Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Retortenfleisch

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Essen, Fleisch, Nahrung, Retortenfleisch

Retortenfleisch

21.02.2012 um 19:37
Würdet ihr, wenn es Retortenfleisch für die breite Masse gäbe, Retortenfleisch essen.


melden
Anzeige
Ja (als Omnivore)
10 Stimmen (13%)
Ja (als Vegetarier/Veganer)
4 Stimmen (5%)
Nein (als Omnivore)
8 Stimmen (11%)
Nein (als Vegetarier/Veganer)
7 Stimmen (9%)
Wenn das gut schmeckt.
19 Stimmen (25%)
Ist Retortenfleisch Torte mit Fleisch?
28 Stimmen (37%)
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Retortenfleisch

21.02.2012 um 19:37
Was ist Retortenfleisch?


melden

Retortenfleisch

21.02.2012 um 19:50
@killimini

Vereinfacht gesagt Synthetikfleisch (gezüchtet, nicht Tofu etc.)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Retortenfleisch

21.02.2012 um 19:55
aaaaaaaaaaaaaha.
Wen es mir schmeckt und gesund ist, weshalb nicht?


melden

Retortenfleisch

21.02.2012 um 19:56
@syge

Tofu ist aber auch ok :)


melden

Retortenfleisch

21.02.2012 um 19:59
@RobbyRobbe

Ich hab ja nichts gegen Tofu.


melden

Retortenfleisch

21.02.2012 um 20:01
@syge

Find ich toll :ok:

Und da gibt es auch noch das was aus Pilz gemacht wird - dieses Quebec oder was - das muss ich auch mal probieren :)


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Retortenfleisch

21.02.2012 um 20:02
Wäre nicht schlecht, wenn dafür kein Tier mehr sterben muss. Aber hat ein wenig auch den Beigeschmack von Soylent Green. ^^


melden
melden

Retortenfleisch

21.02.2012 um 20:03
Wenn es gleich schmeckt und gesundheitlich unbedenklich ist, dann ist das eine tolle Sache.


melden

Retortenfleisch

21.02.2012 um 20:31
Sowas ess ich nicht aus Überzeugung.


melden

Retortenfleisch

21.02.2012 um 22:27
Ich esse nur tote Babys.


melden

Retortenfleisch

22.02.2012 um 00:02
Niemals würde ich ein frisch geschossenes Tier gegen einen solchen Dreck tauschen


melden

Retortenfleisch

22.02.2012 um 18:50
Interessant - 3 Vegetarier/Veganer, die an dieser Umfrage teilgenahmen, essen also wegen ethischen Gründen kein Fleinsch.


melden

Retortenfleisch

22.02.2012 um 18:52
@syge

Klar, wieso nicht?


melden

Retortenfleisch

22.02.2012 um 18:56
Falls es wie normales Fleisch schmeckt und auch keine Zusätze wie z.B. Medikamentencocktails enthält, wieso nicht.


melden

Retortenfleisch

22.02.2012 um 18:58
@GrandOldParty

Ich dachte es wären deutlich mehr aus (")gesundhaitlichen(") Gründen.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Retortenfleisch

23.02.2012 um 11:58
@syge
hm, ich hab erst leichten Ekel verspürt bei dem Gedanken, dann hab ich weitergelesen und mir Vor- und Nachteile überlegt.
FALLS es keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen gäbe, würde ich dieses, bei genaueren Überlegen sogar bevorzugen, falls es die gleiche Konsistenz und den gleichen Geschmack hat, weil:

es müssten keine Tiere sterben dafür (ja, ich weiß es hört sich sehr Öko-mäßig an :D )
und es würde keine Massentierhaltungen geben, keine gequälten Tiere
..
und meiner Meinung nach fände ich es ausgesprochen gut für uns, weil man keine scheiß Medikamente und so ein Dreck in dem Fleisch hätte womit man ja heutzutage die Tiere vollstopft, was uns ja gesundheitlich sehr schadet. :/

Also ein klares JA, ich glaube, ich würde es essen und bevorzugen.


melden

Retortenfleisch

23.02.2012 um 12:06
Niemals!

Wie zur Hölle soll man dass Retortensteak dann medium oder blutig bekommen?

Ich esse nur was eine Mutter hatte! :D


melden
Anzeige

Retortenfleisch

23.02.2012 um 12:43
Die Konsistenz ist eh schwammig.
Es bilden sich keine langen Muskelfasern.


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt