weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Barack Obama ein Lied veröffentlichen?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Musik, Obama
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Barack Obama ein Lied veröffentlichen?

22.01.2012 um 00:44
Lieber @Minx

Gibt es einen Grund, warum du an sich gar nicht auf das eingehst, was ich sage?

Soll er seinen Job machen, damit ihm das Publikum zujubelt, oder damit Amerika wieder funktioniert???

Wenn du einen Politiker zum Jubeln brauchst, dann sollte es wohl niemanden wundern, dass Politik nicht klappt!


@Paka

Danke, wenigstens einer der versteht worum es geht!

Gruss

Shade


melden
Anzeige

Sollte Barack Obama ein Lied veröffentlichen?

22.01.2012 um 03:14
Er ist so entspannt weil die Republikaner ausschließlich absolute Volltrottel aufgestellt haben von denen ihm normalerweise keiner gefährlich werden kann.
Da hat er gut lachen :O und singen^^


melden
Minx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Barack Obama ein Lied veröffentlichen?

22.01.2012 um 07:25
The_Shade schrieb:gar nicht auf das eingehst, was ich sage?
@The_Shade

Liebe Shade,
es tut mir leid, wenn du den Eindruck bekommen hast, dass wir am Kern der Frage vorbei reden. Nach meiner Ansicht stimmt das aber nicht so ganz. Die Frage ist doch: Soll Obama ein Lied veröffentlichen?
Hierzu habe ich eine eindeutige Position bezogen, nämlich bejahend. Ich war sogar dafür, dass er sein musikalisches Profil noch schärft indem er dazu ein Instrument spielt. Als Instrument habe ich das Klavier vorgeschlagen. So weit, so gut.
Ich möchte an dieser Stelle einmal daran erinnern, dass alles, was ein so hochrangiger Politiker tut oder lässt auch ein politisches Statement ist. Zum Beispiel welche Automarke er fährt oder ob er mit dem Fahrrad kommt, wie ein Grüner es gerne tut. Wo er einkauft, was er isst und trinkt, wo er Urlaub macht usw usw. Welche Freunde er hat........es lässt sich endlos fortsetzen.
Wenn Obama Soul oder Jazz veranstaltet oder wenn Frau Merkel in Bayreuth in Erscheinung tritt so sind auch das Statements von politischem Gewicht. Genauso ist es wenn der ehemalige Bundeskanzler Schröder bekennt, dass er am liebsten Currywurst isst. Es wird jetzt klar worauf ich hinauswill.
So weit ich weiss hat Obama schon mindestens eine Hör - CD eingelesen und ist wie man weiss musikalisch sehr versiert und interessiert. Der Ex - Präsident Clinton hat seiner Zeit viele Sympathien dadurch gewonnen, dass er öffentlich Saxophon gespielt hat. Der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt hat, bevor er sich für die Rolle als Orakel der Nation reif genug fühlte, gern öffentlich Klavier gespielt, zum Beispiel ein schönes Klavierkonzert von Mozart zusammen mit Justus Frantz und auch, wie man es damals nannte, eine LP gemacht.
Was bleibt davon für unsere Frage: Sie haben ungeheure Sympathien auf sich gezogen, weil die Menschen sich Politiker wünschen, die einen weiten geistigen Horizont haben und über die Grenzen der Politik hinaus denken und wirken können.
Diese Sympathien wünsche ich mir auch für Obama. Er wird sie brauchen. Ausserdem würde ich gern etwas von ihm musikalisch hören - ein gepflegter Jazz oder Soul wäre da genau richtig.
Die Frage hingegen, ob er seine Arbeit gut macht, besser machen könnte oder sollte, besser was anderes machen sollte usw. geht am von @Frezzilla bestimmten Thema "Sollte Barack Obama ein Lied veröffentlichen?" vorbei und ist eine ganz andere Baustelle.

Liebe Grüße
Minx


melden

Sollte Barack Obama ein Lied veröffentlichen?

22.01.2012 um 09:38
Ein Duett mit Medvedev wäre toll. Falls Medvedev nicht singen kann, kann er ja Putin dazuholen und dann einfach ein wenig tanzen. :3 Fände ich total prima.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Barack Obama ein Lied veröffentlichen?

22.01.2012 um 11:57
Hi @Minx

Gut, wenn es dir nur um die erste Frage und nicht um einen Austausch geht, ist das für mich geklärt.

Ich hatte diese Frage etwas weiter ausgedeht, und darauf willst du nicht eingehen, auch gut!

Meine Antwort auf die erste Frage ist NEIN.
Das Warum steht dann wohl nicht zur Frage.

Danke für die Klärung


Shade


melden
Minx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Barack Obama ein Lied veröffentlichen?

22.01.2012 um 12:16
@Schnurrgerüst
Ich würde Medvedev gerne beim Steptanz sehen, a la Fred Astaire, während Putin singt.


melden

Sollte Barack Obama ein Lied veröffentlichen?

22.01.2012 um 12:17
@Minx
Das übersteigt bei weitem seine Fähigkeiten, fürchte ich.


melden
Minx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Barack Obama ein Lied veröffentlichen?

22.01.2012 um 12:18
Schnurrgerüst schrieb:Das übersteigt bei weitem seine Fähigkeiten, fürchte ich.
Dadurch wird es doch nur noch lustiger :)


melden

Sollte Barack Obama ein Lied veröffentlichen?

22.01.2012 um 12:20
@Minx
Das täte mir dann ja schon fast leid... naja, wobei, neben Putins neuem Gesicht ist nichts mehr peinlich.

Egal, Obama ist ja hier Thema. Der ist ja auch viel goldiger. :3


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Barack Obama ein Lied veröffentlichen?

22.01.2012 um 12:22
Er sollte lieber -weiche- Drogen freigeben,
damit würde er der (afro-amerikanischen)
bevölkerung am meisten Helfen.

Würde ich sagen..


und am besten dabei gleich Alkohol als harte Droge einstufen lassen.


melden
Minx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Barack Obama ein Lied veröffentlichen?

22.01.2012 um 12:25
@Schnurrgerüst
Ja genau, die Gefahr ist immer groß im OT - Bereich zu landen. Sie könnten aber als Begleitchor dienen, für Obama, dann sind wir nicht mehr OT.
Ein guter Hintergrundchor braucht nur manchmal "Schubidu" zu machen, das werden die doch noch bringen.

@Drakon
Das wär dann aber mehr indirekte Hilfe, also Hilfe zur Selbsthilfe, oder so. Ausserdem führt hier eine gefährliche Abzweigung in den OT - Bereich. Lass uns lieber bei der Stange bleiben.


melden

Sollte Barack Obama ein Lied veröffentlichen?

22.01.2012 um 12:25
Er könnte sich auch um WICHTIGE Dinge kümmern. So etwas wie ein Sozialsystem. Und Gleichberechtigung für Homosexuelle und all so etwas.


melden
Minx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Barack Obama ein Lied veröffentlichen?

22.01.2012 um 12:27
Schnurrgerüst schrieb:Er könnte sich auch um WICHTIGE Dinge kümmern. So etwas wie ein Sozialsystem. Und Gleichberechtigung für Homosexuelle und all so etwas.
@Schnurrgerüst
Es wäre immerhin möglich, denn Amerika ist ja das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Aber unwahrscheinlich, irgendwie.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Barack Obama ein Lied veröffentlichen?

22.01.2012 um 12:29
@Minx
ok.

ich hab mit Nein gestimmt...


melden
Minx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Barack Obama ein Lied veröffentlichen?

22.01.2012 um 12:33
Drakon schrieb:ich hab mit Nein gestimmt...
@Drakon
Dann muss seine politische Leistung alleine als Grund zur Wiederwahl ausreichen...das wird schwer.....


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Barack Obama ein Lied veröffentlichen?

22.01.2012 um 12:43
Richtig,
seine politische Leistung bestand hauptsächlich darin,
lässig Hände zu schütteln...ich finde auch er hätte seine
Zeit besser nutzen können.

Aber der -erste- afro-amerikanische Präsident zu sein...
ist auch schon eine Leistung.Das meine ich nicht sarkastisch.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Barack Obama ein Lied veröffentlichen?

22.01.2012 um 14:25
Minx schrieb:Dann muss seine politische Leistung alleine als Grund zur Wiederwahl ausreichen...das wird schwer....
Autsch!
Die politische Leistung sollte auch ALLEINE DER GRUND EINER POLITISCHEN WIEDERWAHL sein!

Es gab schon einen Filmschauspieler der Präsident wurde. Es reicht


melden

Sollte Barack Obama ein Lied veröffentlichen?

23.01.2012 um 21:37
@Drakon
Er hat nichts schlechter gemacht als seine Vorgänger und wird trotzdem mehr gehasst als irgendein Präsident vor ihm. Vor allem in den USA. Einige Sender moderieren ihn nicht einmal als "Präsident" an und nennen ihn stattdessen bloß "Obama", o.ä. Hat natürlich alles rein gar nichts mit seiner Hautfarbe und so zu tun, schließlich ist der Rassismus ja schon vorbei und so... hüstel...

:D


melden

Sollte Barack Obama ein Lied veröffentlichen?

23.01.2012 um 21:39
Solange er nicht bei DSDS auftritt.


melden
Anzeige
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Barack Obama ein Lied veröffentlichen?

23.01.2012 um 21:51
Wer hasst Obama ? :(
Er hat das gar nicht schlecht gemacht. Zu
grosse veränderungen hätten vielleicht den weg für
weitere afro-amerikaner verbaut.


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden