weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von den Anonymous Hackern?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Hacker, Anonymus
Xenvarkas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Anonymous Hackern?

03.01.2012 um 14:47
Heyhou leude!^^

Mich wüerde es sehr interessieren, was ihr die Anonymus denkt, und wie ihr sie findet.
Für leute, die noch nicht bescheid wissen
--->Anonymus ist eine (ich denke globale) Hackerorganisazion, die erst kürzlich sich in das System der NPD gehackt haben und dort so manches veröffentlicht haben.

kleiner Auszug aus Facebook, Galileo:
"Die Hackergruppe Anonymous hat Seiten der NPD gehackt und Daten über ihre Unterstützer veröffentlicht. Die Internetaktivisten legten Namen und Adressen von angeblichen NPD-Spendern auf einer Seite vor. Was meint ihr, findet ihr solche Aktionen gut? Ist Hacken ein Verbrechen und gibt es wirklich gute Hacker?"

Sie hatten angeblich auch versucht Facebook zu hacken. Aber darüber bin ich zu wenig informiert.


melden
Anzeige
Anonymus? Find ich gut!
70 Stimmen (50%)
Ach, hau ab mit denen!
43 Stimmen (31%)
Mir ist es egal.
21 Stimmen (15%)
Ich will nichts damit zu tun haben.
6 Stimmen (4%)

Was haltet ihr von den Anonymous Hackern?

03.01.2012 um 14:54
Mir ist es irgendwo egal. ... aber soweit ich weiß, ist das keine Organisation in dem Sinne, sondern ein Haufen "Einzeltäter", die sich untereinander noch nichtmal kennen sollen - hab ich zumindest gehört/gelesen


melden
Xenvarkas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Anonymous Hackern?

03.01.2012 um 15:00
Gut, so viel hab ich mich nicht über die Informiert. Aber das gegen die NPD fand ich sehr gut.


melden

Was haltet ihr von den Anonymous Hackern?

03.01.2012 um 15:10
Sie sind die Robin Hoods des Internets - agieren außerhalb der Gesetzte - aber für eine gute Sache...


melden

Was haltet ihr von den Anonymous Hackern?

03.01.2012 um 15:12
find ich gut.


melden
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Anonymous Hackern?

03.01.2012 um 15:12
Und jetzt haben sie einmal was gegen die NPD gestartet und schon finden sie alle toll.
Meine Fresse, die Menschen sind so berechenbar.

Ansonsten finde ich Anonymous gut und bin froh, dass es sie gibt.


melden

Was haltet ihr von den Anonymous Hackern?

03.01.2012 um 15:12
@SayMyName
Es geht ums Prinzip, nicht um die NPD


melden

Was haltet ihr von den Anonymous Hackern?

03.01.2012 um 15:12
Naja - sich in fremde Konten einzuhacken und diese zu plündern finde ich nun alles andere als bewundernswert - egal, wen es trifft !


melden
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Anonymous Hackern?

03.01.2012 um 15:14
@Masked

Ist mir schon klar.
Doch der gemeine Mensch braucht ein Feindbild. In Deutschland ist das die NPD, bzw. die Nazis.
Wenn Anonymous, oder egal wer sonst, jetzt gegen die NPD wettert, sind es plötzlich die "Guten".

Ziemlich naives Denken, oder nicht?


melden

Was haltet ihr von den Anonymous Hackern?

03.01.2012 um 15:21
Natürlich braucht der Mensch ein Feindbild, und das ist auch gut so. Das zeigt nur, dass wir sehr wohl noch im Stande sind, selber zu denken, und uns nicht denken lassen. Würden wir alles tollerieren, würde hier schon bald ein Chaos herrschen, in dem Menschen nur mit Masken rumlaufen, um ja nicht zu zeigen, wie sehr sie sich doch hassen. Es würde so eine Spannung entstehen, dass ein Funke genüge, um alle Masken fallen zu lassen. Was dann passiert... ich weiß nicht.

Außerdem, wer die NPD kennt, ist froh darüber dass die mal eine ausgewischt bekommen. Ich will mich und mein Land nicht von so einer Partei repräsentiert wissen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Anonymous Hackern?

03.01.2012 um 15:22
Find sie generell gut, nicht wegen dem NPD zeug's, das is mir schnuppe.


melden
Xenvarkas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Anonymous Hackern?

03.01.2012 um 15:29
@SayMyName
Ich habe noch lange nicht erwähnt, das ich sie für gut halte wegen der NPD. Ich finde nur die Aktion gut. Ich weis nur über die gruppe selbst bescheid, über hackeranschläge oder was weis ich, weis ich nichts, und desswegen urteile ich darüber nicht groß


melden
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Anonymous Hackern?

03.01.2012 um 15:37
@Masked

In meinen Augen zeugt ein allgemeines Volks-Feindbild von der Dummheit des Volkes.
Der Staat setzt uns vor, wen wir zu hassen haben (Nazis und Islamisten). Keiner denkt nach, jeder glaubt dem Staat. Das ist Dummheit, nicht Nachdenken.


melden

Was haltet ihr von den Anonymous Hackern?

03.01.2012 um 15:50
@SayMyName
Und ein allgemeines Volks-Gutbild? Was war denn damals so um 1933 als die Deutschen alle Nationalsozialisten waren und der Staat vorsetzte, dass sie zu lieben sind? Da hat auch keiner nachgedacht und geglaubt, und was da passiert ist, weiß man ja.

Außerdem, ist nicht alles was der Staat "vorsetzt" zu hassen, auch schlecht. Man weiß, was die Nazis damals getan haben, da braucht es kein Nachdenken mehr, da braucht es nur einen kurzen Blick in die Geschichtsbücher.

Klar zeugt es von Dummheit des Volkes, wenn der Staat uns was vorsetzt, aber genauso zeugt es auch von Klugheit, wenn der Staat weiß, was er uns da vorsetzt, und das Nazis bzw. die NPD auch nichts anderes machen, als vorzugeben, wen man lieben und hassen soll, ist ja bekannt.


melden

Was haltet ihr von den Anonymous Hackern?

03.01.2012 um 16:06
Ich find die ganze Bewegung irgendwie Fake

"Jeder kann Anonymous sein" - Ja klar, de facto gibt es ein paar "Gruppierungen" die den Namen für sich beanspruchen und jeden denunzieren der sich so nennt aber deren Meinung nach die auslegbaren Ideale nicht vertritt.

Eine Guy Fawkes Maske macht einen auch nicht automatisch zum anon Aktivisten, auch wenn das vermutlich viele meinen und die Popularität des selbsternannten Kollektivs nicht unerheblich daran haftet.

Unabhängig davon wie ich ihre Aktionen bewerte finde ich eindeutig definierte Gruppen besser als ein nach außen hin vorgestäuschtes loses Konstrukt, das hinter der Fassade nur die gleichen Strukturen wie andere Hackercrews besitzt.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Anonymous Hackern?

03.01.2012 um 22:28
Sie mögen gute Ideen haben, aber ihnen fehlt eindeutig ein Ehrenkodex. So kann jeder in deren Namen Schabernack treiben und z.b. einfach Morddrohungen an Behinderte schicken. ( So in meinem Umfeld erlebt)


melden

Was haltet ihr von den Anonymous Hackern?

03.01.2012 um 23:07
Gesetzlose Verbrecher ohne Respekt vor der Privatsphäre und dem Eigentum anderer Menschen.
Die spielen Henker und Richter für ihre eigenen moralischen Vorstellungen.

Und mit der coolen Maske haben sie nebenher noch einen richtigen Modetrend entwickelt.

Sorry, von denen halte ich nichts.


melden
Xenvarkas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Anonymous Hackern?

03.01.2012 um 23:39
@Silver.
Kein Problem wollte nur wissen


melden

Was haltet ihr von den Anonymous Hackern?

04.01.2012 um 00:17
Solang sich verbrecherische Ideologen hinter legalen Mauern verbergen, brauch sich keiner wundern, wenn einer diese Mauern runterpickert. Tyrannenmord juckt ja auch keinen.


melden
Anzeige
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Anonymous Hackern?

04.01.2012 um 03:18
öhm? gegenfrage: was haltet ihr von programmierern allgemein?


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden