Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finger, Nägel, Zehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

11.03.2012 um 16:10
ich hab mir mal den Finger in der Autotür eingequetscht. Danach hat sich der Nagel verabschiedet. Dauert ja eeewig lange bis so ein Nagel komplett nachgewachsen ist. Zum Anfang war der neue Nagel etwas dellig und uneben, hat eine ganze Weile gedauert bis er wieder aussah wie vor der Bekanntschaft mit der Autotür

Anzeige
melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

11.03.2012 um 17:40
Bin damals Inliner gefahren und im Fahren über etwas gestolpert und natürlich direkt hingefallen. Dabei hab ich mir den kleinen Zeh angestoßen. Der hat sich dann seltsam verformt. Als ich mir irgendwann den Fuß noch mal gestoßen habe (ich scheine so was magisch anzuziehen) ist er dann abgefallen weil er wohl relativ "locker" war... Der ist aber nach einer Zeit auch wieder nachgewachsen.


melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

11.03.2012 um 19:32
Damals war ich 11 Jahre und mir ist ein ziemlich großer Stein auf den großen Zeh gefallen und ich hatte auch noch Sandalen an.
Das hat die ganze Nacht weh getan. Irgendwann sind meine Großeltern mit mir ins Krankenhaus gefahren und der Arzt hat mit einer Nadel ein Loch hinein gebohrt. Irgendwann ist der Zehnagel dan abgefallen und wieder nachgewchsen

Anchorach


melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

14.03.2012 um 12:36
jap hab mal ein zehnagel verloren, weil mir beim fusßballspielen mit stollenschuhen ein paar mal draufgetreten wurde ^^


melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

14.03.2012 um 17:55
Japp, mein Zehnagel. War wohl etwas länger gewesen, bin Treppe hoch und gegen die kante der Fliesenleiste und somit komplett den Nagel abgerissen.

kein schöner anblick sag ich euch.


melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

14.03.2012 um 18:00
Jup, auch wenn verloren nicht so das richtige Wort ist.

Ich bin mal zuhause barfuss vom Flur ins Wohnzimmer gelaufen und an der Türschwelle hat sich vorher eine Schraube der Leiste, die den Teppichboden unten hält, hochgeschraubt. Joa, da bin ich dann mit dem großen Zeh dran hängen geblieben und hab mir so einiges da aufgerissen.
Anfangs hab ich es nicht so ernst genommen, aber dann musste mir der gesamte Nagel wegoperiert werden. War nicht so angenehm.


melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

14.03.2012 um 18:07
Ja meinen nagel vom großem Zeh O.o Hab nen mega großen Stein da drauf bekommen :/ Ers tt war der so schwarz/Blau iund dann hat der sich gelöst O.o aber ein neuer kam hinterher O.o also gings ja noch :/


melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

14.03.2012 um 19:40
Ja.
Begründung:
Als "Grobmotoriker" (Jugendsprache: "Körper-Klaus" :D) im Schlafzimmer aus ungeklärten Gründen gegen einen dort stehenden Teewagen gestoßen. Daraufhin leichte Blutung und dicke Schwellung des kleinen Zeh am rechten Fuß. Zehnagel war gelockert... :(

Ngvs0Y Zeh dran kl-001

Dann, nach Abklingen der Schwellung und einige Tage vorsichtiger Fortbewegung mit einem "gelockerten" Zehnagel wurde ich als "Hobby-Chirurg" tätig. Während eines Schaumbades wurde das Übel entfernt... :)

ZeFZs9 Zeh ab kl-001

War vor paar Monaten; heute ist alles wieder gut. :D


melden
..liketheworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

14.03.2012 um 19:59
@Bernard
Deine anderen Zehen sehen aber auch nicht weniger schlimmer aus.


melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

14.03.2012 um 21:13
Ist mir (noch :D ) nicht passiert


melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

14.03.2012 um 21:40
Ja.
Als kleines Kind hab ich mal, mit meinem Bruder, an nem Schiebeschrank gespielt. Mein Bruder saß im Schrank, ich stand draußen und aus irgend einem Grund, ist die Schranktür aus den Angeln geschoben worden und hat mir den Zeh eingequetscht.


melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

14.03.2012 um 21:58
Ja, des öfteren.^^ Das erstemal ist mir jemand im Sport aus Versehen draufgesprungen, er wurde blau und ging dann nach einiger Zeit ganz runter. Das zweitemal hatte ich den kleinen Meines Bruders auf dem Arm, bin gestolpert. Dachte, lieber hauts mich jetzt richtig hin, wie ihn, also hab ich mich todesmutig "geopfert". xD Das ganze passierte auf der Treppe im Garten. Also hab ich zweimal schön meinen großen Zeh an zwei verschiedene Stufen gehauen (gestolpert), hatte danach ne große Blutblase dran und der Zehnagel ging nach ca. einer Woche runter. Und derzeit ist es das 3. Mal. Hatte ne ganze Zeit lang zu kleine Schuhe an, weil ich dachte, die latschen sich schon noch aus.^^ Tja, jetzt ist er wieder ganz blau und in der Mitte hab ich ein Loch drin, weil ich dran rumgemacht habe, geht wohl nicht mehr lange, dann geht er auch runter. Bin vor 2 Jahren auch mal gegen die Waage gelaufen, als das Telefon klingelte und ich schnell hin wollte. Da waren es aber ausnahmsweise die zwei äußersten Zehen, wurden blau und dick und taten verdammt weh, aber wenigstens gingen die Nägel nicht runter.^^ Ansonsten war es bis jetzt immer der rechte, große Zeh. :P


melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

20.06.2019 um 08:05
Vor einigen Jahren hab ich mal aus reiner Dummheit und Selbstüberschätzung ( stand völlig übermüdet an der Maschine ) in die Kreissäge gefasst.

Glück im Unglück war das ich Doppel-Depp zuvor das Sägeblatt so eingestellt hatte, das die Zähne nur 3 mm weit aus dem Werkstück ragten dennoch hat es die Oberseite meines rechten Zeigefingers auf einer Länge von etwa 2,5 - 3 cm erwischt - der Fingernagel war sozusagen mittig der Länge nach aufgesägt.

Seltsamerweise wollte der Chirurg in der Unfallaufnahme den geteilten Fingernagel NICHT entfernen....was sich aber angesichts der örtlichen Betäubung mehr als angeboten hätte.

"Wat nit muss, dat muss nit" hat er damals zu mir gesagt, mit einer vermutbaren, leichten "Fahne" in seinem Atem ^^

Heute, über zehn Jahre danach arbeitet das "Fingernagel-Gedächtnis" immer noch...der Fingernagel selbst wird wohl nie mehr zu einem ansehnlichen Exemplar auswachsen...^^


SAM 2452


melden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

20.06.2019 um 08:08
@Funzl
Immerhin ist der Finger noch dran.


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal einen ganzen Finger- oder Zehennagel verloren

20.06.2019 um 08:12
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Immerhin ist der Finger noch dran.
Ja klar.....wobei ich zugeben muß das ich in der Zeit in der ich mein Holzgewerbe hatte wirklich keine vorhandene Maschine "ausgelassen" habe.

Ursache für die Verletzungen waren IMMER Selbstüberschätzung und völlige Übermüdung.

Bandsäge - Kreissäge - Hobelmaschine ( war das " Schlimmste " - ein kleines Stück der Fingerspitze des kleinen Fingers links blieb auf der Strecke ) - Drehbank - Breitband-Schleifmaschine ( war die langwierigste Verletzung, dauerte bis zur vollständigen Heilung fast 6 Monate - Körnung 60 sagt alles aus ) und zu guter letzt Tischfräse...


Anzeige

melden