weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, 2012, Euro, Crash, Dollar, Chaos, Knall
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

19.01.2012 um 00:34
Immer wieder, vor allem im Internet, sprechen die Menschen sehnsüchtig vom großen Knall, der bald kommen wird. Vom "Crash", der alles verändert.

Sei es, ob sie es finanziell meinen, z.B. mit der Eurokrise oder dem Niedergang des Dollars. Oder ob sie es sozial meinen, z.B. mit Unruhen und Umstürzen. Oder ob sie es politisch meinen, z.B. mit einem neuen Krieg usw.

Immer ist es ein großer Knall, ein großer Crash, der alles verändern wird. Und es macht den Anschein, als würden sich die Menschen darauf freuen. Ich gebe es selbst zu, dass auch ich manchmal vom Crash spreche und träume, z.B. vom Euro-Crash oder dem Ende der EU.

Aber seien wir mal ehrlich: Wollen wir das wirklich?

Wenn ein Knall kommt, dann wird es diese Welt, wie wir sie kennen, nicht mehr geben.

Es wäre dann z.B. ziemlich unwahrscheinlich, dass es dieses Internet in dieser Form noch geben wird. Oder, dass Musik in diesem Ausmaß komponiert wird oder Bücher geschrieben oder Filme gedreht. Keine Supermärkte mehr an jeder Ecke, vielleicht rationierte Lebensmittel, Öl und Kohlen zum heizen.

Kinder, die vielleicht nur noch zur Grundschule dürfen, danach aber arbeiten müssen. Krankheiten würden wahrscheinlich zunehmen und die Sterblichkeitsrate auch. Von der Kriminalitätsrate ganz zu schweigen.

Vielleicht sogar Krieg und Unterdrückung.

Wollt ihr das wirklich? Ich will das ehrlich gesagt nicht.

Also ich mag, im Großen und Ganzen, mein Leben und diese kleine Welt, in der ich lebe. Sicher gibt es hier und da Sorgen und Kritik. Aber im Großen und Ganzen bin ich glücklich, ja. Diesen Drang, die Welt neu zu erschaffen, zu "verbessern", den spüre ich mit jedem Jahr, was ich älter werde, weniger.

Nö, ich will kein Chaos, keinen Crash.

Ich hoffe, dass die Politik, von Obama über Sarkozy und Merkel zu Jintau usw. die Welt so zusammenhalten. Und es weiterläuft.


melden
Anzeige
Ich bin für einen Crash - mit all seinen Implikationen!
63 Stimmen (56%)
Nein, alles in allem bin ich ganz zufrieden und wünsche mir, dass es im Grunde so weitergeht
49 Stimmen (44%)

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

19.01.2012 um 00:42
All diejenigen, denen es schlecht geht, freuen sich vermutlich auf einen Crash, weil ...

.. Ich denke, das sollte klar sein. Die Aussicht auf Veränderung machen jedem Hoffnung. Ein Großteil ist unzufrieden mit seinem privaten Haushalt etc. etc., extreme Veränderungen, wie ein globaler Wirtschaftscrash, könnten die Dellen ausbeulen. Jeder, der unzufrieden st, wünscht sich den Crash, right?


melden

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

19.01.2012 um 00:43
GrandOldParty schrieb:Wollt ihr das wirklich?
ja das wollen wir. dann bleiben wir von deinen nicht mehr enden wollenden umfragen verschont.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

19.01.2012 um 00:43
@Aldaris

Ja, aber deine "Unzufriedenheit", meine auch bzw. unsere generell, ist eine andere, als z.B. die "Unzufriedenheit" eines afrikanischen Kindes, welches im Müll lebt.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

19.01.2012 um 00:44
@justforyou Küsschen, Küsschen. :D


melden

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

19.01.2012 um 00:46
@GrandOldParty

genau das mein ich .. da is mir nen crash lieber.


melden

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

19.01.2012 um 00:47
justforyou schrieb:ja das wollen wir. dann bleiben wir von deinen nicht mehr enden wollenden umfragen verschont.
Dazu sag ich dann um das Niveau noch weiter zu senken, daß ich mir wünsche, daß ein 800km im Durchmesser großer Asteroid einschlägt und dann herrscht mal Ruhe. Nach dem Chaos versteht sich.


melden

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

19.01.2012 um 00:48
@GrandOldParty

Wie wäre es mit Hyperinflation und dem totalen Zusammenbruch? Dann könnten Ex-Millionär und Müllmann beide auf dem gleichen Level Null starten, verstehst du? Der, der wenig zu verlieren hat und dem es eh schon nicht so toll geht, kann einen Zusammenbruch der Wirtschaft doch nur begrüßen. Es kann doch nur besser werden. ;)


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

19.01.2012 um 00:49
Aldaris schrieb: Es kann doch nur besser werden. ;)
Genau da habe ich meine Zweifel.


melden

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

19.01.2012 um 00:49
Chaos is immer gut.. Chaos, Tod und Zerstörung und dann is Ruhe im Puff

Dann wird man wenigstens von so einigen sinnfreien geistigen in Worte gefassten Ergüssen einiger User hier verschont - dann hat man andere Sorgen


melden

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

19.01.2012 um 00:50
@GrandOldParty

In der Realität ja! In der Imagination des unzufriedenen Bürgers nein!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

19.01.2012 um 00:51
Ich bin für drastische Veränderungen in dieser Welt. Also bitte lass es crashen.


melden

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

19.01.2012 um 00:52
Katori schrieb: um das Niveau noch weiter zu senken
poker mal nicht so hoch.. da haste dir was vorgenommen.


melden

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

19.01.2012 um 00:53
21.


melden

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

19.01.2012 um 01:00
@Katori

dann sowieso. und @GrandOldParty erwischt es zuerst.


melden

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

19.01.2012 um 01:02
@justforyou :D das hab ich mir bei Dir gedacht GOP hat in dem Fall mal echt was kognitiv forderndes geschaffen und das durch Ot zu f..... ist einfach Scheiße.

So long


+e


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

19.01.2012 um 01:07
GrandOldParty schrieb:Es wäre dann z.B. ziemlich unwahrscheinlich, dass es dieses Internet in dieser Form noch geben wird.
Das Internet wird es in dieser Form sowieso bald nicht mehr geben, wenn sich SOPA und PIPA durchsetzen.

Mir wäre es mehr als Recht, wenn irgendetwas passieren würde, das die Regierungen dazu zwingt, sich auf andere Dinge zu konzentrieren, als den Ausbau von Zensur und Überwachung.


melden

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

19.01.2012 um 01:08
Müsst Euch doch die Umfragen nicht reinziehn... sowas

das hast du schön gesagt :lv: :) @Katori


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

19.01.2012 um 01:11
ich bin ABSOLUT fütr einen Crash!!! wieso ? weil nur durch einen Crash die Menschen zu sich kommen und fragen über die Verbrescheriche und Ausbeuterische Systeme stellen, wie es so weit kommen konnte usw. Lieber ein Ende mit Schrecken und Gerechtem Neuanfang, statt ein Schrecken ohne Ende.

Es ist wie bei einem Körper, schmerzt es nicht, kümmert der Mensch dem Problem nicht ,sich nicht drumm. (weil er es oftmals nicht mal merkt). Nur wenn z.b. der Zahn schmerzt, überdenkt der Menschn sein Verhalten und fängt an seine Zähne zu putzen und somit dem Zahn Gerecht zu behandeln usw..

versteht ihr was ich meine ?

Die Welt wird von ungerechten und Ausbeuterischen Systemen regiert, wie Zinz, und anderen Sachen..

Es muss immer was passieren damit der Mensch aufwacht.


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

19.01.2012 um 01:11
Kommt auf den Crash selber an. Darauf, dass sich die Banken mal wieder um Kopf und Kragen verzocken und der Staat denen wieder den Hintern pudert, habe ich keinen Bock.
Aber passieren muss etwas, am besten in Form von Naturkatastrophen, damit die Menschen aufwachen.


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden