weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quizfrage - wie viele Nachbarn hat Frankreich?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Frankreich

Quizfrage - wie viele Nachbarn hat Frankreich?

12.01.2012 um 03:17
Wie gesagt - Französisch-Guayana ist genauso Teil von Frankreich wie Hessen Teil von Deutschland ist. Bei den meisten anderen Kolonien ist das aber nicht der Fall, sie sind eher teilautonome Territorien.

Aber gut, deswegen steht oben ja extra "Was ist die beste Anwort auf die Frage" und nicht "Was ist eindeutig korrekt" :D

Man könnte sogar behaupten, um mit dem Auto von Berlin nach Rio de Janeiro zu fahren, muss man bloß 2 Ländergrenzen überqueren...


melden
Anzeige

Quizfrage - wie viele Nachbarn hat Frankreich?

12.01.2012 um 03:17
@chen

Wie sieht es mit dem beanspruchten Antarktis-Gebiet aus?

Das wären dann mit einer Grenze zu Australien 11 (oder12) Landesgrenzen.


melden

Quizfrage - wie viele Nachbarn hat Frankreich?

12.01.2012 um 03:22
Rein geometrisch sogar mehr, da sich alle Antarktis-Gebiete am Südpol treffen und dort eine "gemeinsame Grenze" haben.

Allgemein spricht man aber immer nur von "Claims", da sie völkerrechtlich wertlos sind. Manche der Antarktis-Gebiete überlappen sich sogar.

Als Grenze Frankreichs würde ich die Antarktis definitiv ausschließen.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quizfrage - wie viele Nachbarn hat Frankreich?

12.01.2012 um 03:23
Die Ueberssegebiete ausnehmend und nur auf Europa bezogen...

Haben wir Spanien, Andorra (Lang lebe Boris I.!), Monaco, Italien, die Schweiz, Deutschland, Luxemburg und Belgien.

Mit den Uebeseegebieen gehe ich von 10-11 aus.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quizfrage - wie viele Nachbarn hat Frankreich?

12.01.2012 um 03:31
Weiterhin haben wir dank des franzoesischen Ueberseegebietes, in dem ja auch die bekannte Fremdenlegion agiert und immer mal wieder Raketentests/Starts durchgefuehrt werden/wurden eine Grenze zu Brasilien und den ehemaligen Niederlaendischen Kolonialgebiet, welches nun unabhaengig ist und dessen Namen ich mir nie merken kann... irgendwas mit S...
Das waeren schonmal 10!

Aber irgendwas ist bestimmt noch...


melden

Quizfrage - wie viele Nachbarn hat Frankreich?

12.01.2012 um 06:29
Das war doch mal eine hochpreisige Frage bei Jauch.
Mit diesen Kolonien (DOM, TOM ..) eine unfaire Frage.


melden

Quizfrage - wie viele Nachbarn hat Frankreich?

12.01.2012 um 07:07
Die Umfrage bringt nicht viel weil jeder ja googlen kann ;)


melden

Quizfrage - wie viele Nachbarn hat Frankreich?

12.01.2012 um 07:43
@HEISENBERG
Ich habe mal aus Spaß gegoogelt.
Da kommen immer Antworten mit 8.
Aber bei der Frage in "WWM" hatte F mehr Nachbarstaaten als D, und D hat 9.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden