Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC / Konsolenspiele qualitativ schlechter als früher?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Pc Spiel

PC / Konsolenspiele qualitativ schlechter als früher?

19.02.2012 um 13:49
Bestes und traurigstes Beispiel dafür ist wohl auch die

Stronghold-Reihe.

Da konnte man dem Untergang wirklich zuschauen. Teil 1 und Crusader waren wirklich geniale Spiele die mir noch heute sehr viel Freude bereiten. Viele Details, viel Liebe und spannende Geschichten und Interaktionsmöglichkeiten.

SH2 entäuschte schon nur durch den sehr mageren Inhalt. Klar war die Optik für damalige Verhältnisse top. Aber diese konnte den Verlust des spannenden Inhalts nicht verbergen.

SH3 ist eine absolute Katastrophe.
Grafik ist absolute Scheisse, Steuerung ist ein Fluch, Inhalt ist nicht mehr vorhanden und die tollen Interaktionsmöglichkeiten von den Vorgängern wurden der "Einfachheit" halber gleich ganz weggelassen. Toll danke! Und für diesen Staubfänger habe ich viel Geld gezahlt. Ich bin masslos entäuscht.


Ich glaube die Entwickler arbeiten immer mehr nach dem Prinzip:
Die Fassade muss glänzen, wies drin aussieht ist scheissegal.

Ausserdem ist dieses DLC Geschmäus der reinste Fluch. Da zahlt man für Inhalt welcher früher automatisch im Spiel schon dabei gewesen wäre. Totale Abzockerei.
Zuerst kauft man sich das Spiel und merkt dann wie spärlich doch die Kampagnien, Missionen und Maps gesät sind. Also asselt man in den DLC-Shop wo die Hersteller dann grosszügig ihre Inhalte für "wenig" Geld anbieten. Man zahlt also zweimal.

Da krieg ich meine Wut!


melden
Anzeige

PC / Konsolenspiele qualitativ schlechter als früher?

19.02.2012 um 13:52
Wolfshaag schrieb:Genial wäre ein Spiel mit der Spieltiefe und Komplexität von Panzer General, Hearts of Iron, gepaart mit der Graphik der Total-War-Reihe oder Sudden Death und einem Wirtschaftssytem von Siedler und/oder Anno
Ich persönlich wär ja für eine Verbindung von IL-2, Silent Hunter und Red Orchestra 2 als MMOG die dann von einem Generalstab im HoI-Stil kommandiert wird :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PC / Konsolenspiele qualitativ schlechter als früher?

19.02.2012 um 13:54
@AtheistIII
:D Auch gut. Man wird ja noch träumen dürfen. :D


melden

PC / Konsolenspiele qualitativ schlechter als früher?

19.02.2012 um 13:59
@AtheistIII

Für Skyrim, habe ich jetzt schon 149 Stunden...! Und habe noch längstens nicht alle Missionen erfüllt, die es zu machen gibt...! Und dies erst mit einer Figur...!

Vielleicht sollte man alle Spiele wie the Elder-Scrolls machen, dass Leute in Zukunft einfach bei allen Spielen selbst erfinden könnten, mithilfe von Kreatins-Citts...! Und das ganze dann auch online, mit einer Steam-Verbindung die nichts kostet...! Oder sogar eine riesige multifähige USB Datenbank, mit USB-Schnittstelle für sämtliche Texturen und Objekte, die jemand entwickelt und dann online stellt, und die man in jedes Spiel hinein-laden könnte, einfach ein riesiges: Never-Ending...für alle Spiele, der Welt...! :D


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PC / Konsolenspiele qualitativ schlechter als früher?

19.02.2012 um 14:06
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:... Und das ganze dann auch online, mit einer Steam-Verbindung die nichts kostet...! ...
Tja, das Spiel wird dann einmal entwickelt,
auf dem Markt für 80,-€uronen geschmissen
und es kommt kein weiteres Geld in die Ent-
wicklerfirma rein - Konkurs - Server aus ...


melden

PC / Konsolenspiele qualitativ schlechter als früher?

19.02.2012 um 14:12
@der-Ferengi

Ja eben, nicht die Entwickler-Firma, sondern die User...! Die Spieler die am meisten danach süchtig sind...!


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PC / Konsolenspiele qualitativ schlechter als früher?

19.02.2012 um 14:51
Die Entwickler sind dreister geworden.Was es früher in die Verkaufsversion oder in ein kostenloses Patch geschafft hat wird heute als DLC verkauft.

Dazu kommt noch die Kontobindung oder die zwingend erforderliche Internetverbindung.


melden

PC / Konsolenspiele qualitativ schlechter als früher?

19.02.2012 um 15:47
die spiele werden immer oberflächlicher genau wie unsere gesellschaft.

ich denke nicht dass wir spieler schwerer zu beeindrucken sind, wir hassen einfach unnötige veränderungen die einem den spielspaß rauben.


melden

PC / Konsolenspiele qualitativ schlechter als früher?

19.02.2012 um 15:49
@RageInstinct

Quatsch!

Willst du mir sagen, dass z.B. Super Mario Galaxy schlechter ist, als Mario Brothers 1?

Wir sind halt nicht mehr so leicht zu beeindrucken.


melden

PC / Konsolenspiele qualitativ schlechter als früher?

19.02.2012 um 15:54
@GrandOldParty

Quatsch!

Willst du mir sagen dass Stronghold 3 besser ist wie das 1.?

Früher war es einfach die Leute für ein Spiel zu gewinnen, denn es war neuartig. Heute meint jeder Idiot irgendein Spiel publischen zu müssen. Tatsache ist es fehlt der "Geist" in den meisten Spielen.
Das gewisse etwas fehlt einfach. Es gibt solche Spiele immer noch aber die meisten Spielereiehen wurden für Geldgier und Profit aufgegeben.

Grafik und das ganze drumherum ist nicht alles. Gameplay ist das eigenlich wichtige. Und ich hasse diesen DLC Wahn heutzutage. Der Kunde soll so viel es geht ausgemolken werden.


melden

PC / Konsolenspiele qualitativ schlechter als früher?

19.02.2012 um 16:20
was labert ihr eigentlich ? warum sollen die spiele heutzutage schlechter sein ?
blos weil eine fortsetzung bei weitem nicht an die ersten werke einer reihe herankommen ?(das beispiel mit stronghold) Mein gott das kann passieren, ist ja bei filmen auch nciht anders. Es Gibt heutzutage so viele gute spiele. Ich sage nur minecraft, mass effect, Portal etc. Man muss die spiele einfach offener gegenüberstehe und nicht von vornherein sagen Nein nein nix ist so toll wie die spiele aus meiner jungend.


melden

PC / Konsolenspiele qualitativ schlechter als früher?

19.02.2012 um 16:29
@low_milk
wie lang bist du schon in der "szene"?


melden

PC / Konsolenspiele qualitativ schlechter als früher?

19.02.2012 um 16:33
ich bin 21 bin mit zelda, pokemon, age of empires und tomb raider aufgewachsen


melden

PC / Konsolenspiele qualitativ schlechter als früher?

19.02.2012 um 16:34
@low_milk
und du hast nicht den eindruck dass der content liebloser geworden ist?


melden

PC / Konsolenspiele qualitativ schlechter als früher?

19.02.2012 um 16:43
Die SpieleR vlt, aber an den spieleN merke ich da nix. Es gibt halt gute und schlechte.
Aber du kannst mir ja ein par beispiele geben


melden

PC / Konsolenspiele qualitativ schlechter als früher?

19.02.2012 um 16:52
Ich spiele nicht und kann keinen Vergleich zwischen "Früher" und "Heute" ziehen

Ist mir eigentlich auch wurscht, ich hab andere Hobby´s


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PC / Konsolenspiele qualitativ schlechter als früher?

19.02.2012 um 17:45
@gastric

Das trifft ja nicht auf alle Spiele zu. Portal 2 ist z.b. wirklich genial. Aber bei den genannten Beispielen ist es der Fall. Duke Nukem kann man auch dazu zählen. Die alte 3D Variante finde ich sowas von geil, da kommt Duke Nukem Forever nicht im Geringsten heran. Nur die Grafik ist besser, aber das war es auch schon.

Ich bin zudem meist Quereinsteiger. Also ich finde nicht immer den ersten Teil eines Spieles gut, sondern meist den 2. oder 3. Aber danach geht es auch wieder bergab. Mega Man ist so ein Beispiel. Die NES und SNES Teile sind cool, wobei Mega Man 3 immer noch mein Favo ist.
Aber schaut man sich Mega Man Legends an, fragt man sich, was ist das für ein Kack?


melden

PC / Konsolenspiele qualitativ schlechter als früher?

19.02.2012 um 17:54
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Für Skyrim, habe ich jetzt schon 149 Stunden...! Und habe noch längstens nicht alle Missionen erfüllt, die es zu machen gibt...! Und dies erst mit einer Figur...!
naja, ich hab ca. zwei Wochen wirklich intensiv gezockt, was im Vergleich zu einigen anderen Spielen schon einiges ist, aber wie gesagt, an Morrowind, wo ich immer noch gern mal ne Weile rumlauf kommt das Spiel einfach nicht ran.


melden

PC / Konsolenspiele qualitativ schlechter als früher?

19.02.2012 um 18:08
Hmm... Ja die Spiele sind tatsächlich schlechter geworden :(
Wenn ich so an die klassik Version von Monkey Island denke oder das gute alte Spiel "Loom" welches man nur mit einem Notizblock durchspielen konnte. Auch sehr gut gelungen fand ich das Spiel Freelancer.

Damals hatten Entwickler noch Phantasie ^^


melden
Anzeige

PC / Konsolenspiele qualitativ schlechter als früher?

19.02.2012 um 19:16
Es werden einfach keine Perlen wie Pacman mehr produziert. :(


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden