Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr schon mal Hirn gegessen?

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, WTF, Hirn, Ekelhaft, BäH

Habt ihr schon mal Hirn gegessen?

27.01.2012 um 14:46
Tz tz tz, was der Bauer nicht kennt, isst er nicht, was? Also ich würd's gerne mal probieren. Am besten aber im Unwissen, dass es Hirn ist.


melden
Anzeige

Habt ihr schon mal Hirn gegessen?

27.01.2012 um 14:47
@der-Ferengi
jepp, darauf kommt's mir auch an, dass ich weiss was drin ist.

gibt wenig sachen die ich zukaufe bei denen sich das nicht so genau sagen lässt, das sind dann aber alles so sachen wie z.b. sambal oelek oder sowas, das selbst zu machen ist mir dann doch zu aufwendig und ich fürchte auch ich würd's garnicht so hinkriegen.

die "grundnahrungsmittel" hab ich nie alle im haus - bzw. kommt drauf an was du damit meinst. natürlich hab ich nudeln, reis, kartoffeln, getrocknete hülsenfrüchte, mehl etc. auf vorrat, aber damit allein kannste ja noch kein gericht kochen (bzw. nur ganz einfache sachen).
und beim fleisch bin ich sowieso ziemlich heikel...
also ich muss schon ab und an einkaufen gehen.


melden

Habt ihr schon mal Hirn gegessen?

27.01.2012 um 14:48
@Aldaris
du würdest sicher schon beim anblick fragen "was ist denn das?", selbst wenn's klassisch mit ei gemacht ist. man sieht da eigentlich ganz gut was es ist...
spätestens an der konsistenz würdest du's auf jeden fall merken.
die konsistenz ist übrigens das, was für die meisten leute tatsächlich eklig ist - hat schon ein bisschen was breiiges...


melden

Habt ihr schon mal Hirn gegessen?

27.01.2012 um 14:51
@wobel
wobel schrieb:hat schon ein bisschen was breiiges...
... bäääääh, siehste! Wußte ichs doch: Matsch :D .


melden

Habt ihr schon mal Hirn gegessen?

27.01.2012 um 14:52
@Thalassa
naja - kommt halt drauf an wie man's zubereitet. meine mutter kann das toll.
ich hab's bisher gelassen, ist wie gesagt ziemlich aufwendige fummelei.


melden

Habt ihr schon mal Hirn gegessen?

27.01.2012 um 14:52
@wobel

Naja, wir essen alle möglichen Körperteile von Tieren. Warum dann nicht mal Hirn probieren? Der Ekelfaktor ist da, ohne Frage. Trotzdem, auch wenn's breiig ist, probieren geht über studieren.


melden

Habt ihr schon mal Hirn gegessen?

27.01.2012 um 14:54
@Aldaris
na dann probier's einfach mal. wird ja gelegentlich in gutbürgerlichen restaurants noch angeboten.

ich find's wie gesagt lecker. heute. als kind fand ich's grauslig. aber als kind mochte ich auch keine oliven, keinen spinat, keine schwarzwurzeln usw...


melden

Habt ihr schon mal Hirn gegessen?

27.01.2012 um 14:55
@Thalassa
Thalassa schrieb:... bäääääh, siehste! Wußte ichs doch: Matsch :D .
pudding ist auch matsch und den isste doch auch, oder?
und kartoffelbrei...
und etliches anderes...

"matsch" trifft's auch nicht wirklich - sind schon stückchen, aber halt ziemlich weiche...


melden

Habt ihr schon mal Hirn gegessen?

27.01.2012 um 14:57
@wobel

Wie würdest du denn den Geschmack beschreiben?


melden

Habt ihr schon mal Hirn gegessen?

27.01.2012 um 14:58
@wobel
wobel schrieb:pudding ist auch matsch und den isste doch auch, oder?
:D Neeeeee, ich kriege nichts Süßes runter :D , mein Mann nascht ;) .
Meine selbstgemachten Quetschkartoffeln sind auch nicht "matschig" ;) - he he :D .


melden

Habt ihr schon mal Hirn gegessen?

27.01.2012 um 15:00
@Aldaris
auweia - das ist echt schwer zu beschreiben.
soll ich's halten wie im dschungelcamp? einfach sagen: "schmeckt nach hirn"?

also zum einen ist es ein sehr feiner, sehr milder geschmack. drum muss man beim würzen auch aufpassen dass man es überhaupt noch schmeckt, also sehr vorsichtig mit salz und pfeffer sein.
dann schmeckt's ein ganz kleines bisschen nussig und milchig.
mann - echt schwer das zu beschreiben, ist kaum mit irgendwas vergleichbar...


melden

Habt ihr schon mal Hirn gegessen?

27.01.2012 um 15:04
@wobel
wobel schrieb:dann schmeckt's ein ganz kleines bisschen nussig und milchig.
Da fällt mir doch sofort Milch und Rogen ein, wenn es bei uns früher Bratheringe gab ... hab ich lieber gegessen, als den Fisch - schön mit Ei gebraten und vor allem ohne Gräten :D .


melden

Habt ihr schon mal Hirn gegessen?

27.01.2012 um 15:06
@Thalassa
hm, ich weiss nicht - rogen schmeckt doch noch nach fisch.
auch wenn der geschmack schwer zu beschreiben ist - fischig schmeckt hirn ganz sicher nicht. dann eher noch ein bisschen süsslich...


melden

Habt ihr schon mal Hirn gegessen?

27.01.2012 um 15:09
@wobel

Ja, mir fiel das ja auch nur unter dem Begriff "matschig" ein :D . Wenn man die Milch vom Hering nicht genug durchbrät, ist sie auch so wabbelig ;) .


melden

Habt ihr schon mal Hirn gegessen?

27.01.2012 um 15:53
Nie gegessen und auch nicht vor.
Davor ekelts mich einfach zu sehr. Kann nicht mal beschreiben vor was es mich da ekelt.
Vermutlich möcht ich einfach nichts essen, das so aussieht.
Obwohl ich mir sogar vorstellen kann, dass es schmeckt.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal Hirn gegessen?

27.01.2012 um 15:57
@Fenris
Hast Du das gelesen?
Beitrag von der-Ferengi, Seite 3


melden

Habt ihr schon mal Hirn gegessen?

27.01.2012 um 15:59
nicht unbedingt der burner, aber essbar... sehr fade im geschmack, so mehlig im mund. mit zunge gegen gaumen gepresst reicht da aus. da muss man nicht viel kauen.


melden

Habt ihr schon mal Hirn gegessen?

27.01.2012 um 16:14
@der-Ferengi
Hast du das gelesen?
Fenris schrieb:Vermutlich möcht ich einfach nichts essen, das so aussieht.
Wenn sie es beim Mäci so sehr verwursten, dass ich hinterher nicht mehr weiss was es war, ist es mir eben auch scheiss egal was es war.

Deshalb auch.
Fenris schrieb:Obwohl ich mir sogar vorstellen kann, dass es schmeckt.


melden

Habt ihr schon mal Hirn gegessen?

27.01.2012 um 16:36
Hier mal ein paar Rezepte - ob gut, kann ich nicht beurteilen ... es gibt auch Rezepte für Bregenwurst mit Grünkohl

http://www.chefkoch.de/rs/s0/hirn/Rezepte.html

http://www.chefkoch.de/rs/s0/bregenwurst/Rezepte.html


melden
Anzeige

Habt ihr schon mal Hirn gegessen?

27.01.2012 um 17:24
werden die chicken mc nuggets bei meckes nicht aus geschredderten ganzen männlichen kücken gemacht?

wenn die reportage stimmte und die wahrheit sagte, hab ich durch die chicken mc nuggets schonma hirn gegessen ^^


melden
365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt