Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von den Philippinen?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Philippinen
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Philippinen?

12.12.2011 um 23:51
@kulam

thx .... hab grad noch mal nachgeguckt ... bei der wasserprivatisierung steckt der clan ayala und die lopez fam. dahinter .... die fallen sicherlich auch unter das reaktionäre politsche raster

vg


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Philippinen?

13.12.2011 um 00:57
@Wolfshaag

Inwiefern hat das jetzt was mit dem Islam zu tun?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Philippinen?

13.12.2011 um 00:59
@Puschelhasi
Insofern, dass die Phillipinen das größte islamische Land der Region sind?! ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Philippinen?

13.12.2011 um 01:00
@Wolfshaag

Die Philippinen sind, neben Osttimor, eines der beiden mehrheitlich Römisch-Katholischen Nationen im asiatisch-pazifischen Raum. Etwa 90% der philippinischen Bevölkerung sind Christen. Daneben gehören auf dem Archipel ca. 5% dem muslimischen Glaubens an und weitere 5% verteilen sich auf andere Religionszugehörigkeiten oder besitzen keine Religion.

Da hat dir das Feindbild wohl wieder malnen kleinen Streich gespielt was? :)

Peinlichpeinlich...


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Philippinen?

13.12.2011 um 01:08
@Wolfshaag

Die Kollegen sind da sogar herzzerreissend radikal katholisch, die nageln sich all karfreitaeglich zu Dutzenden ans Kreuz schoen mit Gewand und echten Naegeln... verrueckt diese katholischen Islamisten.. :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Philippinen?

13.12.2011 um 01:13
@Puschelhasi
Hast Recht, mein Fehler, meinte Indonesien. Touche`
Nichtsdestotrotz werden massig Phillipininnen auf dem Sexmarkt verkauft und sind Phillipinos Matrosen auf allen möglichen Handeslsschiffen, mit Niedriglöhnen.
Ich meine, ist ja ok, dass Du Dir jetzt einen von der Palme schüttelst, weil ich mich auch mal vertan habe, würde ich auch machen. Genieß es.^^
Puschelhasi schrieb: Da hat dir das Feindbild wohl wieder malnen kleinen Streich gespielt was?
Welches Feindbild meinst Du?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Philippinen?

13.12.2011 um 03:11
@Wolfshaag

Ach ueber das Alter mit dem Palmeschuetteln bin ich hinaus, ich lasse seit geraumer Zeit schuetteln. ;)


melden

Was haltet ihr von den Philippinen?

13.12.2011 um 05:45
@waage

Ja der Ayala Klan ist eigentlich ein ziemlich interessantes Phänomen, es handelt sich bei denen um eine der letzten "weißen" Filipinos mit Spanischen (teilweise auch Deutschen) Vorfahren. Jaime Zobel de Ayala ist soweit ich weiß der zweitreichste Mann der Philippinen und hat dabei vermute ich mal keinen Tropfen philippinischen Blutes.

@Thawra

Ach den Fernando Lugo finde ich ziemlich sympathisch, so wie mir eigentlich die meisten Präsidenten Lateinamerikas sympathisch sind die in den vergangenen Jahren gewählt worden sind. Menschen mit solchem Kaliber bräuchten die Philippinen.
Thawra schrieb:Zur Landreform, die immer versprochen wird und nie kommt: was wären denn da die Hauptanliegen und -probleme?
Das sind in erster Linie Verteilungsprobleme. Die sind teilweise so alt wie das Encomienda Großgrundbesitz System, welches die spanischen Kolonisatoren eingeführt haben, man ersetze bloß den Kolonialherren durch einen philippinischen Oligarchen. Da dieselben Großgrundbesitzer auch die politische Macht innehaben ist stark daran zu zweifeln, dass sie ihr Land an die Bauern verteilen würden. Das Problem ist, dass zu große Flächen Land proportional weit zu wenigen Personen gehören. Resultat ist nicht nur eine größere Schlucht zwischen Arm und Reich, sondern auch die Tatsache, dass große Flächen Ackerland brachliegen und die philippinische Landwirtschaft ineffizient ist, nichtmal die Bevölkerung selbst versorgen kann. Das ist ein relativ junges Problem, denn mit den Strukturanpassungen als Konditionen für IWF-Kredite sind die Philippinen nach der Asienkrise '97 vom Reisexporteur zum Reisimporteur geworden. Auf den Feldern werden meist nurnoch export cash crops angebaut, für den Profit und für die Staatsschuldentilgung.


melden

Was haltet ihr von den Philippinen?

13.12.2011 um 07:38
Redliche Katholiken im "besten" Alter kaufen sich dort gern Ehefrauen.


melden

Was haltet ihr von den Philippinen?

13.12.2011 um 08:03
Ich kannte mal eine einzige.. ja was soll ich jetzt von denen halten?


melden

Was haltet ihr von den Philippinen?

13.12.2011 um 12:40
@kulam
kulam schrieb:Menschen mit solchem Kaliber bräuchten die Philippinen.
Nur leider hat er bis jetzt nicht wirklich sehr viele Verbesserung durchgesetz oder durchsetzen können. Andererseits ist er auch seit 70 Jahren der erste Präsident, der NICHT zur Asociación Nacional Republicana (ANR, 'Los Colorados') gehört, und er hat im Parlament nicht die Mehrheit, zudem fallen ihm seine Koalitions'partner' inkl. Vize dauernd in den Rücken. Und dann wurde er auch noch mit Krebs diagnostiziert... :/


Das, was du bzgl. Landreform sagst, kommt mir bekannt vor! In Paraguay ist die Situation zwar nicht exakt dieselbe, aber so ähnlich. Da gibt's vor allem viele Generäle, die unter dem letzten Militärdiktator (Stroessner, natürlich auch von der ANR) grosse Ländereien gekriegt haben. Und dann gibt es die landlosen Bauern - die meisten wirklich landlos, und dann so ein paar Scherzkekse, die inzwischen hauptberuflich Landbesetzer sind und die ganze Bewegung eher in Verruf bringen...


melden

Was haltet ihr von den Philippinen?

15.12.2011 um 20:20
Hab mich da nie drüber informiert und hat mich auch noch nie interessiert.


melden

Was haltet ihr von den Philippinen?

15.12.2011 um 20:21
Mist verklickt :D Bin kein Filipino, wollte auf "Sextourismus" klicken...


melden

Was haltet ihr von den Philippinen?

29.01.2013 um 10:28
Schöne Natur und schöne Frauen.


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Philippinen?

29.01.2013 um 12:55
gehören frauen nicht zur überkategorie "Natur"?


melden

Was haltet ihr von den Philippinen?

29.01.2013 um 13:02
@imprägniert
Also in der westlichen Philosophie wird Natur als das bezeichnet, was nicht vom Menschen geschaffen wurde.


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Philippinen?

29.01.2013 um 13:04
eben: frauen.


melden

Was haltet ihr von den Philippinen?

29.01.2013 um 13:52
War zwar nie da, stells mir aber recht idyllisch, tropisch und paradiesisch vor.
Wäre sicher eine Reise wert.


melden

Was haltet ihr von den Philippinen?

29.01.2013 um 14:05
It's more fun in the Philippines..

Youtube: It's More Fun in the Philippines | DOT Official AVP


melden
Anzeige
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Philippinen?

29.01.2013 um 14:06
Nuke 'em! Nuke everybody!


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wie alt seid ihr?(:99 Beiträge