Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Traum, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 13:44
bin grad wach.

Anzeige
melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 13:48
Ich lebe meinen Traum und mein Traum lebt...jeden Tag.


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 13:51
Hi

Mir fehlt eine Antwort: Bin dabei!

"Es könnte passieren" klingt mir ziemlich passiv, so als könnte ich nichts daran tun... aber das liegt wohl daran dass ich - traumbedingt ;-) - NLP-geschädigt bin

Schmunzelnde grüsse

Shade


1x zitiertmelden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 14:09
Nunja, mein Traum mal ein Superheld zu sein lässt sich sehr schwierig realisieren. Ansonsten ist es auch nicht so gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe. Studium abgebrochen, psychisch erkrankt und dann auch noch es mit der Liebe meines lebens versaut(sie war aber auch schuldig).


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 14:32
[x] familie
[x] selbstständig
[x] buch veröffentlichen
[ ] Haus bauen/besitzen

denke drei von vier ist ein guter schnitt und an dem letzten punkt wird fleißig gearbeitet. gut ding will weile haben.


melden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 14:54
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Mir fehlt eine Antwort: Bin dabei!
Das geht eigentlich unter Ja... aber hätte es schon erwähnen können. mist.
@ltcldg
welches Buch? :)


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 15:08
@killimini
Sammelsurium absurdum Band 1


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 15:09
Der Traum vom Leben in "Bavaria" war bei mir schon als Kind sehr ausgeprägt. Fand einfach alles, was mit dem Freistaat zusammenhing irgendwie richtig toll und Klasse... :)
Seit rund 6 1/2 Jahren lebe ich nun auf 450 Metern Höhe in einem kleinen "Weiler" mit gerade mal 12 Nachbarn im schönen Niederbayern - ca. 20 km von der österreichischen und ca. 40 km von der tschechischen Grenze entfernt. Das Ende einer 14 Jahre währenden Beziehung und der vorzeitige Ruhestand haben es ermöglicht, mir meinen Lebenstraum bereits erheblich früher als ursprünglich angedacht zu erfüllen. Und bislang nicht eine Minute bereut... :)
Mehr Tiere als Menschen um mich herum; absolute Ruhe und bei Nacht auch komplette Dunkelheit. Bürgersteige und Straßenlaternen kennen wir hier oben nicht. Dienstags kommt der Bäckerwagen; am Donnerstag ein "Kramer" (rollender Kaufmannsladen). Die Post täglich bei Bedarf, Müllabfuhr zu festgelegten Terminen; im Winter mindestens einmal am Tag der Schneepflug. Zu mir gehört eine Katzenfamilie von 4 Tieren; eine Lebenspartnerin wäre nicht schlecht, die müßte solch ein Leben in der Einsamkeit aber auch mögen. Was nicht bedeutet, daß es sich dabei um den nächsten "Lebenstraum" handelt... ;)
Im dazu gehörigen Dorf gut integriert; seit einigen Jahren auch im Vorstand der örtlichen CSU. In diesen harten Zeiten - muß jeder mit arbeiten! Auch ein "zuagroaster Preiß". Mitglied im "Soldaten- und Krieger-Verein" und beim Kirchenchor singt er auch noch. Dadurch gute Kontakte zu Pfarrer und Pfarrgemeinde, obwohl der katholischen Kirche nicht angehörig. Aber das kann sich ja durchaus in absehbarer Zeit ändern... ;)
Also - "Lebenstraum" richtig fein erfüllt! :)


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 15:15
@Bernard

Ein Wunder, dass ihr da Internet habt. :D


melden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 15:17
@ltcldg
Wen ich mit der LAP fertig bin kauf ichs mir vileicht. ;)
war es schwierig einen Verlag zu finden?


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 15:19
@killimini
Ich hatte es mir schwerer vorgestellt. Hab halt gezielt nach passenden Verlagen gesucht und darauf geachtet, dass es kein Zuschussverlag ist.


melden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 15:21
Zuschussverlag-> bekommt man da weniger Geld?
@ltcldg
Kannst du als Autor den Buchpreis festlegen oder macht das der Verlag? Wie ist die Gewinnverteilung?


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 15:25
@killimini
Beim Zuschussverlag muss man sich an den Herstellungskosten beteiligen.

Kommt ein wenig auf den Verlag an. Bei kleineren hat man als Auto etwas mehr mitspracherecht, als bei Großen. Der Gewinn ist nicht so groß, aber darauf kommts (mit zumindest) auch nicht an.


1x zitiertmelden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 15:28
@ltcldg
Also muss man wirklich Bestsellerautor sein, um reich zu werden?
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Der Gewinn ist nicht so groß, aber darauf kommts (mit zumindest) auch nicht an
stimmt, es geht hauptsächlich um die Kunst. Allerdings wäre es schon nicht schlecht wen man etwas mehr verdienen würde. ;)


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 15:30
@Aldaris
Da liegst Du gar nicht so verkehrt... ;)
Der Anschluß an das das Festnetz der Sch...-Telekom erfolgt tatsächlich noch über Freileitungen an Holzmasten, wie sie wohl kurz nach der Währungsreform Anno 1948 den letzten Stand der Fernmeldetechnik dargestellt haben mögen. Und wenn vor den nahegelegenen Bergen des "Bayerischen Waldes" mehrere starke Sommergewitter aufeinander treffen, ist beim ersten Grollen des Donners und dem ersten Blitz der vom Himmel zuckt, telefonmäßig Pause angesagt. Manchmal auch über Tage... :(
Mittlerweile läuft das Internet -mal schlecht, mal recht- über einen Satelliten-Stick. Aber so richtig flott ist das natürlich auch nicht... :(
Trotzdem möchte ich mit meinem Wohnort nicht tauschen. Ist auch bisweilen ganz angenehm, vom Rest der Welt in Ruhe gelassen zu werden. :D


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 15:34
@killimini
Na das Problem ist mittlerweile, dass man durch die zahlreichen Veröffentlichungsmöglichkeiten in der Menge einfach untergeht. Es ist wirklich schwer die Bekanntheit zu erreichen, um es dann auch auf eine Bestsellerliste zu schaffen. Ein gutes Buch allein reicht da nicht aus.
Für mich ist es eben ein Traum, den ich mir erfüllt habe, wobei die Kurzgeschichtensammlung nicht der ursprüngliche Traum war. Am meinem Roman arbeite ich immer noch und bis dahin wird es hoffentlich "Das große Sammelsurium absurdum" geben ;)
Auf die Bestsellerlisten will ich eigentlich auch gar nicht. Ich habs generell nicht so mit Mainstream. Ich ziele mehr auf die Randgruppen ab ^^
Fürs täglich Brot hab ich ja noch meine Selbstständigkeit.


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 16:01
@Bernard
Habt ihr wenigstens ´ne Kneipe ;)


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 16:07
@victory
Im Dorf zwei bodenständige niederbayerische Wirtshäuser; der "Kirchenwirt" und "Zur Post". Mit Stammtisch, Festsaal, guter Küche und allem was dazu gehört. Passau ist 17 km entfernt; Universitätsstadt mit richtigem Nachtleben. Österreich ca. 20 km entfernt, da darf im Wirtshaus auch geraucht werden... ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 16:08
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Da ich aber eben solche psychischen Probleme habe und desgen unter anderem auch kaum duarehafte soziale Kontakte pflegen kann,
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Momentan mache ich eine Ausbildung zur Erzieherin, also ist mir von meinen ganzen Träumen wohl nur die Einsicht geblieben, dass ich später mal mit Kindern arbeiten will.
Sorry, verstehe ich nicht, wie sollst du mit diesen Problemen Kinder erziehen können :ask:

Habe letzens auch eine hier gelesen, die sehr labil ist und auch schon 3 Suizidversuche hatte ...
arbeitet aber mir Behinderten !!

Verstehe ich nicht :ask:


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 16:10
@Bernard
Na das hört sich doch gemütlich an :ok:
Zitat von BernardBernard schrieb:Österreich ca. 20 km entfernt, da darf im Wirtshaus auch geraucht werden...
Dafür würde selbst ich als Raucher nicht extra 20 km fahren ;)


Anzeige

melden