Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finger, Nägel, Zehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

10.03.2012 um 22:31
ja nicht so :D

Anzeige
melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

10.03.2012 um 22:33
@laremi

scheinbar zieht sich das wie ein roter faden das die remi ihre fingers überall im spiel haben möchte :D sry


melden
..liketheworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

10.03.2012 um 22:34
@laremi
Als der Fingernagel locker war hatte ich Angst ihn zu verlieren und hab deswegen auch ein Pflaster genommen damit er nicht abfällt, hat aber nicht geklappt.
Ich hatte riesen Angst dass das dann immer so bleibt, aber zum glück ist es Stück für Stück nachgewachsen


melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

10.03.2012 um 23:16
Bin mit dem rechten Fuß gegen ne Türkannte getreten. Das hatte den Nagel hochgeklappt. Vom großen Zeh. Tat recht weh.


melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

10.03.2012 um 23:21
Ok Leute ihr habt das einzige thema bei dem es mich ekelt gefunden!

Mir macht es nichts aus abgetrennte Gliedmaßen zu sehen, Kopfwunden zu versorgen oder mir OPs aus der Nähe zu betrachten, aber alles was mit Zehen oder überhaupt Füßen zutun hat ekelt mich irgendwie an.

Klingt komisch, aber selbst wenn jemand in eine Glasscherbe getreten ist kribbelt das bei mir und mir wird "anders" das ist aber nur bei Wunden so oder eben Nägel die abfallen oder verletzt werden, ich ekel mich nicht vor den Füßen selbst ;)


melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

10.03.2012 um 23:22
lol


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

10.03.2012 um 23:40
Jo, hab ich. Hatte mir mächtig den Fuß eingehauen und dann beim Socken ausziehen, hing der Nagel des kleinen Zehs mit dran.


melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

11.03.2012 um 01:51
Großer Zeh in der Speiche vom Dreirad im Kindergarten. ca. 2 Wochen danach bin ich nach Tunesien geflogen. Hat das gebrannt! >_<


melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

11.03.2012 um 15:01
Ich wollte mal meinen Sitznachbarn/ Kumpel in der Schule anpiksen, hatte aber Künstliche Nägel drauf. Ich hab seine Rippen verfehlt und bin dann gegen den Stuhl gekommen. Es hat höllisch wehgetan und ich bemerkte, das der Nagel locker war, erst dachte ich das wäre der Künstliche, aber da kam dann diese Wundsuppe raus. Ich bin dann zum Arzt gegangen und der hat mir dann den Fingernagel entfernt oder zumindest bis nach unten hin abgeschnitten.

Als ich noch ganz klein war (ungefähr 4 oder 5), saß ich in der Badewanne und bin mit meinem großen Zeh gegen den Abfluss bzw den Stöpsel gekommen, dabei ist der Nagel hochgeklappt und meine Mutter musste mir bis auf ein schmales Stück am Rand alles entfernen. Der Nagel wuchs nie wieder richtig zusammen und seit dem hab ich einen Riss drinn.


melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

11.03.2012 um 15:19
Habe mal den Zehennagel meines grossen Zehen am rechten Fuss verloren. Irgendwie bin ich beim Judo mit besagtem Zehen zwischen zwei Matten hängen geblieben. Der Nagel war zwar gekürzt, aber zum Hängenbleiben hat es trotzdem gereicht. War ziemlich blutig und tat auch ordentlich weh. Der Nagel ist aber fast perfekt nachgewachsen, wenn man mal von einer Delle in Längsachse absieht.

Emodul


melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

11.03.2012 um 15:24
Mein Grossvater verlor einen Finger durch ne Webmaschine.

Wen ein Fingernagel entfernt wird, also völlig, wächst dann ein neuer? Oder wird die Haut dort gleich robust wie die restliche?


melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

11.03.2012 um 15:28
Ich habe als Kind mal den Fingernagel meines rechten Zeigefingrs verloren. Ich weiß bis heute nicht warum. Ich hab ihn mir nirgends eingeklemmt oder sonst was. Eines Tages hat der Nagel angefangen locker zu werden und irgendwann ist er abgefallen. Ich war eine Weile die Sensation schlechthin in der Schule :D
@killimini
Also bei mir ist dann ganz normal ein neuer Nagel nachgewachsen und man sieht überhaupt keinen Unterschied zu den anderen Nägeln. Aber eine Weile war da überhaupt kein Nagel und darunter sieht es total komisch aus. Es sieht ein bisschen aus wie schrumpliges trockenes Gehirn^^


melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

11.03.2012 um 15:30
@Daenerys
poste mal ein Foto. ;)


melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

11.03.2012 um 15:31
@killimini
Ich hab davon kein Foto :D Was ich bis heute bereue :(


melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

11.03.2012 um 15:31
:(


melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

11.03.2012 um 15:41
Ja,
als Kind war ich mit einer Jugendgruppe am Meer und stellte eines Tages fest (als wir grade am Strand waren) das der Nagel meines kleinen Zehes nur noch an einem Hautzipfel hing.
Bin gleich zur Betreuerin um das zu zeigen - aber da sie nur angewidert schaute und sich nicht weiter drum kümmerte zupfte ich den Nagel dann komplett ab und badete den Fuß eine ganze Zeit im Meerwasser (hatte damals mal gehört das Meerwasser bei Wunden ganz gut helfen soll).

Eigentlich tat auch nur das Abzupfen weh.


Ein anderes Mal musste mir ein Zehennagel gezogen werden (warum weiß ich nicht mehr da ich da noch ein Kind war)


melden
..liketheworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

11.03.2012 um 15:44
Ja, der Nagel wächst nach.
Darunter ist auch keine Haut, sondern so ein kleiner Huckel, der aus dem gleichem Material wie der Fingernagel zu sein scheint. Aber ich weiß das nicht mehr so genau, ist schon ewig her.


melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

11.03.2012 um 15:52
ja beim Bund...zu enge Schuhe, langer Marsch und das wars dann später für den Zehennagel


melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

11.03.2012 um 16:04
Mir hat es mal den Zehennagel des großes Zehs geschrottet auf einem Segelboot. Da hat es so Luken, die man aufschieben kann und hinter einer solchen stand ich barfuß ...
Den Nagel hat es senkrecht hochgeklappt. Man konnte ihn nur noch entfernen.


melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

11.03.2012 um 16:09
also ich hab schon mehrfach zehen- und fingernägel verloren.
meistens weil ich gegen irgendwas getreten bin oder einen schlag draufgekriegt hab.
alles halb so wild, nervt nur ziemlich bis es wieder nachgewachsen ist.

wenn man 'n schlag draufgekriegt hat ist es meist so, dass der nagel erst schwarz wird (eigentlich nicht der nagel selbst, ist ein bluterguss darunter), dann löst sich der nagel mit der zeit ab und hängt irgendwann weg, bis dahin sollte man ihn aber möglichst dranlassen zum schutz (notfalls mit pflaster festkleben). wenn der nagel dann abfällt oder man ihn vollends abzieht hat die haut darunter meist schon sowas wie einen weichen nagel nachgebildet, das schiebt sich dann mit der zeit nach oben. bis der nagel aber komplett nachgewachsen ist dauert's halt seine zeit, dann sollte aber normalerweise alles beim alten sein, solange man sich nicht wirklich ernsthafter verletzt hat, in letzterem fall kann's passieren dass der nagel dann künftig nimmer "normal" nachwächst sondern immer 'ne rille in der mitte hat oder ähnliches - hab ich am rechten grossen zeh so...


Anzeige

melden