Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Umfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

26.01.2012 um 21:19
ich würde gerne wissen wir ihr dazu steht ! sollten sie verboten werden? wenn ja warum? oder haben die leute die sich über sowas aufregen einfach keine ahnung? Begründungen wären auch nett (:

Anzeige
melden
Ja, ich bin für Gewaltspiele
94 Stimmen (73%)
Ja, ich bin für Gewaltspiele, aber ich besitze keine
12 Stimmen (9%)
Nein, ich bin gegen Gewaltspiele
16 Stimmen (12%)
Ist mir egal, da ich keine Besitze
7 Stimmen (5%)
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

26.01.2012 um 21:22
Ich steh mehr auf Renn- und Flugsimulationen. Aber jeder soll spielen, was ihm gefällt. Ich würde mir meine Games auch nicht madig machen und schon gar nicht wegnehmen lassen.


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

26.01.2012 um 21:24
Die Altersbeschränkungen find ich in Ordnung, ansonsten keine Zensur!
Jemand der durch Gewalt auffällt (aus welchen Gründen auch immer) wird sich sicherlich für solche Spiele interessieren, deshalb gehen viele fälschlicherweise davon aus dass Spiele diese Gewaltfantasien hervorgerufen hätten.


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

26.01.2012 um 21:27
Nein, es sind nur Spiele und man sollte nicht alles verbieten.

MW3 Day one sales

MW 3 - 9.3 Millionen mal am ersten Tag verkauft! Was sagt uns das? Bei so einer großen Kundschaft kann und wird man es nicht verbieten!


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

26.01.2012 um 21:30
ganz deiner meinung aber es gibt viele menschen die sagen das leute die sowas spielen gestört. mich hat mal jemand gefragt was findest du schön daran andere leute umzubringen (im spiel)... ich sagte darauf dass es mir um meine punkte, level und anderes geht und das es nur ein spiel sei doch er sagte nur dass es nicht normal sei dass manche leute spaß daran haben im spiel menschen umzubringen...


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

26.01.2012 um 21:37
Wenn jemand unbedingt seine Stärke zeigen möchte, bin ich froh, er lässt seine sogenannte "Gewalt" an solchen Gerwaltspielen raus, als auf die Straße zu gehen und den nächst Besten eine aufs Maul zu schlagen.
Ich mag solche Spiele aber selbst nicht,bin aber nicht dagegen und schon gar nicht sollte man solche Spiele verbieten,jeder hat das Recht zu spielen was er will.
Und machen solche Gewaltspiele die Spieler gewaltbereit, gewalttätig ?
Nein,das machen sie nicht, davon bin ich überzeugt,dass die Jugendlichen so werden, hat eher private und familäre Gründe,die einen agressiv und schlecht gelaunt machen.
Und Spiele machen einen nicht agressiv und schlecht gelaunt.
Bevor man her kommt und sagt, dass Gewaltspiele nur einen gewalttätig machen,
soll man eher versuchen, die Problematik für diese Gewalt woanders zu suchen und sie auch beheben.
Falsche/schlechte Erziehung,Arbeitslosigkeit,Fremdenhass,Langeweile,falsche Freunde, das sind die wahren Auslöser der Gewaktbereitschaft,aber doch keine Gewaltspiele !


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

26.01.2012 um 22:04
Nur Spiele, jedem das seine. Nur weil einer solche Spielt wird er nich automatisch zu nem Amokläufer oder wird gewaltbereiter.


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

26.01.2012 um 23:39
bin dafür, ich spiele battlefield 3 sehr gern :)


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

26.01.2012 um 23:47
@suffel

Name? :)


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

26.01.2012 um 23:49
@D4VE

suffel-1- ich zock wohl auf ps3 ^^


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

26.01.2012 um 23:49
@suffel

Schlecht. Schade.


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

26.01.2012 um 23:50
@D4VE

schlecht nicht :D schade schon ^^
zockst du schon lang ?


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

26.01.2012 um 23:52
Ungefähr ein Monat jetzt.

Damit das nicht zu Off-Topic wird. Gerade Battlefield 3 würde ich nicht unbedingt als "Gewaltspiel" bzw. Ballerspiel bennenen, am meisten Spaß habe ich da gerad mit Jets, Helikoptern oder Panzern und da schiesse ich nur auf Pixelmaschinen, nichtmal wirklich Menschen und der Spaß ist trotzdem da ;)


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

26.01.2012 um 23:54
für mich in bf schon ein gewaltspiel, ich töte von angesicht zu angesicht :D


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

26.01.2012 um 23:55
Ja gut :D Abmessern macht auch Spaß, gibt halt solche und solche Seiten.


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

27.01.2012 um 14:19
Erst mal sind solche Spiele finde ich kein Ding. Es kommt drauf an wem das in die Hände fällt. Wenn es zum Beispiel einem psychisch labilen Jugendlichen in die Hände fällt, der schon nicht mehr ganz bei Trost ist und der jeden Tag in der Schule oder sonst wo fertig gemacht wird, ist es ja ein Unterschied zu einem Erwachsenen dessen Leben soweit normal verläuft und der sich im Griff hat. Solche Jugendlichen allerdings, bei denen macht es bei gewissen Spielen klick. Wenn sie schon drüber sind denken die sich auch hach wie einfach wäre es, wenn ich meine Probleme auch im wirklichen Leben so beseitigen könnte...


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

27.01.2012 um 14:37
ich hasse verbote vom staat.
ich bin für gewaltspiele, aber auch wenn nicht, sollen sie nicht verboten werden.
immer diese menschen die die freiheit der anderen unbedingt einschränken wollen.


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

27.01.2012 um 15:12
in der realität verabscheue ich gewalt... in spielen gehörts halt dazu wenn die story es so vorgibt...

und auch als absoluter Pazifist muss ich sagen dass Manhunt (natürlich nur teil 1 da der 2. teil einfach müll ist) unter meinen top 50 lieblingsspielen ist... also SPIEL ist SPIEL und Realität ist Realität... desshalb nervt es mich acuh tierisch noch immer von unserer Regierung bevormundet zu werden!

das einzige spiel bei dem ich verstehe dass es verboten wurde ist Postal 2... denn das spiel ist im grunde auch wirklich eine schande für die komplette branche.
und da kann mir egal wer erzählen wie toll satirisch das spiel ist... das gameplay ist dreck, die grafik war damals schon dreck, die story ist dreck und das missionsdesign ist dreck...
alles in allem ist das ganze spiel einfach dreck...
aber irgendwie sollte sogar Postal nicht verboten werden, denn wer sich den dreck antun will solls machen
es ist sinnfrei es zu verbieten, man findet online immerhin innerhalb von wenigen klicks auf google die Demo version, und die ist genauso brutal und pervers wie die vollversion, also schützen kann man da garniemanden mit ner beschlagnahmung... ich war 14 und habs auch locker bekommen, genauso wie Manhunt.

Beschlagnahmen bringt nix und ist nichts weiter als Zensur!


1x zitiertmelden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

27.01.2012 um 16:11
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:das einzige spiel bei dem ich verstehe dass es verboten wurde ist Postal 2... denn das spiel ist im grunde auch wirklich eine schande für die komplette branche.
und da kann mir egal wer erzählen wie toll satirisch das spiel ist... das gameplay ist dreck, die grafik war damals schon dreck, die story ist dreck und das missionsdesign ist dreck...
alles in allem ist das ganze spiel einfach dreck...
aber irgendwie sollte sogar Postal nicht verboten werden, denn wer sich den dreck antun will solls machen
trololo
Sowas kann echt nur jemand behaupten, der's nicht gespielt hat oder es von vorne bis hinten nicht verstanden hat.
Mal abgesehn davon, dass ich sowieso nicht versteh, wieso immer Postal 2 in solchen Debatten hervor gekramt wird.
Wenn man nämlich den Willen hat, kann man das Game durch spielen nahezu ohne Gewalt anzuwenden.
Dazu kommt noch, dass es an sich im Vergleich zu aktuellen Spielen nicht mal wirklich brutal ist.
Bei Dragon Age zb. fliegen Köpfe, platzen Zombies und im Verlaufe einer Mission kann man sich sogar dazu entschliessen ein Kind zu töten.
Das alles aber wesentlich "realistischer".
Aber da kräht kein Hahn nach.
Sobalds aber ein Egoshooter ist, im besonderen Postal, CS und ganz früher Doom, böse.


2x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

27.01.2012 um 17:12
Da ist doch Mario viel schlimmer. Er zertritt Schildkröten und konsumiert Pilze. :D


Anzeige

melden