Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr süchtig nach Facebook?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr süchtig nach Facebook?

16.03.2012 um 17:54
Bist du süchtig nach Facebook? Lässt du deine Freunde bei Facebook an jeder Nichtigkeit deines Lebens Teil haben? Musst du unbedingt posten, dass du gerade eine "super geile" Pizza hattest oder spontan ins Hallenbad fährst?
Stehst du morgens auf und ergreifst zuallererst dein Smartphone, um zu erfahren, was so bei Facebook abging, noch vor dem ersten Kaffee? Schaffst du die 8 h im Büro ohne einen Blick auf deine Pinnwand?

Tatsache ist: für viele Menschen ist ein Leben ohne Facebook nicht mehr vorstellbar.

Wie sieht es mir dir aus?

Ein paar Artikel zum Thema:
http://www.sueddeutsche.de/digital/studie-zum-facebook-entzug-wie-in-einer-sekte-1.70837
http://www.der-medien-blog.de/suchtig-nach-facebook-hier-findest-du-hilfe/

Und sogar Mick Jagger ist süchtig.
http://powermetal.de/news/news-Mick_Jagger_suechtig_nach_Facebook,28141.html (Archiv-Version vom 06.03.2012)

Und hier letztendlich der Test:
http://www.alltagsforschung.de/selbsttest-bin-ich-suchtig-nach-facebook/

So wie sieht es aus?

Bist du süchtig?

Vorsicht, ein paar Artikel könnten ein wenig Parodie enthalten ;)

Anzeige
melden
Ja, ich bin süchtig nach Facebook.
10 Stimmen (6%)
Nein, ich bin nicht süchtig. Aber eine Woche ohne Facebook wäre schon hart.
16 Stimmen (10%)
Nein, nutze es nur ab und an.
38 Stimmen (25%)
Nein, ich habe meine Sucht einigermaßen im Griff.
4 Stimmen (3%)
Ja, ich bin süchtig und ich liebe es!
0 Stimmen (0%)
Nicht Facebook, aber Allmy-süchtig.
16 Stimmen (10%)
Ich bin nicht bei Facebook.
70 Stimmen (45%)

Seid ihr süchtig nach Facebook?

16.03.2012 um 17:54
ich hab noch nicht mal facebook
und werd es auch nie haben


melden

Seid ihr süchtig nach Facebook?

16.03.2012 um 17:55
ich halte nichts von Facebook und bin dort auch nicht vertreten und daran wird sich auch nichts ändern!


melden

Seid ihr süchtig nach Facebook?

16.03.2012 um 17:57
Hab kein Facebook :ok:


melden

Seid ihr süchtig nach Facebook?

16.03.2012 um 18:07
Da ich ich die Befürchtung habe, dass das nette kleine Filmchen untergeht, da keiner die Links anklickt:
Youtube: Facebook Addicts (Funny Documentary) [HD]
Facebook Addicts (Funny Documentary) [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Seid ihr süchtig nach Facebook?

16.03.2012 um 18:10
Nö, ich benutze es vielleicht 1-2 mal die Woche


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr süchtig nach Facebook?

16.03.2012 um 18:15
Ich bin nicht bei Facebook.


melden

Seid ihr süchtig nach Facebook?

16.03.2012 um 18:28
Hab mich da gerade vor kurzem gelöscht, weil es mir nichts bringt.


melden

Seid ihr süchtig nach Facebook?

16.03.2012 um 18:51
Bin da sehr aktiv, aber suechtig mit Sicherheit nicht.


melden

Seid ihr süchtig nach Facebook?

16.03.2012 um 18:51
Bin nicht da


melden

Seid ihr süchtig nach Facebook?

16.03.2012 um 21:14
Bin nicht (mehr) da


melden

Seid ihr süchtig nach Facebook?

22.06.2012 um 21:34
Ich bin zwar bei Facebook aber nicht süchtig, das einzige was mich interessiert sind nur ein paar Spiele.


melden

Seid ihr süchtig nach Facebook?

22.06.2012 um 23:17
Absolut süchtig...


melden

Seid ihr süchtig nach Facebook?

22.06.2012 um 23:18
Nein! Ich hasse es wie die Pest!


melden

Seid ihr süchtig nach Facebook?

22.06.2012 um 23:21
Kann auch gut sein, 1 - 2 Wochen ohne Facebook, also da fehlt mir nichts...


melden

Seid ihr süchtig nach Facebook?

22.06.2012 um 23:32
Ich hasse Facebook.


melden

Seid ihr süchtig nach Facebook?

22.06.2012 um 23:43
Aus den USA ist zu hören, dass der Trend unter Jugendlichen allmählich nachlässt. Der Grund ist einfach: Dadurch, dass sich fast der gesamte Freundes- und Bekanntenkreis von Jugendlichen bei Facebook aufhält, gibt es keinen Informationsvorsprung mehr.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr süchtig nach Facebook?

23.06.2012 um 01:48
nein, ich bin ja auch nich nach Benjamin Blümchen oder Spongebob süchtig, bedient ja quasi alles die selbe Altersklasse...


melden

Seid ihr süchtig nach Facebook?

23.06.2012 um 08:44
Nein, ich bin nicht (schon lange mehr) bei Facebook.


melden

Seid ihr süchtig nach Facebook?

23.06.2012 um 08:56
Bin da nicht vertreten.
Aber Allmy hat auch hohes Suchtpotenzial.


Anzeige

melden