Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es einen Bereich in Allmy den du meidest; wenn ja welchen?

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Chuck Norris, Bereich, Meiden

Gibt es einen Bereich in Allmy den du meidest; wenn ja welchen?

12.02.2012 um 03:34
... wenn du mehrere Bereiche meidest, wähle den Bereich den du am meisten meidest!


melden
Anzeige
Nein ich meide keinen Bereich (ich nutze Allmystery als Vollversion)
15 Stimmen (17%)
"Menschen"
0 Stimmen (0%)
"Wissenschaft"
0 Stimmen (0%)
"Politik"
10 Stimmen (11%)
"Mystery"
2 Stimmen (2%)
"Verschwörungen"
3 Stimmen (3%)
"Spiritualität"
20 Stimmen (22%)
"Technologie"
2 Stimmen (2%)
"Ufologie"
12 Stimmen (13%)
"Natur"
4 Stimmen (4%)
"Träume"
7 Stimmen (8%)
"Umfragen"
3 Stimmen (3%)
"Unterhaltung"
3 Stimmen (3%)
"weiteres"
8 Stimmen (9%)
Posson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es einen Bereich in Allmy den du meidest; wenn ja welchen?

12.02.2012 um 03:35
sag ich dir wenn ich mich hier auskenne.

Was ist mit Forumspiele und etc?Alles bei weiteres setzen?Nein find ich nicht in Ordnung.Das sind ganz verschiedene Rubriken.


melden

Gibt es einen Bereich in Allmy den du meidest; wenn ja welchen?

12.02.2012 um 03:35
Es hört sich vielleicht traurig an, aber: inzwischen fast alle.


melden

Gibt es einen Bereich in Allmy den du meidest; wenn ja welchen?

12.02.2012 um 03:36
@Posson

ok gob

@chen

vorallem die umfragen sektion oder ? ;)

ne im ernst wieso, an was liegts?


melden
Posson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es einen Bereich in Allmy den du meidest; wenn ja welchen?

12.02.2012 um 03:38
@RageInstinct
gop?

@chen
Es macht anscheinend öfter fehler.Wie nun die restlichen rubriken auf weiteres zu begrenzen.


melden

Gibt es einen Bereich in Allmy den du meidest; wenn ja welchen?

12.02.2012 um 03:38
Hört doch mal beide auf euch anzufeinden :) in der Umfrage-Sektion ist grad so gute Stimmung.


melden

Gibt es einen Bereich in Allmy den du meidest; wenn ja welchen?

12.02.2012 um 03:39
@Posson
*set posson to trollface list*


melden

Gibt es einen Bereich in Allmy den du meidest; wenn ja welchen?

12.02.2012 um 03:39
:D


melden
Posson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es einen Bereich in Allmy den du meidest; wenn ja welchen?

12.02.2012 um 03:39
@RageInstinct
ok


melden
Nightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es einen Bereich in Allmy den du meidest; wenn ja welchen?

12.02.2012 um 03:50
alle :D nur mystery,umfrage und weiteres nicht :) ;) hab so eingestellt.


melden

Gibt es einen Bereich in Allmy den du meidest; wenn ja welchen?

12.02.2012 um 03:52
"Umfragen" ganz klar


melden

Gibt es einen Bereich in Allmy den du meidest; wenn ja welchen?

12.02.2012 um 03:58
RageInstinct schrieb:ne im ernst wieso, an was liegts?
Du berührst damit in der Tat etwas Ernstes und Tiefes, mehr als dir vielleicht bewusst ist. Ich vermute an dem Verhalten anderer Leute, die ähnlich lange dabei sind wie ich, dass es vielen ähnlich ergeht wie mir. Aber wovon rede ich überhaupt?

Als ich vor 9 Jahren hier anfing, war mein Kopf voller Aliens, "Paranormaler Wissenschaft", Erich von Däniken, UFOs, Geschichten über Gott und Wiedergeburt, Geschichten über Magie und Wunder, wilden Illuminaten-Verschwörungen, Telepathie & Telekinese - kurz: der Wunsch oder die Überzeugung, dass mehr hinter allem steckt. Ich kam mir schlauer vor als alle um mich herum und hegte den Wunsch, ein "Auserwählter" zu sein, um irgendeine Art Wahrheit zu entdecken und zu verkünden. Teenager halt.

Mit dem Alter und der Lebenserfahrung verpufft vieles davon. Man geht durchs Leben und realisiert, wie die Welt funktioniert. Man dachte bereits mit 16, man hätte die Welt verstanden, aber man hat es nicht. Man hat es auch fast 10 Jahre später nicht, aber zumindest kommt man dem ein Stückchen näher.

Gleichzeitig gehen aber auch die Emotionen und die Leidenschaften flöten, die man früher mit diesen Themen verbunden hat. Aber dafür findet man - hoffentlich - woanders in seinem Leben Ersatz.

Kurz gesagt:
Ich meide den Bereich Mystery, weil ich nicht mehr glaube, dass es etwas Paranormales gibt.
Ich meide den Bereich Spiritualität, weil ich nicht mehr an Gott glaube.
Ich meide den Bereich Ufologie, weil ich nicht mehr an UFOs glaube.
Ich meide den Bereich Verschwörungen, weil ich an keine Verschwörungen glaube.
Ich meide den Bereich Träume, weil ich sie für unwichtig halte.
Ich meide viele andere Bereiche, weil die Leute nicht verstehen, was wichtig ist und was nicht.

Ich könnte natürlich den ganzen Tag in "Spiritualität" herumhängen und den Leuten vorhalten, wie blöd sie doch alle sind. Oder stundenlang auf "Verschwörungen" Truther debunken. Aber das macht irgendwann keinen Spaß mehr.

Das einzige, was eigentlich übrig bleibt, ist Politik. Aber auch derer wird man schnell überdrüssig.




Wieso schreibe ich heute eigentlich so vielen melancholischen Kram? Keine Ahnung :D


melden
Posson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es einen Bereich in Allmy den du meidest; wenn ja welchen?

12.02.2012 um 03:59
@chen
Träume sind unwichtig?


melden

Gibt es einen Bereich in Allmy den du meidest; wenn ja welchen?

12.02.2012 um 04:03
@chen
Das klingt ja fast hochdepressiv, resigniert. Wo bleibt der Kampfgeist, Mystery kann durchaus sehr unterhaltsam sein. Man muss es mit Humor nehmen. :D

Ich meide nur eines: Unterhaltungsthreads von Rutz erstellt. Jawoll.


melden

Gibt es einen Bereich in Allmy den du meidest; wenn ja welchen?

12.02.2012 um 04:04
Posson schrieb:Träume sind unwichtig?
Träume im Sinne von "Kram, der einem nachts durch den Kopf fliegt", ja. Ich denke schon.

Träume im Sinne von Wünsche, Vorstellungen, Projektionen - das ist was anderes.


melden
Posson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es einen Bereich in Allmy den du meidest; wenn ja welchen?

12.02.2012 um 04:04
@chen
ok


melden

Gibt es einen Bereich in Allmy den du meidest; wenn ja welchen?

12.02.2012 um 04:21
DeepThought schrieb:Das klingt ja fast hochdepressiv, resigniert. Wo bleibt der Kampfgeist, Mystery kann durchaus sehr unterhaltsam sein. Man muss es mit Humor nehmen
Na ja, teilweise ist es auch Resignation. Wenn man 2003 das erste Mal "Stahl schmilzt nicht bei Flugzeugbenzin!!!" gelesen hat und seitdem sich NICHTS, rein GAR NICHTS geändert hat und man bei so vielen Leuten einfach kein bisschen durchkommt, resigniert man. Oder man wird zynisch.

Wie dem auch sei. Ich habe bisher die Lebenserfahrung gemacht, dass außerhalb der physikalisch testbaren Realität keine weitere existiert, insofern halte ich auch die ganze Mystery-Schiene für Käse. Aber die Erfahrung muss jeder selbst machen, da bringt es wenig dort hereinzuplatzen und die alle als Idioten zu beschmipfen.


melden

Gibt es einen Bereich in Allmy den du meidest; wenn ja welchen?

12.02.2012 um 04:27
@chen
Na warte nur bis der 21.12.2012 kommt. Da werden wir ALLE eines besseren belehrt werden. :D

So kurz vor Weihnachten, irgendwie gemein.


melden

Gibt es einen Bereich in Allmy den du meidest; wenn ja welchen?

12.02.2012 um 04:28
Na, wenn es nur so einfach wäre.


melden
Anzeige
Posson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es einen Bereich in Allmy den du meidest; wenn ja welchen?

12.02.2012 um 04:31
@DeepThought
ist das nicht das mit maya?Mach dir lieber mehr sorgen über acta als sowas.


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden