Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr eine gefundene Brieftasche zurückgeben?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Verloren, Brieftasche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr eine gefundene Brieftasche zurückgeben?

24.02.2012 um 22:35
@Aldaris

Ich bin aus Prinzip jemand, der verlorene Dinge zurückbringt. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, bin nämlich nicht sicher, ob ich bei gewissen Personen, die mir nicht gefallen, das Geld nicht behalten würde.
Wie gesagt, ich bin kein Wohltäter, aber ich versuche es :D

Anzeige
melden

Würdet Ihr eine gefundene Brieftasche zurückgeben?

24.02.2012 um 22:38
@Hesher

Also bei viel Bargeld würde ich schwach werden. Als Bestohlener war es mir auch immer wichtig, dass meine Karten wie Krankenversicherung, Sparkasse und Ausweise noch da sind. Bares war nicht so wichtig. Man sagt ja: Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden wollen wirst! So mach ich's auch. :)


1x zitiertmelden

Würdet Ihr eine gefundene Brieftasche zurückgeben?

24.02.2012 um 22:40
Zitat von AldarisAldaris schrieb:wie du selbst behandelt werden wollen wirst
Huch! Grammatikalischer Zirkus.. Egal, sollte klar sein, wie es gemeint ist.


melden

Würdet Ihr eine gefundene Brieftasche zurückgeben?

24.02.2012 um 22:42
@Aldaris

Ja, diese Einstellung vertrete ich auch.
Das Problem ist nur, ich werde in der Regel nicht sehr höflich behandelt. Aber mir wurde nachgesagt, dass meine Ideale zu hoch sind, als das sie jemand erfüllen kann.
Aber ich stimme dir ansich zu, nur mögen es auch Leute ausgepeitscht zu werden und wäre ich sojemand, würde diese Prämisse wohl Probleme mit dem Gesetz geben.

:D


melden

Würdet Ihr eine gefundene Brieftasche zurückgeben?

24.02.2012 um 22:45
Alles Gute was du im Leben gibst, kommt auch irgendwann wieder zu dir zurück. Man stelle sich mal vor: Dein nächster Chef ist der glückliche der von Dir die Brieftasche zurück bekommen hat. :-)


melden

Würdet Ihr eine gefundene Brieftasche zurückgeben?

24.02.2012 um 22:47
@Jantoschzacke

Ich habe folgende Regel:

Selbst, wenn man seine Familie nicht sehr mag, so behandelt man sie im besten Fall mit Respekt. Meine Schwester beispielsweise ist genau das Gegenteil von mir. Wäre sie nicht meine Schwester würde sie mich nicht mögen und ich sie nicht, da bin ich mir sicher. Wir mögen uns, aber wir sind nicht die typischen "Bruder & Schwester".

Ich versuche alle Menschen so zu behandeln, als wären sie meine Brüder und Schwester, d.h. auch wenn ich nichts mit ihrem Lebensstil gemein habe, gebührt ihnen zumindest Respekt, zumindest solange, wie ich ein Minimum an Respekt entgegengebracht bekomme.


melden

Würdet Ihr eine gefundene Brieftasche zurückgeben?

24.02.2012 um 22:50
Ja habe ich schon gemacht :)
Würde niemals etwas nehmen was nicht mir gehört


melden

Würdet Ihr eine gefundene Brieftasche zurückgeben?

25.02.2012 um 02:12
Wenn ich die Adresse kennen würde oder sie in der Nähe wäre würde ich sie persönlich zurückbringen sonst im Fundbüro abgeben Reinschauen würde ich nur um herauszu finden wem die Brieftasche gehört rausnehmen aber würde ich nichts


melden

Würdet Ihr eine gefundene Brieftasche zurückgeben?

25.02.2012 um 05:17
Ich würde sie zurückgeben. Der Dank der Person wäre mir lieber als das Geld.

P.s. Die Antwort "Ich würde sie ungesehen zurückgeben" geht aber nicht. Wenn ich nicht reinguck, woher soll ich dann wissen an wen ich sie zurückgeben soll?


melden

Würdet Ihr eine gefundene Brieftasche zurückgeben?

25.02.2012 um 05:29
ich habe früher öfters meine geldbörse "verloren" , damals hatte ich noch so eine große kellnerbrieftasche wo auch alle meine ausweise diverse bankkarten ectr. aufbewahrt waren. kein einziges mal bekam ich die börse zurück !
2 mal wurde sie mir sogar aus der handtasche gestohlen in der U- bahn, damals waren sogar dokumente darin die ich mir neu anfertigen musst und einmal ein größerer geldbetrag ....

daher würde ich sollte ich einmal eine börse finden sie auch nicht zurück geben ....

seit mir das passierte habe ich auch keine geldbörse mehr bzw. so gut wie nie bargeld eingesteckt bezahle meistens nur mit bankomatkarte .... man lernt eben aus fehlern :)


melden

Würdet Ihr eine gefundene Brieftasche zurückgeben?

25.02.2012 um 05:32
@-Therion-
Ich hätte sie dir zurückgegeben. :)


melden

Würdet Ihr eine gefundene Brieftasche zurückgeben?

25.02.2012 um 05:34
@CthulhusPrison

danke :)


melden

Würdet Ihr eine gefundene Brieftasche zurückgeben?

25.02.2012 um 05:36
Kommt drauf an, ob mir das Foto aufm Perso sympathisch erscheint oder nicht.


melden

Würdet Ihr eine gefundene Brieftasche zurückgeben?

25.02.2012 um 08:12
Liegenlassen.
Das spart Ärger und Probleme


melden

Würdet Ihr eine gefundene Brieftasche zurückgeben?

25.02.2012 um 12:51
Geld nehmen, den Rest abgeben. Oder situationsbedingt einfach liegen lassen, wenn ich z.B. keine Zeit/Lust habe. Das Geld wrüde ich trotzdem nehmen. :D
Wenn man mich dann anschwärzen würde, dass ich Geld entwendet hätte, würde ich den Besitzer übelst zur Sau machen. Was für ein Schwein er wäre, er solle froh sein, dass ich ihm die Brieftasche zurück gebracht habe. Sonst hätte er jetzt alles neu beantragen können.


melden

Würdet Ihr eine gefundene Brieftasche zurückgeben?

25.02.2012 um 13:49
Vielleicht erwischt man ja auch einen Reichen der einem dann ein super Geschenk zum dank gibt. :-) Oder man trift seine große Liebe beim abgeben der Brieftasche :-)


melden

Würdet Ihr eine gefundene Brieftasche zurückgeben?

26.02.2012 um 11:56
Vor 8 Jahren hat mal ein Betrunkener seine Brieftasche verloren und ich brauchte dringend Geld. Er hat es fallen lassen und ich hab mir das Geld rausgenommen und bin weggerannt. Ich hatte nichts zu essen zu der Zeit und musste es tun. Heute würde ich es sofort zurück geben. Sofort. :-)


melden

Würdet Ihr eine gefundene Brieftasche zurückgeben?

26.02.2012 um 12:07
Zurückgeben natürlich.

Emodul


melden

Würdet Ihr eine gefundene Brieftasche zurückgeben?

26.02.2012 um 13:06
Ja, weil es ne sau Rennerei ist, wenn einem mal sämtliche Ausweispapiere verloren gehen und ich selber auch dankbar wäre, wenn mir bei Verlust der meinigen ein ehrlicher Finder die wiederbrächte !

Mist, ich hab zuschnell geklickt und "Ja würde aber Bargeld entnehmen" gewählt, hab nur das Ja beachtet murks !


melden

Würdet Ihr eine gefundene Brieftasche zurückgeben?

26.02.2012 um 13:13
Kommt darauf an, wem die Brieftasche gehört. Wenn sie einem Kind oder einem Rentner gehört würde ich sie zurückgeben, ohne das Bargeld zu nehmen. Wenn 3000€ drinne wären, würde ich es rausnehmen und die Brieftasche in den Müll werfen. Wer 3000€ mit sich rumträgt ist entweder kriminell oder steinreich. Die 3000€ verstehe ich dann als unfreiwillige Transferzahlung. :D


Anzeige

melden