Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bist du ein Promi?

guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du ein Promi?

07.12.2011 um 10:02
nachdem in der Diskussion: Diskussion: Haben Prominente einen Account bei Allmystery? (Beitrag von guyusmajor) die überwiegende Meinung vorherrscht, Prominente mit einem Account bei Allmystery wären eher nur zu einem Prozentsatz von ca. 1% vertreten, möchte ich hier eine Umfrage starten, wo wir uns anonym outen können.

Wann ist ein Mensch eigentlich gehörig zu der Kategorie "Prominenz" (?) - hier liefert uns Wiki eine verbindliche Definition:

Als Prominente oder kurz Promis bezeichnet man vorwiegend Personen wie Schauspieler, Musiker und andere Unterhaltungskünstler, aber auch Politiker oder etwa Sportler, die oft in der Öffentlichkeit auftreten, so dass über sie häufig auch in Presse, Rundfunk und Fernsehen berichtet wird.


Aber man unterteilt mittlerweile Promis auch in qualitative Abstufungen, also:

A-Promi
B-Promi
C-Promi
D-Promi
E-Promi

Ausschlaggebend zur Einstufung wird wohl der Bekanntheitsgrad sein und die Häufigkeit des Auftretens in der Öffentlichkeit, aber auch die Erinnerung an außergewöhnliche Menschen führt zur Einstufung als Promi, so kann ein Mensch auch ein Pseudo-Prominenter sein, gerade aber die extreme Sexualisierung der Gesellschaften führt dazu, dass Menschen aus dem Bereich öffentliche Sexualität/ Pornographie zur Prominenz werden, ggf. auch von der Pseudo-Prominenz zur z.B. B-Prominenz aufsteigen:

Zur Pseudo-Prominenz oder (in Anlehnung an B-Movie) B-Prominenz – in der Schweiz in Anlehnung an den Cervelat auch Cervelatprominenz – werden in der Alltagssprache solche Personen gerechnet, die durch öffentliche Skandale, spektakuläre Fernsehauftritte oder andere Ereignisse – häufig nur für kurze Zeit – schlagzeilenträchtiges Aufsehen erregen, ohne dabei auch Ansehen zu gewinnen. So handelt es sich meistens um Personen, die international kaum bekannt sind, sondern lediglich in speziellen Kreisen oder durch einzelne Events/Sendungen bekannt sind. Zur B-Prominenz werden auch weniger bekannte Personen gerechnet, die eher wegen eines Adelstitels oder durch Affären mit Prominenten Aufmerksamkeit finden.

Im Zusammenhang mit der durch Shows (etwa Deutschland sucht den Superstar), Fernsehformate wie Big Brother, Dschungelcamp oder medienwirksame Skandale erzeugten hohen Anzahl von angeblich prominenten Personen ist sogar zunehmend von „C-Promis“, „D-Promis“ usw. die Rede, also Personen, deren Prominenz als noch schnelllebiger und unbedeutender wahrgenommen wird als die der sogenannten B-Prominenz.

(Wiki)

Alles klar?

Dann dürft ihr euch jetzt outen :)


melden
Ich bin A-Promi
59 Stimmen (34%)
Ich bin B-Promi
3 Stimmen (2%)
Ich bin C-Promi
3 Stimmen (2%)
Ich bin D-Promi
2 Stimmen (1%)
Ich bin E-Promi oder tiefer
4 Stimmen (2%)
Mich kennen und sehen zwar sehr viele Leute öffentlich, aber ich will mich nicht zur Prominenz zählen
21 Stimmen (12%)
Ich bin kein Promi
81 Stimmen (47%)

Bist du ein Promi?

07.12.2011 um 10:18
@dS ist ein Promi


melden

Bist du ein Promi?

07.12.2011 um 10:34
@guyusmajor
würd mich mal interessieren welcher promi eigentlich zeit dazu hat,sich ernsthaft täglich in einem forum blicken zu lassen.fänds aber dennoch cool mal zu wissen,wer denn hier wirklich prominenz ist,und wer nicht.


melden

Bist du ein Promi?

07.12.2011 um 11:07
Ich bin bekannt wie ein bunter Hund .:D
Zähl ich dann auch zu den Promis ?


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du ein Promi?

07.12.2011 um 11:23
Was heißt Promi, ich war in vielen Sendungen und Reportagen eingeladen als ich noch meine Firma hatte. Erkennen tut man mich sehr sehr sehr sehr sehr selten, mittlerweile eigentlich gar nicht mehr nur wenn sie den Namen hören.


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du ein Promi?

07.12.2011 um 11:24
@.lucy.

entscheidend für "deine Prominenz" ist deine öffentliche Bekanntheit und irgend eine Leistung die du für die Gesellschaft erbringst, die regelmäßig wahrgenommen wird! Als einfaches Merkmal kannst du Veranstaltungen ansehen, wo du zu eingeladen wirst und wo andere Promis sich aufhalten. Dann hast du es geschafft!

@Kongo_Otto

du bist dann ein "vergessener" Promi, weil man dich trotzdem am NAMEN erkennt!


melden

Bist du ein Promi?

07.12.2011 um 11:28
@guyusmajor
Warum kaust du das Thema so durch? Was wäre/ist denn daran so toll, wenn hier irgend jemand wäre, der Prominet ist? Ich verstehe es nicht.. Kläre mich bitte auf :D


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du ein Promi?

07.12.2011 um 11:43
@Lale
Lale schrieb:Warum kaust du das Thema so durch? Was wäre/ist denn daran so toll, wenn hier irgend jemand wäre, der Prominet ist? Ich verstehe es nicht.. Kläre mich bitte auf :D
aus reiner Neugier und einer möglichen Inspiration auf dem Weg in die Zukunft, willst du so bleiben, wei du bist? (!) Willst du etwas für die Menschheit leisten, oder in deinem Dünkel wühlen.

Es geht in der heutigen Zeit darum zu erwachen und das MITEINANDER zu suchen uns die Hand zu geben und uns Auszutauschen, auch die gesellschaftlichen Ebenen untereinander, oder?


melden

Bist du ein Promi?

07.12.2011 um 11:49
@guyusmajor

Mh.. Empfinde ich nicht so, aber gut... Mir wäre/ist es völlig schnuppe :D


melden

Bist du ein Promi?

07.12.2011 um 11:58
Welcher wirkliche Prominente würde sich denn hier outen wollen. Das ist ja fast so rufschädigend wie ein Forum für Heroindealer oder Kinderschänder.


melden

Bist du ein Promi?

07.12.2011 um 11:59
In meiner Schule bin ich ein Promi -.-
ansonsten nein ;) und das ist auch gut so.


melden

Bist du ein Promi?

07.12.2011 um 12:19
Wie ich schon sagte ich bin Till Schweiger ;)


melden

Bist du ein Promi?

07.12.2011 um 19:37
@HEISENBERG
das glaube ich nicht


melden

Bist du ein Promi?

07.12.2011 um 19:47
Manchmal kommt es mir vor als wäre ich ein Promi. Zig Leute die man selber garnicht kennt grüßen einen im Supermarkt, in der Stadt, im Park oder wo man sich sonst grade aufhält.


melden

Bist du ein Promi?

07.12.2011 um 20:03
Ich bin keiner, aber ich arbeite täglich daran :D


melden

Bist du ein Promi?

07.12.2011 um 20:13
Ich wär fast promi geworden aber die leute bei bauer sucht frau haben gesagt ich wäre zu dämlich für die sendung


melden

Bist du ein Promi?

07.12.2011 um 21:14
@..liketheworld
was das geht?


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du ein Promi?

07.12.2011 um 21:37
Nach jedem Spieltag von mir und meiner Mannschaft, steht eine Zusammenfassung des Spiels in der "Neuen Westfälischen"

Ab und zu sind auch Fotos u a. von mir zu sehen, oder es wird was über mich geschrieben...

Also ich bin Promi!


melden

Bist du ein Promi?

07.12.2011 um 23:49
Ich bin Michel Friedman, aber bitte nicht weitersagen. :D


melden

Bist du ein Promi?

07.12.2011 um 23:54
@Maxman90

Nach Koks und Nutten ist Allmy schon lange keine Skandal mehr


melden
367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt