Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

55 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Kriegsverbrechen

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

07.03.2012 um 19:04
Betrachtet man sich die Menge der Kriegsverbrechen anderer Nato Nationen die in Afghanistan im Einsatz sind an, so sieht man zweifelsfrei, dass sie bei weitem nicht so viele Kriegsverbrechen wie die USA begehen und meine Frage wäre woran das liegen könnte ?

Diese Video könnte ein wichtiger Anhaltspunkt sein:

Youtube: SKANDAL: USA schickt Vergewaltiger und Mörder in den Irak (TV Doku)

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten die meisten Kriegsverbrechen im Vergleich mit anderen Nationen die in Afghanistan oder Irak tätig sind ?

Diskussion: Kriegsverbrechen der Amerikaner

Dies ist keine Hetze oder sowas, es geht mir alleine darum zu analysieren, wieso sich in der US Armee die Verbrechen gerade so häufen und würde auch gerne eure Meinung dazu hören.



Mfg,

nikkie


melden
Anzeige
Kein Wunder, wenn mann wie die USA In die Armee Vergewaltiger und Mörder als Soldaten aufnimmt
54 Stimmen (54%)
Schlechtes Training
5 Stimmen (5%)
Schlechte Kontrollen
9 Stimmen (9%)
Täter bekommen kaum Konsequenzen wie beim Haditha-Massaker im Irak, wo Mörder einfach frei gesprochen werden
9 Stimmen (9%)
Anderer Grund (bitte nennen)
23 Stimmen (23%)

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

07.03.2012 um 19:06
weils viele sind.


melden

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

07.03.2012 um 19:07
@chen

Ich dachte schon dass dieser Einwand kommen wird, dass simmt aber nicht, denn rechnet man die Verbrechen im Verhältnis runter, sind es immer noch viel mehr Verbrechen als andere Nationen begehen.


melden

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

07.03.2012 um 19:08
@nikkie
Ich habe keine Stimme abgegeben, weil ich denke, dass all die angeführten Gründe stimmen.


melden

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

07.03.2012 um 19:09
Weil die Amis nix in der Birne haben?


melden

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

07.03.2012 um 19:09
nikkie schrieb:Dies ist keine Hetze oder sowas, es geht mir alleine darum zu analysieren, wieso sich in der US Armee die Verbrechen gerade so häufen und würde auch gerne eure Meinung dazu hören.
Und du denkst, dass die Meinung von deutschen Zivilisten bei der Analyse hilft?^^


melden

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

07.03.2012 um 19:10
weil es die japanischen US-Soldaten nicht dürfen.


melden

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

07.03.2012 um 19:10
Weil sie können un keiner sich traut ihnen mal den Marsch zu blasen


melden

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

07.03.2012 um 19:11
Ich dachte schon dass dieser Einwand kommen wird, dass simmt aber nicht rechnet man die Verbrechen im Verhältnis runter sind es immer noch viel mehr Verbrechen als andere Nationen begehen.
Na gut. Ich glaube das mal.

Trotzdem muss ich anmerken, dass ich solche stark tendenziösen Umfragen und Antwortmöglichkeiten nicht besodners mag.


melden

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

07.03.2012 um 19:14
Weil sie niemand davon abhalten kann.


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

07.03.2012 um 19:29
Persönlicher Sadismus, Kontrollverlust, Angst- und Hilflosigkeit? Keine Ahnung, die Beweggründe sind von Fall zu Fall sicher unterschiedlich.


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

07.03.2012 um 19:33
Gewalt und Sadismus ist wohl ein Teil von uns Menschen auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen.Man muss sich nur einmal unsere westliche Gesellschaft anschauen dann müsste sich die Frage von selbst klären.

Aber nicht nur die Amerikaner sind so sondern eigentlich alle.Überall gibt es schwarze Schafe.


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

07.03.2012 um 19:50
@Maxman90

Wenn es um Werteverfall, Sinnsuche, Dekadenz, Raubtierkapitalismus oder "nur" amerikanische Kriegsverbrechen geht, ist doch nichts angemessener als einen deutschen Zivilisten zu befragen. :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

07.03.2012 um 19:58
Mehr Soldaten, ergibt auch mehr potentielle Verbrecher.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

07.03.2012 um 20:05
@nikkie
Weil sie Soldaten sind und im Krieg sind. Da sind alle Sodaten gleich. Eigentlich ist der tread wiedermal ziemlich rassistisch.


melden

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

07.03.2012 um 22:58
Nun ja, es sind Soldaten. Gab es jemals Armeen, die keine Kriegesverbrechen begingen? Und dann noch gepaart mit der US-Amerikanischen Überheblichkeit... doch eigentlich kein Wunder?

@interrobang
Ähm, was ist denn daran rassistisch?


melden

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

07.03.2012 um 23:01
@interrobang
Wieso rassistisch? Sind Amerikaner eine Rasse?
Aber es ist schon bemerkenswert, daß sich die USA als über dem Völkerrecht stehend betrachten.
Es gab sogar die Ankündigung, eventuelle amerikanische Kriegsverbrecher mit Waffengewalt dem internationalen Gerichtshof zu entziehen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

07.03.2012 um 23:03
@Schnurrgerüst
Weil es so hingestellt wird als ob es ein reines USmerkmal ist und andere Länder das nie getan haben.

@passat
Rassismus ist nicht auf Rassen beschränkt.


melden

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

07.03.2012 um 23:05
"Rassismus ist nicht auf Rassen beschränkt."

Cool. Den Spruch rahm ich mir ein und hänge ihn mit zahlreichen anderen an die Wand.

Fremdenhass, Xenophobie != Rassismus.

Und auf Kriegsverbrechen angeblich ganz primatoller Nationen hinzuweisen ist nichts davon...


melden
Anzeige

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

07.03.2012 um 23:19
Weil sie abnormal sind.


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt