Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ladenöffnungszeiten wieder beschneiden?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ladenöffnungszeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ladenöffnungszeiten wieder beschneiden?

19.01.2012 um 03:17
Freigeben, und fertig, laecherlich diese Regulierungen. Ich bin heilfroh dass ich nahezu jederzeit zu normalen Preisen einkaufen kann, ohne ab elf oder sonntags tankstellen/apothekenpreise zu zahlen.

Anzeige
melden

Ladenöffnungszeiten wieder beschneiden?

19.01.2012 um 07:29
Es gibt reichlich Berufsgruppen, für die es sicher von Vorteil wäre, auch für jene, die selbst lieber Nachts arbeiten.


melden

Ladenöffnungszeiten wieder beschneiden?

19.01.2012 um 12:08
Ich hab bis Dezember an der Kasse gearbeitet. Wir haben bis 21 Uhr auf und das reichte mir immer schon vollkommen. Da kommen wirklich nur Leute, die mal eben Chips und Bier kaufen, oder Mütter mit quengelnden Kindern, die einfach schon total müde sind um die Zeit. Sinnlos. Niemand macht um diese Uhrzeit seinen Wocheneinkauf. Und für alles andere gibt's ja die Tanke.
Ich find das absolut erschreckend, wie weit uns unsere Überflussgesellschaft und -Mentalität gebracht hat.


melden

Ladenöffnungszeiten wieder beschneiden?

19.01.2012 um 12:41
komisch, dass man früher nur bis 18:30 Uhr einkaufen konnte und keiner ist verhungert oder musste auf irgendwelche luxusgüter verzichten, auch ohne onlineshops.

solange um 23:30 Uhr noch bedarf nach ´ner pulle vodka und ´ner dose red bull besteht, bleiben die discounter natürlich offen. :)


melden

Ladenöffnungszeiten wieder beschneiden?

19.01.2012 um 14:34
der eröffnungsbeitrag zeigt wie verwöhnt manche menschen leben

und ich denke ebenfalls das niemand nachts seinen wocheneinkauf macht, das ist einfach schwachsinn

ich hab hier nen aldi und nen getränkemarkt 'in der nähe', da macht samstags der aldi 14 oer 15 uhr zu udn der getränkemarkt 13 uhr

ein rewe hab ich noch, ein paar meter weiter entfernt, der hat montag bis samstag bis 22 uhr auf udn darüber kann man schon echt froh sein, ich komme tagsüber nicht oft zum einkaufen, mir bleibt da meist nur der abend

aber 24/7 ist einfach absurd auch wenn meine nächstgelegene tanke paar kilometer weit weg ist und 22 urh schließt (nein, kein nachtschalter)


melden

Ladenöffnungszeiten wieder beschneiden?

19.01.2012 um 15:51
Zitat von raupiraupi schrieb:Was ist das jetzt wieder für ein beknackter Internet-Trend.. "hihihi er hat .... gesagt " Oo
Kleinkindergehabe denke ich mal. ;)

Und zu den Ladenöffnungszeiten: NEIN, das bleibt alles so wie es IST! :)


melden

Ladenöffnungszeiten wieder beschneiden?

19.01.2012 um 15:51
Bei uns haben die Läden 7 Tage in der Woche auf, wobei die Kernzeiten zwischen 8 und 20 Uhr liegen, Sonntags zwischen 10 und 19 Uhr.

"Auch bedingt durch die Sonderreglung als Grenzort hinsichtlich der Ladenöffnungszeiten hat sich Süderlügum zu einem beliebten Einkaufsort entwickelt." wie es auf der Webseite unserer Gemeinde heisst.

Ich finde das durchaus in Ordnung.


melden

Ladenöffnungszeiten wieder beschneiden?

19.01.2012 um 16:10
Sonntag vormittag würde schon reichen
und bis 22 oder 24 uhr halte ich auch nicht für schlecht

Letztes Jahr hatte ich oft bis 18uhr schule und war um 19 uhr zuhause da konnte ich oft nicht einkaufen gehen


melden

Ladenöffnungszeiten wieder beschneiden?

19.01.2012 um 16:19
@Kenti

Nein, einfach mal nen Spaß machen und nicht jeden scheiß verbissen sehen.


melden

Ladenöffnungszeiten wieder beschneiden?

19.01.2012 um 16:21
Ich wäre auch dafür das die meisten Läden durchgehend geöffnet haben sollen. Viele Arbeiter die auch Schichtdienst haben kommen ja garnicht mehr dazu einkaufen zu gehen. Ich z.B. hab immer eine 12 Std. Schicht von 7 bis 19 Uhr oder von 19 Uhr bis 7 Uhr.
Würde auch lieber in Ruhe einkaufen gehen können.

Ich war mal irgendwo im Supermarkt und es war kurz vor 20 uhr, also fast ladenschluss, da wurde mir doch tatsächlich von der unfreundlichen Kassiererin gesagt: "Jaja, immer lieber auf den letzten Drücker einkaufen gehen ich und kann dann gucken wie ich pünklich Feierabend bekomme, man kann jawohl auch mal etwas früher kommen!"

Wie denn wenn man solange arbeiten muss? *Schultern zuck*


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ladenöffnungszeiten wieder beschneiden?

19.01.2012 um 16:30
Mein Gott warum müssen die sich immer um Sinnlose Sachen Gedanken machen...
Wenn ändern dann jedem Inhaber es selbst überlassen.
7 Tage die Woche 24 std am tag is doch besser.
Ich kaufe generell immer ein wenn es Dunkel is und die Geschäfte leerer sind, ich mag keine Menschen, warum wird nicht mal bedacht das es auch welche wie mich gibt.
Oder warum machen sie überhaubt immer solch vorschriften die eigendlich keinen wirklichen Sinn haben. Ich hasse sowas.


melden

Ladenöffnungszeiten wieder beschneiden?

19.01.2012 um 17:29
Ich möchte mal wissen, warum man unbedingt mitten in der Nacht einkaufen muß? Und dann noch Sonntags.
Mal abgesehen davon, daß wirklich niemand um 22 Uhr noch seinen Großeinkauf macht.
Um die Uhrzeit liege ich in der Poofe und denke nicht mal ans einkaufen.
Aus Prinzip gehe ich nicht nach 20 Uhr einkaufen. Irgendwann muß für jeden Arbeitnehmer auch mal Schluß sein.
Was ist denn zB mit den Bürositzern? Wenn ich Samstags bis um 16:30 meine Post wegbringe, dann sitzen die Herrschaften mit dem Hintern in der Stube und gucken Fußball oder machen sonstewas. Gleiche Pflicht für alle? Na dann möchte ich sie hier mal schreien hören ;)
Mein Vorredner geht lieber einkaufen wenn es dunkel ist. Was kommt als nächstes? Nur einkaufen wenns regnet oder wenn die Sonne scheint? Boah, man kanns auch übertreiben.
Eni, der die Öffnungszeiten bis 22 Uhr mehr als genug sind.


melden

Ladenöffnungszeiten wieder beschneiden?

19.01.2012 um 17:34
@Einfachnurich
Ich möchte gerne Nachts oder auf den späten Abend einkaufen gehen da ich entweder in der Sptätschicht oder in der Nachtschicht arbeite und das gerne auch mal als 12 std. Schicht.
Da find ich es super wenn ich Abends noch schnell einkaufen kann oder eben nachts.
Tagsüber hab ich nunmal nicht die Zeit zum einkaufen und vormittags schlafe ich meistens noch oder erledige Ämtergänge da bleibt nur der Abend über.
Und mir reicht es eben nicht das die Läden nur bis 22 Uhr aufhaben, da ich da im günstigsten Fall grade erst Feierabend habe.


melden

Ladenöffnungszeiten wieder beschneiden?

19.01.2012 um 17:44
@Hop_Rocker77
Wie ernährst Du Dich denn jetzt?
Eni


melden

Ladenöffnungszeiten wieder beschneiden?

19.01.2012 um 17:45
@Einfachnurich
Soll das nen Scherz sein?
Ich gehe nach 22 Uhr einkaufen. ;)


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ladenöffnungszeiten wieder beschneiden?

19.01.2012 um 17:54
Außerdem: Abends sind die Geschäfte zumindest leerer und man ist nicht so von Menschenmassen umgeben und muss auch nicht lange warten.


melden

Ladenöffnungszeiten wieder beschneiden?

19.01.2012 um 17:54
@GrandOldParty

Ist auch bei uns gerade ein Thema, und ich bin gegen die Verlängerung der Ladensöffnungszeiten...!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ladenöffnungszeiten wieder beschneiden?

19.01.2012 um 17:55
@Einfachnurich

Schon mal den Begriff Soziale Phobie gehört.....

Oder es gibt auch andere Erkrankungen die die Gegenwahrt von Menschen quasi unerträglich werden lässt....

Auf solche Menschen wird zb NIE Rücksicht genommen.
Das ist zb ein Grund.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ladenöffnungszeiten wieder beschneiden?

19.01.2012 um 17:56
@Wolkenleserin Aber die sind ja schon verlängert.


melden

Ladenöffnungszeiten wieder beschneiden?

19.01.2012 um 18:26
@tic
Stimmt. Ich vermeide es z.B. grundsätzlich Mittags und gg Feierabend hier einkaufen zu gehen, weil dann jeder laden mit Menschen vollgemüllt ist.

Abends um halb zehn hat man keine nervigen Renter, keine verplanten Studenten oder plärrende, nörgelnde Kinder und überforderte, entnervte Mütter. Das ist mal einkaufen, ohne hinterher Amok laufen zu wollen.


Anzeige

melden