Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Leben, Glück, Vorhaben
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 16:18
@victory
Von Passau nach Oberösterreich sind es nur 3 km; liegt quasi direkt an der Grenze. Viele aus meiner Region arbeiten dort und da wird das Feierabendbier (oder auch das Betriebsfest) halt dort genommen... ;)
Ja, das bayerische "Nichtraucherschutzgesetz" ist ein Schmarrn; aber in den meisten Kneipen (auf dem Land) gilt ab 22.00 h sowieso und immer noch: "Feuer frei!". Gerade im Winter ist es doch eine Sauerei die bajuwarische Wirtshauskultur durch den ungemütlichen Gang nach draußen in die Kälte zu stören... :(
In den Großstädten leiden die Nachbarn unter dem Lärm, der sich dann auf der Straße entwickelt. Aber ist ja alles so gewollt, um den Deutschen ihre Lebensqualität zu nehmen.


melden
Anzeige

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 16:23
@Bernard
Ich hab ja schon Bilder von dir gesehen ... schöne Umgebung !!
Obwohl ich die Großstadt liebe, zieht es mich ganz oft in den Spreewald und da genieße ich die Ruhe ;)


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 16:25
@victory

Ich habe eine schizoaffektive Persönlichkeitsstörung, d.h. dass ich unter starkem Stress teilweise Dinge sehe/höre/rieche, die nicht da sind, wobei ich aber immer weiß, dass es sich um etwas nicht reales handelt. Das ist der schizoide Teil meiner Erkrankung. Außerdem bin ich depressiv, das ist der affektive.

Stehe ich nicht unter Stress oder nehme meine Medikamente regelmäßig, dann leide ich unter keinen Symptomem meiner Erkrankung. Und da man Stress nie ausschließen kann, greife ich eben zu den Medikamenten. Wäre ich labil, dann hätte cih ja auch Probleme mit meiner Ausbildung, in der eine kontinuerliche Leistung erforderlich ist (Anwesneheit bei Praktika, Schulunterricht mit Anwesenheitspflicht, regelmäßige Leistungsüberprüfungen)

Die Arbeit mit Kindern löst bei mir im Übrigen allerdings sehr viel weniger Stress aus, als z.B. ein Bürojob. Hätte ich während meines Vorpraktikums gemerkt, dass mich die Arbeit zu sehr belastet, dann hätte ich mich in diesem Sektor auch nicht auf einen Ausbildungsplatz beworben. Die Kinder merken mir momentan höchstens meine durch meine Medikamenteneinahme eingeschränkte Gesichtsmimik an, denn auch wenn ich mich z.B. freue, muss ich mir dank der Medikamente manchmal bewusst machen, dass ich meine Gefühle durch ein Lächeln ausdrücken sollte, damit die Kinder sie auch mitbekommen.

Im Allgemeinen lässt sich nach meiner Erfahrung aber durchaus sagen, dass viele psychisch Beeinträchtigte in sozialen Berufen arbeiten. Sei es wegen des ausgeprägten Helfer-Syndroms oder auch, weil sie an ihnen begangenes Unrecht an nachfolgenden Generationen verhindern wollen. Psychische Erkrankungen kommen ja nicht aus dem Nichts, zum Teil liegen da ganz schön miese Kindheitserlebnisse dahinter, die man den Kindern, die man jetzt betreut, ersparen möchte.


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 16:31
@Sterntänzerin
Danke für deine sehr ausführliche Schilderung :ok:
Jetzt kann ich es besser verstehen !!

Aber bei der anderen Person, die ich hier beschrieben habe, habe ich meine Zweifel :ask:
Sie ist eine durchweg negativ denkende Person, sie mag nix, haßt ihre Stadt und ist mit sich selbst nicht zufrieden ... arbeitet aber mit Behinderten !?
Das Negative muß sich doch auf die Umwelt auswirken :ask:


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 16:33
@victory
Ich war über das Karnevals-Wochenende für 5 Tage in Köln - auch vorher übrigens schon eine Großstadt, in der ich leben könnte. War richtig toll! Spreewald stelle ich mir auch schön vor - nicht nur der Gurken wegen... :D
Aber rund 10 Jahre Hamburg waren für mich genug. Und noch dazu zur besten Lebenszeit; ab Anfang 30 bis Anfang 40. Nächtelange "Kneipenkultur" inklusive...
Aber im Alter wird man dann doch etwas ruhebedürftiger, sieht die Dinge gelassener und wird (noch mehr) zum "Genußmensch". Und da ist eine schöne Umgebung natürlich ganz, ganz wichtig...
Hätte ich vor über 6 Jahren meine Tiere nicht gehabt, wäre ich -möglicherweise- nach Island gegangen. War da zwar noch nie - aber irgendetwas fasziniert mich daran...


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 16:39
Um jetzt mal zum eigentlichen Thema zurück zukommen.
Ich habe (x) keinen Traum angekreuzt

Es gibt eigentlich nix wovon ich träume :ask:
Ich tue alles, was mir Spaß macht ... viel Reisen z.B.
Habe einen großen Freundeskreis, bin von niemanden abhängig ...

Also wie andere unbedingt mal nach Japan wollen ... war ich schon ;)
Oder Haus bauen ... hab ich bei meinem Bruder im Spreewald...
Mir fällt nix ein, was ich als Traum bezeichnen würde !!


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 16:42
"Lebenstraum" - So schaut´s hier aus:

tKoErOT Jrob7f Bayern-001
Aussicht auf´s Dorf von der Wiese neben meiner Wohnung.

tQsQN7U NDgLlf Luftbild-003
Aus der Vogel-Perspektive.

trMZF84 oLQnrq Ponyhof-001
Katze "Klein Leni" auf meinem Wohnzimmer-Balkon.

t5xkleB hrgFMt Ponyhof-000
Hier geht´s nach "Hinterkaifeck"...^^ (Nein, da lebe ich nicht. Aber irgendwie schon ähnlich.)


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 16:49
@Bernard
Ahhhh ... sehr schön, jetzt weiß ich auch mal wie du aussiehst :ok:
Die Bilder könnten auch aus dem Spreewald sein...viele Wiesen, Felder und Wälder :lv:
Außer das Haus ;)
Mietzie ... :lv:


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 16:53
@victory
Bin nie richtig "reiselustig" gewesen - sondern habe mich immer dort niederlassen können, wo dann andere Leute Urlaub gemacht haben. Auch ein eigenes Haus (des Deutschen höchster Lebenstraum) hat mich nie sonderlich interessiert. Es sei denn, man könnte es auf einen Schlag bezahlen. Wie es mit dem "Abstottern" eines Eigenheim geht, habe ich bei meiner Mutter (und dem verhaßten Stiefvater) gesehen: Da wurde fleißig, fleißig die schlichte Siedlungs-Doppelhaus-Hälfte abbezahlt und abbezahlt. Dann waren die Kinder aus dem (mittlerweile zu großen) Haus - und es wurde verkauft. Jedes Kind durfte sich über 20.000 DM freuen und "die Alten" zogen in eine Mietwohnung in den Nachbarort. Nein Danke! ;)

PS: Bilder von mir finden sich auf meiner Profil-Seite. Heiratsanträge bitte nur telefonisch und unter Angabe des Giro-Konto-Guthabens... :D :D :D

Und nun geh´ ich meine "Strolche" füttern! Habe die Ehre! :)


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 16:58
@Bernard
Es war mir ein Vergnügen ;)


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 17:00
@victory
Ebenso! :)

tCHjO1M MfbzDF Dankstempel


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 21:52
nein


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

18.03.2012 um 10:18
ich muss zugeben das ich noch nie einen lebenstraum hatte und immer noch nicht habe ich lies schon immer alles auf mich zukommen und entscheide auch heute noch spontan.
ich glaube man lebt viel glücklicher mit dieser einstellung und ist auch keinen druck ausgesetzt den man sich vielleicht selbst macht um seine ziele zu erreichen.

ich nehme es einfach wie es kommt und mache das beste daraus :)


melden
killimini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

18.03.2012 um 10:29
@-Therion-
Das mit dem Druck kommt auf die angehensweise an.
Ich zum Beispiel träume von einer Karriere als Künstler, weiss aber genau, das dies eher unwarscheinlich ist. Dafür habe ich noch ne "Notlösung". Ein Geschichtsstudium. :D
aber auch das kann sich möglicherweise nie bewahrheiten. Wen man objektiv an seinen Lebenstraum denkt, kann man auch nicht enttäuscht werden. oder weniger.


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

18.03.2012 um 10:56
@killimini
Ich zum Beispiel träume von einer Karriere als Künstler, weiss aber genau, das dies eher unwarscheinlich ist. Dafür habe ich noch ne "Notlösung". Ein Geschichtsstudium.
aber auch das kann sich möglicherweise nie bewahrheiten
wenn du schon mit dieser einstellung "unwahrscheindlich", "nie bewahrheiten" an die sache ran gehst oder besser gesagt nicht ran gehst weil du es ja schon alleine von deinem denken her ausschließt dann wird dein lebenstraum wohl nie etwas werden ....

die einstellung macht es nämlich aus seine träume zu verwirklichen ... du musst zu allererst wirklich an dich selbst glauben, darfst niemals an dir zweifeln und musst immer am ball bleiben und dich von rückschlägen nicht entmutigen lassen dann wirst du deinen lebenstraum auch verwirklichen können .... also ändere deine einstellung, immer positiv denken, glaube daran und an dich selbst dann wirst du es auch schaffen .... ich wünsche es dir :)


melden
killimini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

18.03.2012 um 11:06
@-Therion-
ich denke immer positiv und an meine Künstlerkarriere glaube ich auch. Aber ich sehe auch die grossen hürden, sodass ich es auch objektiv betrachte.
sollte ich erfolg haben, werde ich mich bei dir melden, sofern es mich oder dich noch hier bei allmy gibt. ;)


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

18.03.2012 um 11:19
@killimini

schön, darauf freue ich mich .... und denk daran es gibt keine probleme oder hürden es gibt nur lösungen :)


melden
killimini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

18.03.2012 um 11:20
@-Therion-
hoffen wirs. :D


melden
Anzeige
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

25.03.2012 um 21:16
Nein, ich habe immer noch keine Wurst gefunden, die drei Enden hat und nicht zwei..


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt