Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer sollte nächster Bundespräsident werden? (im Ernst!)

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahl, Bundespräsident, Bundesversammlung

Wer sollte nächster Bundespräsident werden? (im Ernst!)

18.02.2012 um 21:36
passat schrieb:Ich denke unter Weltherrschaft, nimmt der, nach 67 Jahren Ruhestand, keinen Job mehr an.
Wer weiß. Die Russen buddeln ihn ja gerade in der Antarktis aus. Vielleicht hätte er nach all der Zeit doch Lust auf einen kleineren Job.


melden
Anzeige

Wer sollte nächster Bundespräsident werden? (im Ernst!)

18.02.2012 um 21:40
Kann man eigentlich jemanden zwingen? Ich meine, wer will denn den Job jetzt noch freiwillig machen? Ist doch klar, das bei dem nächsten Kanditaten erstmal kräftig in der Vergangenheit gewühlt wird, bis man was findet.^^


melden

Wer sollte nächster Bundespräsident werden? (im Ernst!)

18.02.2012 um 21:43
Angela hat einen ganz schönen Verschleiß an ihren Wunschkandidaten - jetzt schiebt sie den schwarzen Peter bestimmt Rot/Grün zu :D ...


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sollte nächster Bundespräsident werden? (im Ernst!)

18.02.2012 um 21:49
Ist doch egal, das Amt ist eh unwichtig.


melden

Wer sollte nächster Bundespräsident werden? (im Ernst!)

18.02.2012 um 21:54
Brauchen wir noch einen, dem der Steuerzahler 200000,- € "Ehrensold" bezahlen muss?

So beschädigt und so teuer, wie das Amt ist, würde ich es abschaffen.


melden

Wer sollte nächster Bundespräsident werden? (im Ernst!)

18.02.2012 um 21:59
Ich hab übrigens auch Töpfer gewählt, aber ich bin mir unsicher, ob das wirklich passt.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sollte nächster Bundespräsident werden? (im Ernst!)

18.02.2012 um 22:00
@chen

Töpfer ist meiner Meinung nach zu alt, beim Ende der Amtsperiode wäre er fast 80 :-(


melden

Wer sollte nächster Bundespräsident werden? (im Ernst!)

18.02.2012 um 23:09
martialis schrieb:Ist doch klar, das bei dem nächsten Kanditaten erstmal kräftig in der Vergangenheit gewühlt wird, bis man was findet.^^
OK, ich machs ...
is mir egal, was man aus meiner vergangenheit herauskramt ... mensch ist mensch .. jeder macht fehler ...

und wie sagte schon i-wann in der vergangenheit irgend so ein dahergelaufener tölpel ?
'wer ohne sünde ist ...'


melden

Wer sollte nächster Bundespräsident werden? (im Ernst!)

19.02.2012 um 06:50
ich schlage heiner geißler vor.


melden

Wer sollte nächster Bundespräsident werden? (im Ernst!)

19.02.2012 um 10:34
Wulff


melden

Wer sollte nächster Bundespräsident werden? (im Ernst!)

19.02.2012 um 10:54
Also für das Händeschütteln von anderen nutzlosen Repräsentanten könnte man auch einen Ein-Euro-Jobber einstellen.


melden

Wer sollte nächster Bundespräsident werden? (im Ernst!)

19.02.2012 um 17:52
"[...] Wobei ich Joschka Fischer und Heiner Geißler für die am meisten geeigneten Kandidaten für den Job des Bundespräsidenten halte.

Ich befürchte allerdings schlimmes! Ich habe da so meinen Verdacht, was uns da erwarten könnte. Ich rechne fest mit einem Kandidaten wie z.b. Roland Koch, Edmund Stoiber oder auch Rainer Brüderle..."
http://constantin-crusher.blogspot.com/2012/02/deutschland-sucht-den-superprasidenten.html


melden

Wer sollte nächster Bundespräsident werden? (im Ernst!)

19.02.2012 um 19:17
jetzt hört doch auf von wegen das amt sei nicht wichtig.
angela merkel kann keinen krieg erklären - das ist job des bundespräsidenten bzw. der bundespräsidentin. der oder die ist nämlich oberster heerführer und NICHT der/die kanzler/in.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sollte nächster Bundespräsident werden? (im Ernst!)

19.02.2012 um 19:21
Markus Söder


melden

Wer sollte nächster Bundespräsident werden? (im Ernst!)

19.02.2012 um 20:50
Jetzt ist es wohl entschieden. Union stützt jetzt auch Gauck.


Gauck wird neuer Präsident.


melden

Wer sollte nächster Bundespräsident werden? (im Ernst!)

19.02.2012 um 20:56
Hab nicht gedacht, dass die FDP sich da wirklich durchsetzen kann.


melden

Wer sollte nächster Bundespräsident werden? (im Ernst!)

19.02.2012 um 21:16
Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg wäre sicherlich ein guter Bundespräsident...


melden
Natan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sollte nächster Bundespräsident werden? (im Ernst!)

19.02.2012 um 22:06
Rudi Assauer


melden

Wer sollte nächster Bundespräsident werden? (im Ernst!)

19.02.2012 um 22:13
alf.


melden
Anzeige
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sollte nächster Bundespräsident werden? (im Ernst!)

20.02.2012 um 12:39
Der Gauck ist mir auch zu alt!
Ist jetzt schon 72 ... die Amtszeit beträgt 5 Jahre ...


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden