Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Umfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

27.01.2012 um 17:59
Zitat von FenrisFenris schrieb:Bei Dragon Age zb. fliegen Köpfe, platzen Zombies und im Verlaufe einer Mission kann man sich sogar dazu entschliessen ein Kind zu töten.
Na toll, jetzt hast du mir die ganze Story gespoilert. Ich hoffe du bist stolz auf dich










;)

Anzeige
melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

28.01.2012 um 05:41
Zitat von FenrisFenris schrieb:trololo
Sowas kann echt nur jemand behaupten, der's nicht gespielt hat oder es von vorne bis hinten nicht verstanden hat.
ich habs gespielt... ich habs sogar grad quasi neben mir liegen (im regal)
und was gibts da nicht zu verstehen? das spiel macht einen auf USA Satire ist dabei aber technisch unglaublich schlecht und spielerisch erst recht.
Dabei ist es unnötig brutal und das nur weil sich das teil natürlich sonst keiner kaufen würde.
Zitat von FenrisFenris schrieb:Mal abgesehn davon, dass ich sowieso nicht versteh, wieso immer Postal 2 in solchen Debatten hervor gekramt wird.
Wenn man nämlich den Willen hat, kann man das Game durch spielen nahezu ohne Gewalt anzuwenden.
weil es einfach eins der brutalsten ist...
Zitat von FenrisFenris schrieb:Dazu kommt noch, dass es an sich im Vergleich zu aktuellen Spielen nicht mal wirklich brutal ist.
Willst du mich verarschen? du kannst Katzen als schalldämpfer benutzen, den leuten die birne wegballern, sie dannach noch anzünden udn dann noch drauf pissen...

sag mir ein anderes spiel beidem das geht?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

28.01.2012 um 05:58
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:du kannst Katzen als schalldämpfer benutzen
Die Katzen sollen als Schalldämpfer gut sein? Die Biester schreien total, wenn man abdrückt und der Schuss klingt genauso laut, wie immer. Wo dämpft das?
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:den leuten die birne wegballern, sie dannach noch anzünden udn dann noch drauf pissen...
Du kannst die Leute auch mit einem Elektroschocker malträtieren, bis sie mit Krämpfen am Boden liegen und sich selber vollpissen. Oder mit einem BSE-verseuchten Rinderschädel nach ihnen werfen, dass sie infiziert werden und sich die Seele aus dem Leib kotzen, bis nur noch Blut rauskommt. Nicht zu vergessen, dass der Hund abgetrennte Köpfe wieder bringt, wenn man sie wegtritt. Das Spiel ist echt krank. XD


1x zitiertmelden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

28.01.2012 um 10:20
Zitat von ZeoZeo schrieb:Du kannst die Leute auch mit einem Elektroschocker malträtieren, bis sie mit Krämpfen am Boden liegen und sich selber vollpissen. Oder mit einem BSE-verseuchten Rinderschädel nach ihnen werfen, dass sie infiziert werden und sich die Seele aus dem Leib kotzen, bis nur noch Blut rauskommt. Nicht zu vergessen, dass der Hund abgetrennte Köpfe wieder bringt, wenn man sie wegtritt. Das Spiel ist echt krank. XD
verdammt das wollt ich mir dafür aufheben dass er mir wiederspricht :D aber ich fand schon meine schilderungen brutaler als die aller ALLER meisten spiele.

die sachen die du hier beschrieben hast setzen dem ganzen natürlich die krone auf.


melden
60000 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

28.01.2012 um 11:06
PC und Konsole = Nein

Dominastudio = meinetwegen


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

28.01.2012 um 16:03
Ich finde den Begriff unpassend. Es gibt ja wohl kaum Spiele auf dem Markt, die allein von Gewalt getrieben werden. Spiele, in denen Gewalt bzw. Kämpfe vorkommen, werden doch meistens von einer vollkommen anderen Geschichte getrieben.


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

28.01.2012 um 16:05
@Schnurrgerüst

... und dann gibt es ja auch noch Strategiespiele... da dreht es sich dann halt z.B. um Krieg.


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

28.01.2012 um 16:31
@Thawra
Da steht aber wiederum die Strategie im Vordergrund. Schach in spannend.


1x zitiertmelden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

28.01.2012 um 16:35
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Schach in spannend.
Boah, das muss ich mir merken!!

Aber du hast vollkommen Recht. Das hier:

tales-of-valorOriginal anzeigen (0,4 MB)

zum Beispiel ist Schach auf extrem spannend. Es geht ja auch nicht um die Gewalt an sich, das ist nur das Mittel zum Zweck, nämlich das Gewinnen - und es geht im Wesentlichen um die Strategie.


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

28.01.2012 um 16:37
Lieber mehr Kriegsspiele als Krieg in echt.


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

29.01.2012 um 09:18
gewaltspiele, immer her damit :D


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

29.01.2012 um 11:57
Ja! Macht mir nichts aus, noch nicht einmal "Postal 2" obwohl das echt Makaber


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

29.01.2012 um 11:57
ist*


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

29.01.2012 um 20:28
Gewaltspiele fördern nicht unser Gewaltssinn, sondern unterdücken nur das was bereits in uns vorhanden ist.

Der Trieb sich zu behaupten und zu kämpfen.

Besser man tut es vor dem PC und nicht oft in rly.


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

29.01.2012 um 20:42
Aber ich muss hinzu erwähnen, manchmal hat man keine andere Wahl als Gewalt im richtigen Leben anzuwenden.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

29.01.2012 um 21:28
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Aber ich muss hinzu erwähnen, manchmal hat man keine andere Wahl als Gewalt im richtigen Leben anzuwenden.
Findest du...? ò_ô

Dann bin ich dafür, dass man im Forum auch User verprügeln darf. Nicht mal beleidigen ist erlaubt. Unfair.


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

29.01.2012 um 22:37
@Zeo

Tja wäre schön lustig wenn man manchmal seine Faust durch ein PC eines anderen ausstrecken könnte.^^

Aber wozu, die meisten die online bellen, beißen auch nicht.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

29.01.2012 um 23:48
@Braveheart17
Was mir da gerade einfällt: hast du von dem Fall gehört, wo ein 46-jähriger Mann ein 13-jähriges Kind attackiert hat, weil der Junge ihn in einer Egoshooter-Online-Session gerult hat? Er ist kilometerweit zu dessen Haus gefahren, um ihn zu würgen. Kein Scheiß. :D

Quelle: http://www.gulli.com/news/17248-vater-wuergt-fremden-teenager-nach-cod-killstreak-2011-10-02


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

30.01.2012 um 16:16
alter was sind das denn für gruselgeschichten ;D


melden

Gewaltspiele: Ja oder Nein ? (PC und Konsole)

30.01.2012 um 17:57
@Zeo

Ach du scheiße, heftiger Mist.

Ich hatte zwar auch schon meine Wutgedanken wenn ich solche Freaks als Gegner hatte die wie unbesiegbar schien, aber so weit würde ich auch wieder nicht gehen.^^


Anzeige

melden