Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Umfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

30.01.2012 um 18:43
Sollten definitiv verboten werden

Man sieht ja immer wieder wo so was endet!

Anzeige
2x zitiertmelden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

30.01.2012 um 19:10
Zitat von m7m7 schrieb:Man sieht ja immer wieder wo so was endet!
Normalerweise an der Punktetabelle, gibt da allerdings auch von Spiel zu Spiel Unterschiede...


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

30.01.2012 um 19:14
@Braveheart17

Am ärgerlichsten ist es aber, wenn die anderen unbesiegbar scheinen, und man ist voller Bewunderung... und dann checkt man plötzlich, dass sie cheaten und nur darum wie unbesiegbar erscheinen... AARRRGH!! -.-


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

30.01.2012 um 19:24
@Thawra


Jo auf jeden.

Cheater sind einfach Schwachmatten die nichts drauf haben.


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

30.01.2012 um 19:27
@Braveheart17

Und wenn sie sich dann auch noch so simpel verraten... -.-


Umso schöneres Gefühl allerdings, wenn sie so wenig drauf haben, dass man sie dennoch besiegen kann. :D


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

30.01.2012 um 20:13
noch geiler sind die Deppen die auf nem Messerserver anfangen rumzuballern, dann mit nem MG auf einen draufhalten und einen auf den 10 Metern die man auf sie zurennen muss um zuzustechen nicht ein einziges Mal erwischen (BfBC2)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

30.01.2012 um 21:17
Zitat von m7m7 schrieb:Man sieht ja immer wieder wo so was endet!
Na wo denn? Mord und Todschlag aus niederen Motiven gibt es seit Anbeginn der Menschheit. Lange bevor Politiker den Begriff "Killerspiele" für sich entdeckt haben und, um von den tatsächlichen Problemen unserer Gesellschaft abzulenken, die Legende von den aus ach so geliebten, glücklichen, zufriedenen und friedfertigen Kindern mit Zukunftsperspektive schufen, die allein durch solche schrecklichen Terroristen-Traininssimulationen zu seelenlosen Amokläufern werden. Wir brauchen doch schließlich ein Feindbild. Wäre schlimm, wenn wir nichts und niemanden hätten, den wir für alles verantwortlich machen können. Dann müssten wir uns mit den wahren Motiven für solche Taten auseinandersetzen und dazu hat nun wirklich niemand Lust und Zeit. Es müssen schließlich neue undemokratische Gesetze durchgepeitscht werden, um die Interessen der Wirtschaft zu schützen und das eigensinnige Humankapital an der kurzen Leine zu halten.

Dass überhaupt irgendjemand auf diese saublöde Propaganda reinfällt ist erschreckend, erklärt andererseits aber auch vieles.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

30.01.2012 um 21:49
@Zeo

Sämtliche Amokläufer haben intensiv Gewaltspiele (Killerspiele) gespielt.

Das sagt doch schon alles!


3x zitiertmelden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

30.01.2012 um 22:21
Zitat von m7m7 schrieb:Sämtliche Amokläufer haben intensiv Gewaltspiele (Killerspiele) gespielt.
So wie Erich Schmidt, der 1913 fünf Mädchen umgebracht und 18 Kinder und 5 Erwachsene verletzt hat?
Oder Walter Seifert der 1964 mit einer Lanze und einem Flammenwerfer in Köln zwei Lehrerinnen und acht Schüler tötete?
Michael Robert Ryan hat sich sicher auch vorher mit Call of Duty aufgegeilt bevor er 1987 in Hungerford (England) 16 Menschen erschoss...
Karel Charva erschoss 1983 in Eppstein drei Schüler, einen Lehrer, einen Polizisten und sich selbst.
Andrew Kehoe brachte in der Schule von Bath, Michigan 1927 45 Menschen mit mehreren hundert Kilogramm Dynamit um.
An der Olean High School, New York bringt 1974 Anthony Barbaro drei Menschen um.
Brenda Ann Spencer erschiesst 1979 zwei Erwachsene und begründet ihre Tat einem Journalisten gegenüber mit "I dont like Mondays. This livens up the day"
Stockton, Kalifornien, 1989: Patrick Edward Purdy erschießt an der Cleveland Elementary School fünf Schüler und verletzt 30 weitere, ehe er Selbstmord begeht.
1989 in Montreal, Kanada: Der 25-jährige Marc Lépine erschießt an der polytechnischen Hochschule 14 Frauen und verletzt 13 weitere Menschen, ehe er Selbstmord begeht.


Scheint als seien Amokläufe schon etwas älter als "Killerspiele".

Und das die neueren Amokläufer wirklich "intensiv" gespielt halten möchte ich auch belegt haben.
Sie haben gespielt, aber abgesehen von polemischen "Killerspiele sind an allem schuld"-Artikeln habe ich nirgends gelesen das ihre Zockerei über die Norm hinausging.

Und zu guter letzt haben alle Amokläufer geschlafen, gegessen und sind aufs Klo gegangen.
Alles Dinge die in der Schicht der männlichen Jugendlichen in Deutschland nur sehr unwesentlich weiter verbreitet sind als Actionspiele.


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

30.01.2012 um 22:29
@m7


Das ist totaler Schwachsinn, Killerspiele steigern nicht die Aggressionen, sondern sie unterdrücken sie, weil man bereits seine Wut auslässt und zwar virtuel.

Früher war das so, das man jemanden einfach den Kopf abgeschlagen hat, wenn ein danach zumute war, heute lässt man seiner Wut im Spiel den freien Lauf.


Was meinst du warum solche Computerspiele existieren, ja genau, weil jeder einen kleinen Killer in sich hat, es gehört nun mal zu unserer Natur.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

30.01.2012 um 23:10
Zitat von m7m7 schrieb:Sämtliche Amokläufer haben intensiv Gewaltspiele (Killerspiele) gespielt.

