Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Philosophische Frage: Schwarz oder Weiß?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Philosophische Frage: Schwarz oder Weiß?

13.02.2012 um 19:12
Grau

opt t 2

Anzeige
melden

Philosophische Frage: Schwarz oder Weiß?

13.02.2012 um 19:13
schwarz...


melden

Philosophische Frage: Schwarz oder Weiß?

13.02.2012 um 19:47
Bin Schwarz und Weiß, Feuer und Wasser, denkend und fühlend. Zu "sein" ist universal, kein entweder - oder.
Zu sein, schließt es aus sich entscheiden zu müssen...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophische Frage: Schwarz oder Weiß?

13.02.2012 um 20:03
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Er meint ob das Leben/Existentz von dennen als Weiß (Eden, Glück, Leben) oder Schwarz (Kampf gegen Natur, Überleben, Tod, Verderben) aufgefasst wird....
Das ist eine ziemlich westliche Denkweise. Nicht jeder Kulturkreis sieht das so.


melden

Philosophische Frage: Schwarz oder Weiß?

13.02.2012 um 20:08
Keines von beiden, sondern lediglich die Ncht in der die Sterne anderen Welten den Tag erhellen


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophische Frage: Schwarz oder Weiß?

16.02.2012 um 15:00
Der Antidiskriminierung zufolge natürlich Schwarz! :)


melden

Philosophische Frage: Schwarz oder Weiß?

16.02.2012 um 15:12
@Posson
ist doch arg sehr oberflächlich.

ich mein jeder hat andere interpretationen von weiß und schwarz.

ich finde schwaz einfach klasse. auch als farbe des todes erinnert mich schwarz das mein leben endlich ist und dass ich das leben genießen sollte.


melden

Philosophische Frage: Schwarz oder Weiß?

02.03.2012 um 21:13
@Posson
Ich versteh jetzt irgendwie nicht, was du uns jetzt genau fragen willst....schwarz oder weiß? Mhm...ich nehme jetzt einfach mal schwarz, weil ich die (Nicht-)Farbe schöner finde als die andere.
lg : )


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Wie reagierst du auf die Erkenntnisse in der Quantenphysik?
Umfragen, 3 Beiträge, am 12.02.2023 von ETH
ETH am 12.02.2023
3
am 12.02.2023 »
von ETH
Umfragen: Welches MMORPG würde zu Euer Leben passen?
Umfragen, 2 Beiträge, am 12.06.2022 von Syndrom
Sascha81 am 12.06.2022
2
am 12.06.2022 »
Umfragen: Glaubt ihr an eine höhere Gerechtigkeit?
Umfragen, 16 Beiträge, am 08.05.2022 von Novize
akwi am 07.06.2020
16
am 08.05.2022 »
von Novize