoziale Versager allesamt:

Kevin Bacon (* 1958), US-amerikanischer Schauspieler
Kevin Costner (* 1955), US-amerikanischer Schauspieler
Kevin Federline (* 1978), US-amerikanischer Tänzer und Rapper
Kevin von Glendalough, heilig gesprochener Gründer des Klosters zu Glendalough in Irland
Marc-Kevin Goellner (* 1970), deutscher Tennisspieler
Kevin James (* 1965), US-amerikanischer Schauspieler
Kevin Keegan (* 1951), englischer Fußballspieler und -trainer
Kevin Kline (* 1947), US-amerikanischer Schauspieler
Kevin Köppe (* 1992), deutscher Schauspieler
Kevin Kurányi (* 1982), deutscher Fußballspieler
Kevin McCarthy (1914–2010), US-amerikanischer Schauspieler
Kevin Müller (* 1991), deutscher Fußballspieler
Kevin Packet (* 1992), belgischer Fußballspieler
Kevin Pannewitz (* 1991), deutscher Fußballspieler
Kevin Rudd (* 1957), australischer Außenminister und ehemaliger Ministerpräsident
Kevin Rudolf (* 1983), US-amerikanischer Pop-Rocksänger und Rapper
Kevin Schindler (*1988), deutscher Fußballspieler
Kevin Spacey (* 1959), US-amerikanischer Schauspieler
Kevin Todd (* 1968), kanadischer Eishockeyspieler
Kevin Wahr (* 1989), deutscher Motorradrennfahrer


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

22.05.2015 um 08:42
Je länger ich nachdenke, um so mehr Namen fallen mir ein...
In meinem Heimatdorf laufen seit kurzem ein Ansgar und eine Freya Germania rum... Man kann, glaube ich, zumindest beim letzten Namen eventuell so leichte gedankliche Tendenzen der Eltern erkennen...


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt