Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Drache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das?

14.12.2011 um 19:31
Das ist eine altchinesische Vorrichtung zum Opiumkonsum.

Man füllte Opium in die Schale, setzte das Teil auf`s Feuer. Das Feuer erhitzte das Opium, es lief an den Wänden runter in das Loch, zum heißesten Punkt, wo es verdampfte. Der Rauch stieg dann nach oben und trat durch das Maul des Drachens aus, wo er konsumiert wurden konnte.

Daher gibt es auch das alte, chinesische Sprichwort:,,Den grünen Drachen jagen."

Anzeige
melden
Drachenblume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das?

14.12.2011 um 19:55
@mothwoman

Is ne gute Idee, aber die zwei Löcher sind verbunden. WWenn man Wasser in den Drachenkopf füllt, fließt es nirgens raus...


melden

Was ist das?

14.12.2011 um 19:56
@Drachenblume
Dann hat @Kc evtl. die richtige Lösung. Viel Spass beim Rauchen. ;)


melden
Drachenblume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das?

14.12.2011 um 19:59
@Kc
@mothwoman

Das Problem ist, dass es keine Verbindung vom Kopf des Drachen zu den zwei Löcher gibt....


melden
Drachenblume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das?

14.12.2011 um 20:00
So mal nebenbei.
Es ist aber vielen Leuten egal. Oo


melden

Was ist das?

14.12.2011 um 20:02
@Drachenblume

Frag doch mal deinen Freund, ob der weiß, was er dir mitgebracht hat.

Oder frag doch mal direkt bei Chinesen nach, z.B. in einem Restaurant.


melden
Drachenblume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das?

14.12.2011 um 20:04
@Kc

Mein Freund hat auch keinen blassen Schimmer.

Aber gute Idee. Wenn ich das nächste Mal in ein Chinarestaurante gehe, frag ich :)


melden

Was ist das?

14.12.2011 um 20:23
Also, Bild Nummer 2, ja.....ich will nicht schreiben, an was mich das erinnert.....

Ansonsten: vielleicht sind die Löcher auch einfach nen Produktionsfehler.....so´n Drache darf schonmal im Wasser schwimmen oder nicht? Ach, ich hab keinen Plan....


melden

Was ist das?

14.12.2011 um 20:41
@Metanoia

An was erinnert dich das Bild?


melden

Was ist das?

15.12.2011 um 09:19
Ich sach et nich, ich sach et nich....


melden

Was ist das?

15.12.2011 um 09:53
Blumentopf. Die blumen bzw die pflanze wächst um den kopf herum. Somit hat man dann einen drachenkopf versteck im"gestrüpp"


melden

Was ist das?

15.12.2011 um 11:49
Also ich hab auch so ne Tasse mit ner Figur.
Sitzt halt ein Keramikhund in der Mitte, ist aber ne normale Tasse. Vielleicht ist sie ein Fehlfabrikat und die Löcher sollten eigentlich nicht drinn sein.


melden

Was ist das?

15.12.2011 um 15:00
@Drachenblume Vielleicht ist es ja nur Deko... Aber dein Freund muss sich ja irgendwas dabei gedacht haben, wenn er dir sowas mitbringt.


melden

Was ist das?

15.12.2011 um 15:04
Ich würde es als Aschenbecher benutzen :D


melden

Was ist das?

15.12.2011 um 15:10
@victory Fragt sich nur wie man das Teil dann reinigt...


melden

Was ist das?

15.12.2011 um 15:11
@Ais

Spülmaschine :D


melden

Was ist das?

15.12.2011 um 15:13
@victory Ich meine wegen den Löchern. Wenn die Asche vom Rauchen irgendwo rein rutscht kann man das auch nicht wirklich von der Spühlmaschiene reinigen lassen... Nunja, zumindest ist das schwer.


melden

Was ist das?

15.12.2011 um 15:20
@Ais

Ich habe auch keinen Blassen...
Aber guck mal, ganz oben, da kann man schön die Zigarette ablegen :D


melden

Was ist das?

15.12.2011 um 15:32
@Drachenblume
vielleicht ist es auch son tee aufguss pott von damals oder als nachbildung

das man die kreuter einfach an den boden legte o.ä. das ganze ding auf eine normale tasse stellte und heißes wasser in das gefäß tat. und das wasser bahnte sich den weg durch die kräuter und dann zum loch wo dann der fertige tee rauskam.

und das die chinesen ja irgendwie alles verschnörkeln und verzieren müssen, weil es für wohlstand steht isses vielleicht einfach ne alte teekanne ^^


melden

Was ist das?

15.12.2011 um 16:18
Ein Drachen im Körbchen...? ;)


Anzeige

melden