Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr Gitarre spielen?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gitarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr Gitarre spielen?

06.03.2012 um 23:27
Ja und ich gehe auch jede Woche ganz vorbildlich zum Unterricht.Bringe mir aber auch viel selbst bei ;)

Anzeige
melden

Könnt ihr Gitarre spielen?

07.03.2012 um 11:47
@MissAurora
Unterricht habe ich früher mal auch genommen ,aber jetzt bringe ich mir selber alles bei ,zumindest was für "skill" lernbar ist .


melden

Könnt ihr Gitarre spielen?

26.05.2012 um 23:48
Die Faulheit obsiegt.


melden

Könnt ihr Gitarre spielen?

27.05.2012 um 17:47
Ja. Seit etwa 30 Jahren. Spiele aber nicht mehr so oft und bin entsprechend eingerostet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr Gitarre spielen?

27.05.2012 um 18:28
Nein, aber ich weiss, dass man bei Lagerfeuer-Abenden mit der Gitarre lieber gesehen wird als mit der Blockflöte.

Brennt länger!


melden

Könnt ihr Gitarre spielen?

27.05.2012 um 19:09
@BLACK_SHADOW
Mit Hilfe von tabs lässt sich Vieles spielen, ohne die Lage der Noten auf der Gitarre zu kennen :)


melden

Könnt ihr Gitarre spielen?

27.05.2012 um 19:48
Ich lerne das gerade ,macht wirklich spaß und ist echt schön . Hoffe bald gut dies zu können :)


melden

Könnt ihr Gitarre spielen?

27.05.2012 um 20:39
@Lastrael

Zum Beispiel bei www.songsterr.com


melden

Könnt ihr Gitarre spielen?

27.05.2012 um 20:49
@daywalker137

Coole Seite, danke :) Vor allem, dass man sie abspielen kann find ich gut.
Hab ich bisher nicht gekannt;
bis jetzt hab ich meistens bei
http://www.ultimate-guitar.com/
http://www.911tabs.com/
http://www.guitaretab.com/
nachgeschaut, da gibt´s auch viele Stücke.


melden

Könnt ihr Gitarre spielen?

27.05.2012 um 20:53
@Lastrael

Bei Songsterr sind nur manche songs nicht ganz Original und die Geschwindigkeit ist auch nicht immer Original ,ich muss dann manchmal den Originaltab heraussuchen im Netz .
Die Geschwindigkeit kannst du nur nutzen ,wenn du bezahlst .


melden

Könnt ihr Gitarre spielen?

27.05.2012 um 21:02
Zählt Guitar Hero auf der PS3 auch? Mein Sohn hat es mir beigebracht :)


melden

Könnt ihr Gitarre spielen?

27.05.2012 um 21:06
ich bin begeistert von mir!
(bescheiden lächelnd)


melden

Könnt ihr Gitarre spielen?

27.05.2012 um 21:21
@Alienpenis

Aha ?!


melden

Könnt ihr Gitarre spielen?

28.05.2012 um 19:22
@schwede70 ist nicht das selbe ^^

@Lastrael Hast du deutsche Seiten als link ?


melden

Könnt ihr Gitarre spielen?

28.05.2012 um 19:25
@Amedeusz

Hmm, war mir schon irgendwo klar! Mein sohn kann es eh besser als ich, frage mich nur wir die kinder mit der geschwindigkeit da mithalten können, mir tun mach einem lied die finder weh, mein junior wird da erst richtig warm und das mit 8.


melden

Könnt ihr Gitarre spielen?

28.05.2012 um 19:33
@Amedeusz
Leider nich, aber es gibt keinen Unterschied zwischen englischer und deutscher Tabs-Notierung; die ist, soweit ich weiß, international einheitlich. Falls du Fragen zum Tabs-System haben solltest, kannst du mich gern fragen ;)


melden

Könnt ihr Gitarre spielen?

28.05.2012 um 20:10
@Lastrael

Was spielste denn im Moment so , bzw .was spielst du gereide ein ?


melden

Könnt ihr Gitarre spielen?

28.05.2012 um 20:17
@daywalker137
Da ich hauptsächlich Geige spiele, hab ich für die Gitarre nur ab und zu Zeit, aber letztens hab ich Metallica "the day that never comes" und "the call of Ktulhu" ausprobiert. Bald werde ich wieder genügend Zeit haben, mich nebenbei öfters mit der Gitarre zu beschäftigen.
Du?


melden

Könnt ihr Gitarre spielen?

28.05.2012 um 20:31
@Lastrael

Klavier habe ich früher mal über 10 Jahre gespielt ,aber das ist auch wieder fast 15 Jahre her ,werde wohl alles verlernt haben .

Im Moment ,wenn ich denn Zeit habe und das einspielen nimmt leider sehr viel Zeit in Anspruch ,bin ich hauptsächlich an Megadeth und Annihilator songs dran .
Da sind Riffs und Läufe dabei ,bei denen ich mir die Finger breche .

"Alison Hell" von Annihilator versuche ich zu perfektionieren ,mit Solo .Einer der recht einfachen Stücke von dem und dazu noch "Fun palace" ,da weiss ich noch nicht ,ob ich in diesem Jahr den Solopart hinkriege ;) ,einfach zu wenig Zeit und Nerv .

Toll finde ich auch "Hangar 18" und "Holy wars" von Megadeth .Extrem schwer finde ich .


melden

Könnt ihr Gitarre spielen?

28.05.2012 um 20:39
@daywalker137

Schade, dass du nicht mehr Klavier spielst. Alles hast du bestimmt nicht verlernt, sicher kannst du´s wieder zum alten Stand bringen, wenn du genügend übst ;)

Die Stücke, die du spielst, sind wahrscheinlich -zigmal anspruchsvoller, als die, die ich aus Spaß einübe :D

Hauptsache das Instrumentspiel macht Spaß, mein ich.


Anzeige

melden