Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Anonymus-Kollektiv auf Facebook

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Propaganda, Anonymus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Anonymus-Kollektiv auf Facebook

18.01.2015 um 16:51
Da diese Seite immer mal wieder in's Gespräch kommt, möchte ich dazu mal eine Umfrage eröffnen.

Es geht hier um folgende Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv?fref=ts

Der Betreiber bezeichnet sich als Anonymus, obwohl sich Anonymus-Mitglieder davon distanziert haben. Der (vermutliche) Betreiber Mario Rönsch hat diese Seite gekapert, in dem er alle anderen Admins entfernt hat. Seitdem betreibt er eine Seite, die vor Lügen/Hetze nur so strotzt und sich allem anbiedert, was gegen den Staat/Mainstream geht. So fühlte man sich ursprünglich den Montagsmahnwachen verbunden, frönte HoGeSa und auch Pegida - hält davon jetzt auch nichts mehr, weil man hinter den Organisatoren 'amerikanische Maulwürfe' vermutet. Falschmeldungen werden nicht korrigiert, selbst wenn die Meldung offensichtlicher Mumpitz war. Agitation, Hetze und Lügen gehören zum Konzept.

Anonymus hat mit mehr als 600.000 Likes eine große Reichweite, auch wenn annehmen darf, dass Betreiber Rönsch als Like-Händler viele Likes gekauft hat. Ich möchte von euch wissen, ob ihr die Seite kennt und wie ihr sie findet.

Anzeige
melden
Super
7 Stimmen (9%)
Absoluter Schrott
37 Stimmen (46%)
Neutral
5 Stimmen (6%)
Kenne ich nicht
31 Stimmen (39%)

Das Anonymus-Kollektiv auf Facebook

18.01.2015 um 16:52
Also das deutsche Gegenstück zu Killuminati? :D


melden

Das Anonymus-Kollektiv auf Facebook

18.01.2015 um 16:53
@Pika

Jop. Aber wurde das nicht schon entfernt?


melden

Das Anonymus-Kollektiv auf Facebook

18.01.2015 um 16:54
Ich meinte das hier.
https://www.facebook.com/Killuminati.for.Wakeup?fref=ts (Archiv-Version vom 02.09.2015)

Ist nicht anders. Tun auch alle so, als wären sie neutral und wollen den Menschen die Augen öffnen, aber wer mit bisschen Ahnung hinter die Kulissen schaut, merkt schon, wonach sich die Seite richtet.


melden

Das Anonymus-Kollektiv auf Facebook

18.01.2015 um 16:58
@Pika

Ah ok. Ich hatte in Erinnerung, dass irgendeine große VT-Facebook-Seite entfernt wurde.


melden

Das Anonymus-Kollektiv auf Facebook

18.01.2015 um 16:59
@Aldaris
Die Seite wurde mal entfernt, dann wurde sie einfach erneut gestartet. :D


melden

Das Anonymus-Kollektiv auf Facebook

18.01.2015 um 16:59
@Pika

Ah kk. :D Leide ich also doch nicht an Alzheimer.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Anonymus-Kollektiv auf Facebook

18.01.2015 um 17:31
najah, Fratzenbook halt, da brauch man nix von halten, höchstens Fern halten..


melden

Das Anonymus-Kollektiv auf Facebook

18.01.2015 um 17:39
@tic

Was hat das mit Facebook zu tun? Facebook hat ja an sich nichts mit den Inhalten der Seiten und auch eben dieser Seite zu tun.


melden

Das Anonymus-Kollektiv auf Facebook

18.01.2015 um 17:45
Der Eingangspost lässt schon vermuten, dass es sich um "absoluten Schrott" handelt und ein kurzer Klick auf diese Seite bestätigt da meine Annahme schnell.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Anonymus-Kollektiv auf Facebook

18.01.2015 um 17:45
ganz einfach, Fratzenbook ist so rein garnix für mich, da diese Seite auf Fratzenbook ansässig ist, ist sie komplett uninteressant und sollte jemals was für mich interessantes draus entstehen werd ich das Thema der Seite verfolgen, jedoch nicht auf/über Fratzenbook @Aldaris


melden

Das Anonymus-Kollektiv auf Facebook

18.01.2015 um 17:47
@tic

Das kann man so akzeptieren, wenn es deine Einstellung ist. Ich möchte trotzdem noch mal wiederholen, dass Facebook für solche Seiten ja lediglich die Plattform bietet. Die Inhalte haben nichts mit Facebook zu tun.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Anonymus-Kollektiv auf Facebook

18.01.2015 um 17:52
hab mich mal eingeloggt und direkt 12 FB Cookies im Browser, allein deshalb hab ich schon kein Bock auf die Seite... Spoiler


Auswahl 001




melden

Das Anonymus-Kollektiv auf Facebook

18.01.2015 um 18:05
Schrott


melden

Das Anonymus-Kollektiv auf Facebook

18.01.2015 um 18:19
@Aldaris
Die Seite an sich kann man sicher gut als absoluten Schrott bezeichnen.Gleich der erste Post den ich gesehen habe widerspricht sich selbst.Nur ist es halt so,dass anonymous keine Organisation oder Gruppe ist,sondern an sich nur eine Idee und nicht viel mehr als die allgemein bekannte Maske.Man kann also nicht wirklich sagen das die nicht anonymous sind,genauso wenig aber eben dass sie es sind.


melden

Das Anonymus-Kollektiv auf Facebook

20.01.2015 um 20:51
@Aldaris


Ja klar Anonymus, und Facebook der war gut. Weil man ja auf Facebook so Anonym ist.

Hehe das ist doch Bullshit.


melden

Das Anonymus-Kollektiv auf Facebook

20.01.2015 um 21:42
Wer ist schon anonymus?

Sind das nicht mehrheitlich Möchtegern-Hacker?


Lustig finde ich ja immer, wenn in den Medien bei einem DDoS-Angriff von ,,hacken" gesprochen wird :D


melden

Das Anonymus-Kollektiv auf Facebook

21.01.2015 um 11:30
Es handelt sich bei dieser Facebookseite um eine rechtsradikale Propagandaseite, die vor Revisionisten und Geschichtsklitterern nur so strotzt. Melden bringt bekanntlich nichts, da dort keine Nippel zu sehen sind und Facebook nur Sachen entfernt, die Titten enthalten.


melden

Das Anonymus-Kollektiv auf Facebook

22.01.2015 um 17:33
Rönsch betreibt Geschichtsrevionismus:

IMG 44834425928074


melden

Das Anonymus-Kollektiv auf Facebook

22.01.2015 um 17:38
Sorry für den Schreibfehler. Vom Handy :/


Anzeige

melden