Das sagt doch schon alles!
Sag mal, glaubst du wirklich, was du da sagst, oder bist du Troll von Beruf? So einen bornierten Schwachsinn erwarte ich von diesen Internetausdruckern zu hören, diesen rückständigen Tattergreisen, die geistig im 19. Jahrhundert hängen geblieben sind und sich anmaßen, in ihrer konservativen Weltsicht über morderne Medien zu urteilen, von denen sie genausoviel verstehen, wie eine Kuh vom Bruchrechnen. Aber nicht von jemandem, der es sogar geschafft hat, ohne fremde Hilfe einen Forums-Account zu erstellen. Oder war das vielleicht doch nur dein Sekretär?


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

30.01.2012 um 23:15
Ich sags mal so, Ballerspiele können Auslöser für besondere Menschen sein, welche dann ihre besonderen Tätigkeiten nachgehen werden. Wenn du jemand eine Waffe in die Hand drückst wird er sie benutzen oder in den Schrank stellen und sich an ihrem Anblick erfreuen. Aber die Wahrscheinlichkeit das du einen scheißbekloppten, Irren Psychopathen erwischt ist relativ gering. so gering wie das Risiko jedem Bürger dem man ein Ballerspiel verkauft hat zu einem Amokläufer zu machen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

30.01.2012 um 23:25
Wie ich schon erzählt habe, gehören Egoshooter nicht unbedingt zu meinem Lieblingsgenre. Mein Herz schlägt für Rennsimulationen. Das klingt im ersten Moment vielleicht ganz harmlos, aber sogar dafür hat sich dieses polemische Politpack ein Schlagwort ausgedacht: "Raserspiele". Und die werden dafür verantwortlich gemacht, dass es so viele Verkehrssünder und Unfälle gibt.

"Killerspiele" und "Raserspiele"! Wir sind ja sooo böse!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

30.01.2012 um 23:46
Captain's Log, Supplemental:

Auch dafür gibts natürlich Quellen. Liest sich wie Satire.

http://www.autobild.de/artikel/computer-autorennen-56715.html

Das Bild zum Artikel find ich besonders geil. So richtig Ultrabrutale.
Weil ja alle Rennspiele totale Zerstörungswut zum Inhalt haben. XD


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

30.01.2012 um 23:55
immerhin sind die Deppen konsequent...
Mal sehen wann die ersten Jagdsimulationen als Auslöser für Wilderei und Tierquälerei herhalten müssen :P


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

30.01.2012 um 23:57
Bin gegen eine Zensur.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Das ist totaler Schwachsinn, Killerspiele steigern nicht die Aggressionen, sondern sie unterdrücken sie, weil man bereits seine Wut auslässt und zwar virtuel.
Ach wirklich? Ich werde im Multiplayer ziemlich oft aggresiv :troll: (kommt auch auf das Spiel an.)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

30.01.2012 um 23:57
@AtheistIII
Das Beste ist ja, dass diese Anti-Computerspiele-Politiker zwar nie müde werden, über die ach so bösen und gefährlichen Killerspiele zu schimpfen und Verbote zu fordern, jedoch oftmals selber im Schützenverein sind und sogar den Beitritt von Kindern befürworten! Da gab's auch schon eine wohlverdiente öffentliche Schelte für diese Doppelmoral.


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

31.01.2012 um 00:55
@Zeo
muss doch sein, wenn Papi wieder den Waffenschrank offen stehen lässt schiesst sich der (oder die, wir sind ja alle für gleichberechtigung) Kleine noch in den Fuss wenn er/sie nirgends gelernt hat die Wumme richtigrum zu halten...

Ausserdem, guck dir doch mal an was bei der BW für Material angeliefert wird, die eine Hälfte wird beim Schiessen vom Rückstoss umgeworfen, die andere erschreckt sich so sehr wenn sie rausfinden das das Ding knallt wenn man am Abzug zieht das sie das Gewehr sofort wieder fallen lassen.
Und zu guter letzt, wenn die Afrikaner auf die Idee kommen sollte Europa anzugreifen brauchen wir jeden Kämpfer den wir finden können, und die Neger trainieren den Kampf unter Realbedingungen ja auch schon seit dem dritten Lebensjahr :P

/sarcasm off/


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

31.01.2012 um 01:28
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Sämtliche Amokläufer haben intensiv Gewaltspiele (Killerspiele) gespielt.

Das sagt doch schon alles!
100% der Amokläufer assen Brot. VERBIETET BROT!!!!1111


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

31.01.2012 um 05:28
Das Paintball-Verbot war bestimmt die größte Komödie bisher. Nach dem Amoklauf von Winnenden wollten die Politiker den Anschein erwecken, sie würden etwas unternehmen, hatten aber kein Interesse daran, sich mit der Waffenlobby anzulegen, oder selber Nachteile in Kauf zu nehmen. Es sollten schließlich nur die Bürger draufzahlen und nicht sie. Also entschieden sie sich, den Mannschaftssport Paintball zu kriminalisieren und klopften sich selbst auf die Schulter für diesen tollen Einfall.

Quelle: http://www.zeit.de/online/2009/20/paintball-verbot-waffenrecht

Computerspiele und Filme werden geschnitten und zensiert, selbst dann noch, wenn sie schon gar keine Jugendfreigabe mehr haben. Man wird sogar schon als Erwachsener bevormundet. Aber hauptsache die Waffen-Händler und -Besitzer müssen sich keine Sorgen über Einschränkungen machen und das Beitrittsalter für den Schützenverein herabzusetzen scheint auch in Ordnung zu sein.

Wie krank ist diese Regierung eigentlich?!


Anzeige

melden