Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

267 Beiträge, Schlüsselwörter: Namen, Vornamen

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

28.05.2015 um 21:45
Bildschirmfoto-2015-03-16-um-16.05.54

Obwohl die Namen in diesem Zeitungsausschnitt schon recht abenteuerlich sind, wer weiß aus welchem Witzblatt der Ausschnitt ist. Wer will denn sein Kind Steißbein nennen?
Liest sich ja wie aus der Neuen Spezial.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

28.05.2015 um 21:52
@Häresie
In der Grundschule, in die meine Schwestern gehen, gibt es sehr viele Namen, bei denen ich mir an den Kopf packe.
Das eine Mädchen heißt mit zweitem Vornamen "Chanel" (wie das Parfum), ein Anderes "Anastasia" (wie die böse Stiefschwester bei dem Zeichentrick-Aschenputtel). "Frauke Sophia" finde ich in dieser Kombination auch sehr schlimm.

Gut, dann gibt es ein Mädchen, das trägt, weil ihre Eltern ursprünglich Schweden sind, den Namen "Svea".

Die Freundin meiner Schwester heißt mit Vornamen "Picabo". Als Nachnamen trägt das arme Mädchen einen Jungennamen, weshalb ich das erste Jahr annahm, Picabo sei ihr Nachname und sie selbst ein Junge.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

28.05.2015 um 21:57
@Nessi96
Von den von dir aufgezählten Namen finde ich Chanel am schlimmsten. :D
Doppelnamen gefallen mir auch meist nicht, das klingt immer so überkandidelt.
Picabo hab ich noch nie gehört, das geht aber auch noch. Da finde ich Torsten schlimmer.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

28.05.2015 um 21:59
@Häresie
Einer meiner Mitschüler heißt Carsten. Dieser Name passt auf Männer ab vierzig...

Hatte mal ne Mitschülerin, die hatte drei Vornamen: Fabienne Anna Babette.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

28.05.2015 um 22:02
@Nessi96
Na da hat sie doch drei schöne Vornamen, solange sie nicht immer mit allen dreien gleichzeitig angesprochen werden muss...
Carsten klingt auch so hart wie Torsten, gefällt mir auch nicht. Klingt ja wie Kasten.
Ich hab mich gerade gefragt, warum ich gerade diese Namen nicht mag. Kirsten als Mädchenname ist zB ok.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

28.05.2015 um 22:08
@Häresie
Naja, aber welchen Sinn hat es, wenn man das Kind mit allerlei Vornamen (die manchmal ja noch nicht mal zusammenpassen wie "Jan Max") ausstattet und man das Kind dann eh nur mit dem ersten Vor- oder gar nur mit Rufnamen anredet.
Im Falle der Fabienne Anna Babette war es so: Die Eltern hatten einen kleinen Namensstreit. Die Mutter wollte eine "Fabienne" und der Vater wollte eine "Babette" (Babett ausgesprochen). Den Namen "Anna" bekam sie zu Ehren der Großmutter.

Die Frage ist ja auch, ob man dem Kind mit der Namensgebung einen Gefallen tut... Ich jedenfalls mag zwar nicht meinen Namen, aber der ist immer noch um ein Vielfaches besser als "Chantal" :D


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

28.05.2015 um 22:09
@Nessi96
Heißt du Vanessa? Find ich auch nicht schlimm.
Ich glaub du bist noch ziemlich jung, oder? Da hat jeder mal die Phase, in der er den eigenen Namen hasst.

Heutzutage ist den Eltern eben mehr individueller Freiraum bei der Namensgebung eingeräumt worden.
Bei mir in der Klasse kamen einige Namen gleich doppelt und dreifach vor, auch nicht schön.
Tarzan will ich trotzdem nicht heißen. :D


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

28.05.2015 um 22:13
@Häresie
Jep. Das klingt so nach Wanne/Badewanne. Auf meiner alten Schule gab es besonders Witzige, die nannten mich "Vanny Bunny", weil eine Schwester meiner Mitschülerin ebenfalls "Vanessa" heißt und gerne "Vany" genannt wird. Schrecklich!

Darum nenne ich mich schon jahrelang "Nessi" und werde auch von allen, die mich kennen, so gerufen :)


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

28.05.2015 um 22:15
Mein Name bedeutet soviel wie "Schmetterling", hab ich mal gehört. Der Admiralfalter heißt mit zoologischer Bezeichnung Vanessa So-und-so.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

28.05.2015 um 22:29
@Nessi96
Na siehste, das ist doch nett. :D

In meiner Schulzeit hieß eine Mitschülerin Walburga, da haben sich einige Leute fast gescheut den Namen auszusprechen; die war damit schon ein bißchen gestraft.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

28.05.2015 um 22:31
@Häresie
Naja, "Walburga" hieß ja auch eine mittelalterliche Heilige. Ich weiß ja nicht, welche Altersliga du bist, aber ich kann mir vorstellen, dass es für die Ärmste unerträglich war


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

28.05.2015 um 22:34
@Nessi96
Naja, sie hatte sich damit abgefunden. Selbstmordgedanken hatte sie deswegen nicht.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

28.05.2015 um 22:41
@Häresie
Naja "unerträglich" im Sinne von "verdammt nervig" :D
So wie bei Vanny-Bunny


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

29.05.2015 um 14:11
@Nessi96
Doch, die Namen stimmen tatsächlich. Die wollten halt schon immer was besonderes sein.

@Häresie
"Jonte" kannte ich vorher. Mir persönlich gefällt die Kombi mit "Rudi" nicht so sehr. Bei Skadi ist es das Witzige, sie wohnen in einer Gegend, wo weibliche Personen gerne mit "es" angesprochen werden. "Es Hilde, es Katrin" usw.
Und da könnte man Skadi auch leicht als s'Kati missverstehen. ;-)


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

29.05.2015 um 14:16
@Schalter4
Auweia ja, im Saarland spricht man ja weibliche Menschen in der dritten Person an.
Ich find die Namen ganz schön. :)


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

30.05.2015 um 16:01
In Schweden gab es einen großen Institutionsstreit, weil ein Ehepaar seine Tochter "Metallica" nennen wollte.

Wikipedia: Naming_law_in_Sweden#Metallica

Ist doch ein hübscher Name. :(

Edit: Den Eintrag darüber mag ich eigentlich noch mehr. :D


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

30.05.2015 um 18:19
@Häresie
Was mich wundert ist, das Rasputin abgelehnt wurde.

Das ist ein ganz legitimer Name. Auch wenn ein träger dieses Namens einen recht fragwürdigen Ruf hat.

Da würd ich noch eher Josef/Joseph, Leopold, Adolf, Benito, Andrea verbieten.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

30.05.2015 um 19:24
@Häresie

Mal nix gegen das Saarland hier, klar ?! :P :D

Also Namen die ich zum Kotzen find :

- Etienne
- Justin
- Dustin
- Kevin
- Jerôme
- Severin
- Mirco oder Mirko

- Jacqueline
- Sandra
- Bianca
- Lisa
- Vivien, Viviane oder Vivian
- Marie
- Diandra
- Nadine

( könnt ja wetten nach dem Eintrag fallen mir bessere ein )


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

30.05.2015 um 19:46
@Tautropfen

Erstaunlicherweise gefallen mir die Liste der Mädchename (Meiner ist auch drunter :cry: :troll: )


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

30.05.2015 um 19:53
Doppelnamen mit Kai. Kai-Uwe, Kai-Christoph, Kai-Alexander, Adrian-Kai, Kai-Eddie, Jörg-Kai, Kai-Wolfgang et al. - alles schon gehört, alles schrecklich.


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt