Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, 2012, Euro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

24.01.2012 um 16:28
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:mal ne frage: hast du ne glaskugel ?
Brauchst du eine Glaskugel, um zu wissen, dass Wasser auf einer heißen Herdplatte irgendwann zu kochen beginnt? Geologen meinen, dass innerhalb der nächsten paar tausend Jahre die Gasanreicherung in der Magmakammer des Yellowstone-Supervulkans kritisch wird und dann 15.000 km³ Magma mit Überschallgeschwindigkeit 50 km hoch in die Stratosphäre geschleudert werden, wo sie im Umkreis von mehreren 100 km runterregnen wird. Die Asche wird um die ganze Welt getragen werden und eine globale Klimakatastrophe verursachen, die man vulkanischer Winter nennt.

Leider wird niemand von uns mehr hier sein, wenn das passiert. Aber vielleicht erleben wir noch den Ausbruch eines anderen Supervulkans mit. Es gibt bestimmt auch noch welche, von denen wir aktuell gar nichts wissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

25.01.2012 um 16:38
Zitat von ZeoZeo schrieb:Brauchst du eine Glaskugel, um zu wissen, dass Wasser auf einer heißen Herdplatte irgendwann zu kochen beginnt?
okay, wie ich sehe, hatte ich es wohl missvertsanden. denn eigentlich geht es hier um einen möglichen systemcrash und nicht um vulkanausbrüche ... ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

25.01.2012 um 18:54
@IronMike
Ich denke schon, dass eine Naturkatastrophe globalen Ausmaßes die Macht hätte, dieses System zu zerstören. Es wären dann einfach andere Sachen wichtiger, als der ganze Börsen-Bullshit. Wenn das große Sterben beginnt, weil die Pflanzen- und Tierwelt im vulkanischen Winter eingeht, dann wird auch der letzte Kapitalist einsehen müssen, dass man Geld nicht essen kann.


melden

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

25.01.2012 um 18:58
da gebe ich dir allerdings recht.
aber wie gesagt, ich glaube hier geht es wirklich um einen crash, der nicht durch eine naturkatastrophe ausgelöst wird, sondern eher durch das system selbst, denn danach sieht es wohl eher aus...

@Zeo


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

25.01.2012 um 19:00
@IronMike
Stimmt. Bevor uns der Yellowstone-Vulkan um die Ohren fliegt, ist die EU längst Geschichte. :D


melden

Jetzt mal ehrlich: Wollt ihr einen Crash?

01.02.2012 um 09:41
10% im DAX bis 7150 Punkten

weitere 10 % und wir sind wieder bei 8000 angelangt

aber wir haben erst Januar vorbei (!) - und die Benzinpreise sind schon so fast unbezahlbar,
bald müssen wir 150 Euro für eine Tankfüllung berappen?

Na das kann nicht gut gehen - Crash ist programmiert - jetzt Puts auf den DAX kaufen!

Das ist die beste Vorsorge kurz vor dem Crash!

Für mich stellt sich bei den ganzen Finanzwetten nicht die Frage ob, sondern nur wann der Crash in diesem Jahr kommt! ;)

Aber was auch ganz groß im Kommen ist, sind Sportwetten. Ich will garnicht wissen, was da in Griechenland, Italen, Spanien, - ja überall über den Tisch geht.

Für Geld muss man letztendlich immer Arbeiten, nichte ist umsonst, jemand muss den Preis bezahlen und wenn ihn niemand zahlen will, kommt der Crash ganz sicher.
Wir bewegen uns auf dünnen Eis!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was machst du am 20./21.12.2012, dem Tag des Weltuntergangs?
Umfragen, 153 Beiträge, am 19.12.2012 von guyusmajor
guyusmajor am 29.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 19.12.2012 »
Umfragen: Wird das Bundesverfassungsgericht die ESM-Bank legitimieren?
Umfragen, 1 Beitrag, am 01.07.2012 von guyusmajor
guyusmajor am 01.07.2012
1
keine Antworten
Umfragen: Wie wählt Griechenland am kommenden Sonntag?
Umfragen, 14 Beiträge, am 19.06.2012 von Wolfshaag
guyusmajor am 15.06.2012
14
am 19.06.2012 »
Umfragen: Wie zufrieden seit ihr mit der Politik in der EU?
Umfragen, 10 Beiträge, am 23.02.2017 von tic
allmysteryyy am 14.07.2015
10
am 23.02.2017 »
von tic
Umfragen: Gewinnt Obama die Präsidentschaftswahlen am 6. November 2012?
Umfragen, 57 Beiträge, am 24.01.2016 von Gibson
guyusmajor am 01.02.2012, Seite: 1 2 3
57
am 24.01.2016 »
von Gibson