Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Himmel, Hölle, Paradies, Danach
SayMyName
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

20.02.2012 um 15:53
Einfach abstimmen und diskutieren!
In der SuFu gabs nix dazu.


melden
Anzeige
Grüne, endlose Wiesen
6 Stimmen (5%)
Das ewige Nichts, wie vor der Geburt.
50 Stimmen (40%)
Lodernde Flammen & endlose Agonie & Pein
7 Stimmen (6%)
Flauschige, weiche Wolken
7 Stimmen (6%)
Anderes
56 Stimmen (44%)
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

20.02.2012 um 15:54
Umfrage: Was denkt ihr was nach dem Tod kommt?

Ergebnis der SuFu


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.02.2012 um 16:23
ich denke der Tod ist Geburt,bloß mit einem Verlust.


melden
SayMyName
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

20.02.2012 um 16:31
Habe da sogar abgestimmt. Hm.
Meine Suche ergab nichts, sonst hätte ich diesen Thread nicht eröffnet.


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.02.2012 um 21:29
Kurz und bündig NICHTS


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.02.2012 um 21:36
Anderes

Was genau und ob überhaupt etwas, das werden wir alle irgendwann selber sehen :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.02.2012 um 21:48
Das nächste Leben. Im Sinne von "Same same, but different"


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.02.2012 um 21:58
72 Jungfrauen


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.02.2012 um 22:00
Satans Bierkasten natürlich.


melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

21.02.2012 um 01:38
Für die allermeisten irgendwann die beseligende Gemeinschaft mit Gott im Paradies!


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.02.2012 um 07:26
@SayMyName
sehr witzig :D

woher soll man wissen, was VOR der Geburt war?
ich glaube kaum, dass die Menschen bewusst in einem schwarzen nichts gelebt haben, bis sie geboren worden sind....und das auch noch erlebt haben :D

keine sau kann sagen, was vor oder nachher passiert. es gibt zwar nahtoderfahrungen, aber sind diese umstritten.

kein wunder das viele menschen angst vor dem tod haben, wenn auf sie "nichts" wartet ^^

ich finde eine möglichkeit sehr interessant und zwar, dass, wir alle energie sind (soweit gibt uns da die forschung auch recht) und wenn wir abkacken ist das eine materiellle veränderung.
und wir kommen, als diese energie in eine zeitlose, allwissende "energiewolke" und können da entscheiden, wie wir weiter verfahren wollen.

durch die vereinfachte und versinnbildliche beschreibung, klingt das (für die, die das das erste mal hören) bestimmt sehr abstrakt und verrückt, aber auch (namenhafte) wissenschaftler halten diese theorie für wahrscheinlich. ebene genau deswegen, weil sie wissenschaftlich auch in das rasta passen würde.

aber da wir eh nicht wissen können, was nach dem tod passiert, sollte doch jeder das glauben, was ihn am meisten weiterhilft und ihm auch kraft gibt. es bringt ja nichts sich selbst zu kasteien für eine eventualität. herausfinden werden wir es eh.


melden
SayMyName
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

21.02.2012 um 07:34
@niggie

Oder eben nicht.^^
Ich persönlich denke, dass nach dem Tod nichts mehr kommen wird, da unser Bewusstsein nur aus unserem Gehirn und seinen Nervenbahnen besteht. Außerdem finde ich die Vorstellung nicht besonders schlimm. Man nimmt nichts wahr, es kann einem nichts passieren. Es ist alles egal. Wie traumloser Tiefschlaf. :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.02.2012 um 07:41
@SayMyName
das hab ich auch lange geglaubt....bis ich mich sehr stark mit der thematik auseinander gesetzt habe ^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.02.2012 um 08:12
"Ewiges Leben" wäre natürlich eine geile Sache. Aber welches rationale Argument spricht dafür, daß es so etwas geben könnte?


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.02.2012 um 08:36
@passat
warum meinst du, dass ewiges leben ne geile sache wäre ?
ein indianisches gedicht wird dir zeigen was ich meine ^^

„Der Tod ist der einzige Weise Ratgeber, den du hast, wenn du unentschlossen bist oder nicht mehr weiter weißt. Wende dich an den Tod, deinen Begleiter, dann wirst du deine verdammte Kleinlichkeit aufgeben. Denn wenn der Tod dich ständig begleitet, hast du keine Zeit für närrische Gedanken und Spielereien, denn er kann dich jederzeit ereilen.
Da jede Handlung in meinem Leben den Tod bedeuten kann, kenne ich weder Zweifel noch Reue.
Da du aber denkst, dass du unsterblich bist und die Entscheidungen eines Unsterblichen können bereut, bezweifelt oder Rückgängig gemacht werden. In einer Welt, wo der Tod der Jäger ist, da ist keine Zeit für Reue und Zweifel. Da ist nur Zeit für Mut und Entscheidungen.“


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

21.02.2012 um 09:07
Die Kremation.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.02.2012 um 14:19
Es kommt das ewige Nichts. Ich weiß es.


melden

Was kommt nach dem Tod?

02.03.2012 um 01:04
Es folgt ein Leben in einer höheren Dimension.


melden

Was kommt nach dem Tod?

02.03.2012 um 01:12
Das hier evtl.

Geh bring ma schnöl an jaagaateee! Owa, mit vüüüül Rum!!!!



melden
Anzeige

Was kommt nach dem Tod?

02.03.2012 um 02:22
Vor dem Spiel ist nach dem Spiel.


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden