Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

10.03.2012 um 05:15
Bullshit...Kriegsverbrechen. Gibt es in jedem Krieg...als Zeichen der Überlegenheit,schändet man seine Feinde schonmal...das hat nichts mit der Nationalitaet.zu tun...

Anzeige
melden

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

10.03.2012 um 09:16
So ist der Mensch halt gestrickt. Je eher man das akzeptiert, desto einfacher hat man es.


melden

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

11.03.2012 um 18:42
@Mc_Fly
@guyfromtexas
@Schnurrgerüst
@SoloOFF
@Fabs
@Kc
@Wolfshaag
@Katori
@Paka
@GrandOldParty

Amoklauf in Afghanistan
US-Soldat erschießt schlafende Dorfbewohner


"Nach offiziellen Angaben wurden 16 Zivilisten getötet: Der Amoklauf eines US-Soldaten in Afghanistan erschüttert das Land. Der Unteroffizier soll von Haus zu Haus gegangen sein und Männer, Frauen und Kinder kaltblütig umgebracht haben. Angeblich litt der Täter unter psychischen Problemen."

HBZkeUam Pxgen r 300xA

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,820622,00.html (Archiv-Version vom 11.03.2012)

Unglaublich, Unfassbar! Psychisch krank soll der mordende Soldat gewesen sein. Hallo!? Psychisch krank? Dann gehört er in die Heimat geschickt und in psychiatrische Behandlung. Die USA lassen also psychisch Kranke in einem Kriegsgebiet in Reichweite von Waffen? Wieviel psychisch Kranke US-Soldaten verrichten ihren Dienst noch in Afghanistan?

Wir wissen ja bereits dass die USA Vergewaltiger und Mörder als Soldaten schickt, da wundert es nicht, wenn die USA auch Psychisch kranke Menschen als Soldaten einteilen sollte, wobei Mörder, Vergewaltiger nahe an Psychisch krank liegt und auch nicht viel besser ist.

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

Deshalb habe ich für folgednes abgestimmt:

"Kein Wunder, wenn mann wie die USA In die Armee Vergewaltiger und Mörder als Soldaten "aufnimmt

Unglaublich wiederliche Tat Frauen und Kinder wahllos hinzurichten!!


1x zitiertmelden

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

11.03.2012 um 19:09
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wobei Mörder, Vergewaltiger nahe an Psychisch krank liegt und auch nicht viel besser ist.
Also irgendwie gefällt mir der Satz gar nicht. Hoffe dir ist klar, dass du psychisch Kranke Menschen nicht mit Vergewaltiger und Mörder vergleichen kannst. Viele Vergewaltiger und Mörder mögen vielleicht psychisch Krank sein, doch das heißt nicht, dass umgekehrt psychisch Kranke so schlimm oder gar schlimmer sind als Mörder und Vergewaltiger.

Heißt das also für dich sind psychisch Kranke Menschen schlimmer als Vergewaltiger oder Mörder?


1x zitiertmelden

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

11.03.2012 um 19:10
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Heißt das also für dich sind psychisch Kranke Menschen schlimmer als Vergewaltiger oder Mörder?
Nein das heißt es nicht und das habe ich auch nicht gschreiben, bzw, gemeint. Da habe ich mich so wie es aussieht etwas unglücklich geäußert, das gebe ich zu. Es gibt viele Psyschick Kranke Menschen die ganz gute Menschen mit sehr gutem Herz sind usw.

Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass man Psyscich Labile Menschen sicherheitshalber zu solchen Einsätzen, bzw. erst gar nicht in die Armee aufnehmen sollte, es sei den ein Gutachten besagt, dass es keine Bedenken gibt.


melden

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

11.03.2012 um 19:12
@nurunalanur

Ok, dann bin ich beruhigt. Kam für mich so rüber. Gibt ja recht unterschiedliche psychische Krankheiten, die jeder bekommen kann, z.B. Aufgrund gewisser Erlebnisse.


melden

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

11.03.2012 um 19:13
@nurunalanur

Tja, so etwas passiert. So schlimm es auch ist. Natürlich werden Menschen während eines Krieges auch krank. Ich weiß nicht, ob ich normal bleiben würde.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

11.03.2012 um 20:25
@nurunalanur

Das liegt wohl daran, dass gerade solche Menschen in der US Army sind, da die USA kein Sozialsystem haben.


melden

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

02.05.2012 um 15:59
Habe für folgendes gestimmt:

Kein Wunder, wenn mann wie die USA In die Armee Vergewaltiger und Mörder als Soldaten aufnimmt


melden

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

12.05.2012 um 10:05
vielleicht auch deswegen.....
http://www.spiegel.de/politik/ausland/pentagon-kippt-planspiel-mit-vorgabe-der-ausrottung-von-muslimen-a-832773.html
wenn so etwas zur Ausbildung von Offizieren benutzt wurde, wen wundert dann noch etwas


melden

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

12.05.2012 um 10:17
Wenn man Menschen zu Killermaschinen ausbildet, braucht man sich nicht wundern, wenn einer mal am Rad dreht. Besonderst wenn man gleich Killern und Vergewaltigern die geladene Waffe in die Hand drückt und in den Krieg schickt.


melden

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

12.05.2012 um 10:41
Es gibt in jeder Gesellschaft einen hohen Anteil von Sadisten, welche ihre Neigungen nicht ausleben, weil sie um die Konsequenzen (Strafverfolgung, gesellschaftliche Ausgrenzung) wissen.

Wenn man diese Menschen in eine Situation bringt, in der sie frei handeln können ohne Konsequenzen zu befürchten, dann werden sie natürlich ihre Neigungen ausleben.

Das beschränkt sich nicht nur auf US-Soldaten, in praktisch jedem Krieg finden solche Dinge statt (die Taliban machen übrigens auch keine Kriegsgefangenen). Die Sache ist doch eher, dass bei den US-Soldaten solche Dinge juristisch verfolgt werden, während sie sonst einfach tot geschwiegen werden.


melden

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

12.05.2012 um 10:55
@neurotikus
ähm, da es ja selten Einzeltäter sind, würde das ja bedeuten, dass sich mehrere Sadisten zusammenschliessen, dann auch noch das Glück haben, im selben "Bataillon" zu sein und dann auch noch tatsächlich darüber reden, also wissen, der andere ist auch ein heimlicher Sadist.....das kann ich mir kaum vorstellen. Ich denke eher, dass es einer gewissen Verrohung bedarf, einer Unsensibilität, die vermutlich nötig ist, um in einem Kampfeinsatz überhaupt irgendwie klar zu kommen. Man muss das Töten rechtfertigen, zumindest von tatsächlichen "Feinden", das führt dann möglicherweise dazu, dass man generell gar nicht mehr an sich heran lässt, dass es sich immer um Menschen handelt, die man tötet oder misshandelt. Außerdem hat es vermutlich auch viel mit Autorität zu tun, im Sinne von, wenn man mir befiehlt, Menschen zu töten, dann muss ich ja abwägen, folge ich meinem Gewissen oder der Autorität. Soldaten folgen der Autorität, das eigene Gewissen spielt dann keine große Rolle mehr, wenn aber das Gewissen zurückgestellt wird, dann ist es vielleicht kein großer Schritt mehr, gewissenlos zu handeln.


melden

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

12.05.2012 um 10:56
Punkt 1 ist schon mal einen Lüge.(Mörder Vergewaltiger sind vom militärisch Dienst ausgeschlossen)
Was es gibt ist ein Programm für klein kriminelle(Autodiebe Betrüger Einbrecher) Diene 6 Jahre und du hat keinen Vorstrafen mehr.(Voraussetzung er hat in den 6 Jahren keinen Mist gebaut)

Punkt 2 Die Frage sollte eher heissen warum begehen Soldaten überhaupt Kriegsverbrechen?


melden

Wieso begehen Amerikanische US-Soldaten Kriegsverbrechen ?

12.05.2012 um 11:01
Keiner weiß, wie sich ein Mensch in so einer Extremsituation wie in Afghanistan verhält. Wir denken wir wüssten es, doch wenn es hart auf hart kommt, geht die Psyche mit einem durch. Keiner von uns kann hier urteilen, es sei denn, er war mal in einer Situation, wo sein Leben auf dem Spiel stand oder er einen guten Freund verloren hat, im Krieg natürlich.

Aus diesem Grund ist eine Antwort auf diese Frage, vor allem von uns im sicheren Gebiet lebenden Menschen, auszuschließen. Man sollte die Umfrage mal den Soldaten dort drüben stellen, das Ergebnis wäre interessant...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Irak Embargo: halbe Million Kinder starben, war es den Preis Wert?
Umfragen, 31 Beiträge, am 17.03.2013 von nurunalanur
nurunalanur am 08.09.2012, Seite: 1 2
31
am 17.03.2013 »
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 94 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 03.04.2024 »
Umfragen: Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?
Umfragen, 84 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
RayWonders am 01.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 03.04.2024 »
Umfragen: Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?
Umfragen, 214 Beiträge, am 20.11.2023 von uhura
ProjectSerpo am 02.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 20.11.2023 »
von uhura